L406 von der Küste - L319-forum.de  

L406 von der Küste

Hier könnt ihr eure 319 und/oder Euch selber vorstellen
Forumsregeln
Jeder der sich neu anmeldet im Forum, sollte sich hier kurz vorstellen um ein wenig aus der Anonymität des Internets hervorzutreten und ein wenig gute Manieren zu beweisen. Auch diejenigen die denken es kennt sie jeder, werden gebeten sich die Mühe zu machen und ein wenig über sich zu schreiben, da ja auch die Neuankömmlinge sicher gerne wissen würden mit wem sie es hier zu tun haben.
Antworten
Benutzeravatar
Joe
Beiträge: 192
Registriert: 17.12.2004, 17:21
Wohnort: Oldenburg (Oldbg)

L406 von der Küste

Beitragvon Joe » 24.12.2004, 14:22

Hallo Leute

Damit Ihr auch wißt wer sich hinter Joe in diesem Forum versteckt:
Pseudonym: Joe
Bj. 1967
319er Besitzer seit 12/2003
/8 Fahrer und Besitzer seit 8/1988 (jetzt nicht mehr als Gebrauchsfahrzeug)
Interessen sind natürlich vor allem Mercedes Oldis, aber auch US-Oldis v.a. um die Baujahre 1960 - 70 .
Die Bilder von meinem L406 sind beim Kauf oder kurz danach gemacht worden. Zwischenzeitlich hat er sich, was die Rostschutzfarbe angeht schon etwas verbessert.
Das /8 Coupe habe ich seit 7/2000 und ist mein insgesamt vierter /8er. Alle vorherigen waren Diesel. Den letzten 200D bin ich fast 10 Jahre und ca. 400.000 KM gefahren als Alltagsfahrzeug.
Da ich von der Küste wegkomme (Geburtsort Oldenburg i.Oldb.) bin ich natürlich jedes Jahr in Bockhorn anzutreffen.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von Joe am 29.03.2015, 00:35, insgesamt 2-mal geändert.

Benutzeravatar
Joe
Beiträge: 192
Registriert: 17.12.2004, 17:21
Wohnort: Oldenburg (Oldbg)

Beitragvon Joe » 02.04.2006, 18:27

Hier die verlorenen Bilder
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
Joe
Beiträge: 192
Registriert: 17.12.2004, 17:21
Wohnort: Oldenburg (Oldbg)

Beitragvon Joe » 02.04.2006, 18:31

Bockhorn 2005

Übersicht und Anfahrtskizze mit Karte

www.bockhorner-oldtimermarkt.de
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
Joe
Beiträge: 192
Registriert: 17.12.2004, 17:21
Wohnort: Oldenburg (Oldbg)

Re: L406 von der Küste (Cuxland)

Beitragvon Joe » 13.12.2014, 14:27

10 Jahre später nach etlichen Schrauberstunden sieht er fast fertig nun so aus:

2014-10-12 18.18.53.jpg


2014-10-12 18.19.28.jpg


Zum Fuhrpark dazugekommen sind noch die beiden V8 US-Fords:

K1600_DSCN6313.JPG



Allen eine schöne Weihnachtszeit! :scheinheilig:

Grüße aus Oldenburg i.O.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
flori-68
Beiträge: 410
Registriert: 24.11.2004, 23:32
Wohnort: Mönchengladbach
Kontaktdaten:

Re: L406 von der Küste (Cuxland)

Beitragvon flori-68 » 14.12.2014, 23:55

Hallo Joe,

eine sehr schöne Metamorphose hat dein Wägelchen da durchgemacht,gefällt mir sehr :klatsch:
Ist ja ne Augenweide geworden,da hat sich die Arbeit doch gelohnt.

Gruß Markus

Benutzeravatar
Joe
Beiträge: 192
Registriert: 17.12.2004, 17:21
Wohnort: Oldenburg (Oldbg)

Re: L406 von der Küste

Beitragvon Joe » 25.03.2015, 11:59

F E R T I G !!!

Gestern HU und H-Abnahme bekommen: OHNE MÄNGEL!!!
Das letzte Mal hatte er 1994 HU...

Kennzeichen auch schon reserviert: OL-DB 319

F R O Y D E !!!

Grüße an alle 319er Enthusiasten

Jörg

Benutzeravatar
Elo
Administrator
Beiträge: 1655
Registriert: 04.08.2004, 22:13
Wohnort: Westerwald
Kontaktdaten:

Re: L406 von der Küste (Cuxland)

Beitragvon Elo » 25.03.2015, 12:01

Na dann herzlichen Glückwunsch und an Pfingsten gibt es dann die große Probefahrt ...

