319 Mannschaftswagen - L319-forum.de  

319 Mannschaftswagen

Hier könnt ihr eure 319 und/oder Euch selber vorstellen
Forumsregeln
Jeder der sich neu anmeldet im Forum, sollte sich hier kurz vorstellen um ein wenig aus der Anonymität des Internets hervorzutreten und ein wenig gute Manieren zu beweisen. Auch diejenigen die denken es kennt sie jeder, werden gebeten sich die Mühe zu machen und ein wenig über sich zu schreiben, da ja auch die Neuankömmlinge sicher gerne wissen würden mit wem sie es hier zu tun haben.
Antworten
Benutzeravatar
Polente
Beiträge: 3
Registriert: 10.09.2017, 12:31
Wohnort: Lindewerra

319 Mannschaftswagen

Beitragvon Polente » 05.10.2017, 21:34

Hallo, verehrte 319er Gemeinde,
mein 66er L319 Mannschaftswagen und ich wollten uns vorstellen. "Elsbeth", hat seit 2010 keinen Asphalt mehr gespürt und wird gerade dafür hübsch gemacht. Momentan sichten wir den Motor, Anlasser, Kupplung und Getriebe, dann kommt das Fahrwerk und die Karosserie. Mein Ziel ist wie beim Jahrestreffen in Regensburg :" wer langsamer fährt wird länger gesehen". Momentan ist eher : wer öfter schraubt wird seltener gesehen". Bleibt spannend, Grüsse Regina

Benutzeravatar
zehbeh
Beiträge: 711
Registriert: 30.11.2004, 16:37
Wohnort: Stuttgart

Re: 319 Mannschaftswagen

Beitragvon zehbeh » 06.10.2017, 15:27

Hallo,
das klingt ja interessant. Hast Du auch ein paar Bilder vonb dem Mannschaftswagen?
Gruß aus Stuttgart,
Christian

Benutzeravatar
Polente
Beiträge: 3
Registriert: 10.09.2017, 12:31
Wohnort: Lindewerra

Re: 319 Mannschaftswagen

Beitragvon Polente » 06.10.2017, 22:39

Hoi Christian, leider noch keine Bilder, nur alte Papierphotos. Im Netz ist ein ähnliches, restauriertes Modell abgebildet, unter :
http://www.imcdb.org/vehicle_183446-Mer ... -1958.html
Das O319 stimmt nicht da diese Bauart hinten zwei Türen statt einer Klappe wie beim Sambabus hat, des weiteren hinter der Beifahrertür noch ein Einstieg. Alle Türen zum Aufklappen, leider keine Schiebetür.
Der Film ist bissi langatmig aber ab 1h 28 kommt der 319 zum Einsatz. Viel Spass beim Schauen und gruss Regina

Benutzeravatar
LeiLa
Beiträge: 77
Registriert: 07.12.2013, 21:33

Re: 319 Mannschaftswagen

Beitragvon LeiLa » 10.09.2018, 04:50

Hallo Regina,
wir haben lange nichts mehr von dir und 'Elsbeth' gehört.
Gibt es den Mannschaftswagen noch und wenn ja, wie geht es ihm?
Ich habe gerade deine Beiträge von 2017 gelesen und ich melde mich mal - evtl. auch im Interesse anderer Forum Leser.
Vielleicht sieht man euch ja mal bei 'nem Treffen - das sind stets zwanglose Zusammenkünfte von netten Leuten aus verschiedenen Ecken der Republik und bisweilen auch aus Nachbarländern, die mit Verstand und Herz dies 319er Hobby pflegen.
Herzlichen Gruß vom Niederrhein - Willi


Antworten

Zurück zu „Eure Fahrzeuge und die Besitzer“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 14 Gäste