Gruß
Michael
Jedes Ende bedeutet einen neuen Anfang.
Elos kleine Fahrzeugschau
Oldtimerbildergalerie


Benutzeravatar
5zena
Beiträge: 46
Registriert: 10.06.2009, 22:45
Wohnort: 83339 Chieming

Re: L406 von der Küste

Beitragvon 5zena » 28.03.2015, 21:15

Tag,
na da hat sich ja einer ganz schön ins Zeug geworfen und ist auch sehr gut gelungen.
Wünsch dir ne Menge Spass mit deinem schönem Gefährt.
Grüsse Hans

Benutzeravatar
zehbeh
Beiträge: 646
Registriert: 30.11.2004, 16:37
Wohnort: Stuttgart

Re: L406 von der Küste

Beitragvon zehbeh » 29.03.2015, 09:30

Glückwunsch zur Fertigstellung. Sieht Klasse aus. Und die Farbe ist auch richtig gut.
Nachdem die seitliche Laderaumtür einsam eine Zierleiste trägt, kommen die restliche unteren Leisten ja sicher auch noch dran.
Viel Spaß damit,
Christian

Benutzeravatar
Joe
Beiträge: 192
Registriert: 17.12.2004, 17:21
Wohnort: Oldenburg (Oldbg)

Re: L406 von der Küste

Beitragvon Joe » 29.03.2015, 12:57

zehbeh hat geschrieben:Glückwunsch zur Fertigstellung. Sieht Klasse aus. Und die Farbe ist auch richtig gut.
Nachdem die seitliche Laderaumtür einsam eine Zierleiste trägt, kommen die restliche unteren Leisten ja sicher auch noch dran.
Viel Spaß damit,
Christian


Spaß hatte ich mit meinem Wägelchen schon eine ganze Menge, aber nie die Zeit und den Platz ihn mir so richtig vor zu nehmen.
Der Wagen ist natürlich lange nicht so perfekt, wie es auf den Photos den Anschein hat. Technisch sehr gut, mußte ich doch einige
Quadratmeter Blech neu einschweißen und an vielen Stellen deutliche Kompromisse eingehen. Bilder zur Resto folgen noch. Die Lackierung
habe ich selber gemacht und dafür, daß es meine erste richtige Volllackierung war, ist es einigermaßen gut geworden.

Die unteren seitlichen Zierleisten fehlen mir leider. Wenn die noch jemand hat und verkaufen möchte, hätte ich riesengroßes Interesse!

LG
Jörg

Benutzeravatar
zehbeh
Beiträge: 646
Registriert: 30.11.2004, 16:37
Wohnort: Stuttgart

Re: L406 von der Küste

Beitragvon zehbeh » 29.03.2015, 20:55

Falls Du keine Zierleisten findest und Dich für das einheitliche Aussehen von der kurzen an der seitliche Tür trennen möchtest... Ich hätte Interesse dran. :mrgreen:
Im Ernst, dürfte wohl schwer sein, die zu finden. Hast. Du schon bei Reinhard Kainzmaier nachgefragt? Oder beim Sprung, was dann sicher sauteuer wird.
Oder aus dem vollen schnitzen, was bei der Länge aber auch ein gewisser Aufwand ist. Hatte ich bei der kleinen Leiste gemacht. Geht, ist aber ne Ecke Arbeit.
Viel Erfolg bei der Suche.
Christian

Benutzeravatar
Joe
Beiträge: 192
Registriert: 17.12.2004, 17:21
Wohnort: Oldenburg (Oldbg)

Re: L406 von der Küste

Beitragvon Joe » 01.04.2015, 13:57

Ja, Christian, ich such schon über 10 Jahre nach den Leisten... Bei Kainzmaier oder Sprung hab ich es noch nicht versucht,
da wohl bestimmt extrem teuer und so wichtig war es mir dann auch wieder nicht...

LG
Jörg

Benutzeravatar
Joe
Beiträge: 192
Registriert: 17.12.2004, 17:21
Wohnort: Oldenburg (Oldbg)

Re: L406 von der Küste

Beitragvon Joe » 29.04.2015, 19:26

Montag endlich zugelassen! :klatsch:

DSCN6811.JPG
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.


Antworten

Zurück zu „Eure Fahrzeuge und die Besitzer“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste