Spätsommer-/Frühherbsttreffen 2012 - Seite 3 - L319-forum.de  

Spätsommer-/Frühherbsttreffen 2012

Treffen, Veranstaltungen, ....
Antworten
Benutzeravatar
Dieter
Beiträge: 61
Registriert: 27.10.2007, 13:12

Re: Spätsommer-/Frühherbsttreffen 2012

Beitragvon Dieter » 21.08.2012, 07:17

@Wolfram
Habe den OM616 240D mit 65PS drin. Der Umbau war schon 2007 drin als ich ihn gekauft habe. Fakt ist, daß bis zum Dieselfilter alles ok ist. D.h. Sprit fließt oben rein, geht unten weg, entlüftet ist er auch. Habe dann eine Dieselleitung direkt am Motor gelöst und gestartet. Hier kam dann kein Tropfen Sprit an.
Werde also mit dem WoWa - Gespann kommen.
Mir unverständlich ist, daß bei der letzten Fahrt alles normal war. Lief wie immer. Nach ca. 2 1/2Wochen Standzeit sprang er dann nicht mehr an. Bin ja mal gespannt, was die Schrauberprofis beim Treffen dazu sagen.

Ach ja, wohne jetzt in Dutenhofen. Das gehört noch zu Wetzlar, ist aber genau zwischen Wetzlar und Gießen.

Na denn bis Freitag
lg
Dieter

Benutzeravatar
schrat
Administrator
Beiträge: 674
Registriert: 16.08.2004, 18:01
Wohnort: Rheinland
Kontaktdaten:

Re: Spätsommer-/Frühherbsttreffen 2012

Beitragvon schrat » 21.08.2012, 07:45

Bully hat geschrieben:Schön, wenn die Kinder auf einen hören!!!
Das gut Zureden hat geholfen und so ist Greta schon am Freitag Nachmittag gesund und munter auf die Welt gekommen.
Muß aber kurzfristig gucken, wie lange ich die Mama schon allein lassen kann.
Komme aber auf jeden Fall mit Wim.

Riesen Glückwunsch, dass Eure Familie Greta geworden ist!!! Lasst die Mädels am WE aber nicht zu lange allein! Liebe Grüße Frank

Benutzeravatar
PJ
Beiträge: 74
Registriert: 08.10.2007, 18:01

Re: Spätsommer-/Frühherbsttreffen 2012

Beitragvon PJ » 21.08.2012, 09:47

Hallo Familie ?? Melanie u. Sven und Wim und Greta,
herzlichen Glückwunsch auch von uns. Kluges Mädchen, lieber ein später Löwe :) als eine frühe Jungfrau, haha (eigene Erfahrung).
Stromanschluß gibt es.
Wir freuen uns auf´s Wiedersehen
Peter u. Gerti

Benutzeravatar
Dieter
Beiträge: 61
Registriert: 27.10.2007, 13:12

Re: Spätsommer-/Frühherbsttreffen 2012

Beitragvon Dieter » 21.08.2012, 09:52

Von mir natürlich auch herzlichen Glückwunsch und alles Gute an Melanie, Sven, Wim und Greta :top: :top: :top:

Hab ich vorhin total vergessen. Shame on me :oops: :oops:

lg
Dieterr

Benutzeravatar
Elo
Administrator
Beiträge: 1734
Registriert: 04.08.2004, 22:13
Wohnort: Westerwald
Kontaktdaten:

Re: Spätsommer-/Frühherbsttreffen 2012

Beitragvon Elo » 21.08.2012, 09:57

Glückwünsche auch von uns zum Nachwuchs.
Das hat ja terminlich gut hin gehauen.
Wie gut das der Peter den Treffentermin so früh bekanntgegeben hat das so gar die Familienplanung entsprechend angepasst werden konnte
(na ja, fast ;-) )
:prost: aufm Treffen.
Dann können die "Bullymänner" aufm Treffen ja nochmal ausschlafen :wecker:
Jedes Ende bedeutet einen neuen Anfang.
Elos kleine Fahrzeugschau
Oldtimerbildergalerie

Benutzeravatar
319erUfi
Administrator
Beiträge: 919
Registriert: 23.08.2004, 00:37
Wohnort: Dortmund, NRW

Re: Spätsommer-/Frühherbsttreffen 2012

Beitragvon 319erUfi » 21.08.2012, 15:47

Hallo Dieter,

ich nehme an, dass du eine Einspritzleitung von der Düse abgeschraubt hast und da kam nichts raus, korrekt?

Da fallen mir je nach Motorvariante nur 2 Möglichkeiten zu ein.

-Wenn du noch einen Glüh-Anlass-Zugschalter hast also einen der ersten OM 616:
1.Luft in der Einspritzpumpe, die du nur dann gut weg bekommst, wenn der Motor nach vorne geneigt ist und du die Entlüftungsschraube hinter dem 4. Einspritzpumpenkolben öffnest, stehst du z. B. in einer Aufffahrt, Hinterachse tiefer als Vorderachse kannst du pumpen und orgeln, Stunden lang und er läuft zuerst nur auf 3. und 4. Zylinder, bis es irgendwann funktioniert, vorher glüht meist schon der Anlasser.
2. Kolben in der Einspritzpumpe hängen fest (tritt aber normalerweise erst nach wesentlich längerer Standzeit auf, wenn die Pumpe trocken gefallen ist) keine schöne Sache und nicht ohne weiteres zu reparieren. Die Nockenwelle in der Einspritzpumpe drückt dabei die kleinen Kolben hoch und da bleiben die oder einge davon dann stehen und kommen nicht zurück=> Null Förderung

-Wenn du den moderneren OM616 hast:
fällt Möglichkeit 1. meiner Meinung nach aus, Möglichkeit 2. bleibt und 3. kann die Unterdruckabschaltung aktiv bleiben, die beim Schlüsselstarter immer irgendwie hingebastelt werden muss, wenn so ein "modernes Aggregat" verwendet wird, das heißt das Ventil am Pumpeneingang macht nicht auf und es kommt kein Diesel in die Pumpe.

Dazu gibt es bestimmt noch andere Varianten, zu denen mir hier die Fantasie fehlt.

Gruß Wolfram
goforgold

Benutzeravatar
Schlosser
Beiträge: 325
Registriert: 03.05.2006, 00:42
Wohnort: Holzhäusern
Kontaktdaten:

Re: Spätsommer-/Frühherbsttreffen 2012

Beitragvon Schlosser » 21.08.2012, 15:48

Hallo Sven
Auch vom Bodensee herzliche Glückwünsche. :baby: :blumen:
Wir wünschen euch viel freude mit der Kleinen, und hoffen, daß sich beide recht schnell erholen von den Geburts strapazen
Schönen Gruß an die Mädels.
"Wenn einem so viel Gutes wiederfährt ist das schon ein 319er treffenbierchen wert"
Gruß Jochen und Familie

Benutzeravatar
Schlosser
Beiträge: 325
Registriert: 03.05.2006, 00:42
Wohnort: Holzhäusern
Kontaktdaten:

Re: Spätsommer-/Frühherbsttreffen 2012

Beitragvon Schlosser » 22.08.2012, 12:41

Bei uns sind die Reisevorbereitungen soweit abgeschlossen.
Wir werden uns die nächste Halbe Stunde auf den Weg machen, und sehen uns am Freitag.
Ich freu mich schon drauf.
Bis dann.
gruß Jochen

Benutzeravatar
Elo
Administrator
Beiträge: 1734
Registriert: 04.08.2004, 22:13
Wohnort: Westerwald
Kontaktdaten:

Re: Spätsommer-/Frühherbsttreffen 2012

Beitragvon Elo » 22.08.2012, 12:46

Schlosser hat geschrieben:Bei uns sind die Reisevorbereitungen soweit abgeschlossen.
Wir werden uns die nächste Halbe Stunde auf den Weg machen, und sehen uns am Freitag.
Ich freu mich schon drauf.
Bis dann.
gruß Jochen


Na dann gute Fahrt und bis Freitag
Gruß
Elo
Jedes Ende bedeutet einen neuen Anfang.
Elos kleine Fahrzeugschau
Oldtimerbildergalerie

Benutzeravatar
Jürgen
Beiträge: 86
Registriert: 28.05.2007, 21:54
Wohnort: Siegerland

Re: Spätsommer-/Frühherbsttreffen 2012

Beitragvon Jürgen » 22.08.2012, 20:00

Hallo Peter
nach erfolgreicher Korsikatour können wir unser Kommen garantieren ;)

Benutzeravatar
Elo
Administrator
Beiträge: 1734
Registriert: 04.08.2004, 22:13
Wohnort: Westerwald
Kontaktdaten:

Re: Spätsommer-/Frühherbsttreffen 2012

Beitragvon Elo » 22.08.2012, 20:10

Jürgen hat geschrieben:Hallo Peter
nach erfolgreicher Korsikatour können wir unser Kommen garantieren ;)


Schön euch wieder zu sehen.
Gab es außer kurz nach dem Start noch weitere 319 unterwegs? :mrgreen:
Jedes Ende bedeutet einen neuen Anfang.
Elos kleine Fahrzeugschau
Oldtimerbildergalerie

Benutzeravatar
319erUfi
Administrator
Beiträge: 919
Registriert: 23.08.2004, 00:37
Wohnort: Dortmund, NRW

Re: Spätsommer-/Frühherbsttreffen 2012

Beitragvon 319erUfi » 22.08.2012, 21:01

Wir haben noch gar nicht die Wetterpropheten befragt, die Regenwahrscheinlichkeit liegt immerhin deutlich unter 100% :)
Gruß Wolfram
goforgold

Benutzeravatar
Bully
Beiträge: 119
Registriert: 26.05.2007, 20:26
Wohnort: Kerken, NRW

Re: Spätsommer-/Frühherbsttreffen 2012

Beitragvon Bully » 22.08.2012, 21:24

Ganz lieben, herzlichen Dank für die Glückwünsche zur Geburt unserer Tochter.
Bei uns sieht es so aus, daß wir (Wim und ich) höchstwahrscheinlich am frühen Freitag Abend eintreffen. Wir freuen uns schon auf Euch.
Das Treffenbierchen ist garantiert. Gibts jemanden, der so gar kein Bier trinkt, aber unbedingt ein paar Prozente vernichten will?
Getränkevorschläge diesbezüglich bitte mitteilen.
Hier, oder als anonymer Trinker/-in per PN :-))

Grüße Sven

Benutzeravatar
Jürgen
Beiträge: 86
Registriert: 28.05.2007, 21:54
Wohnort: Siegerland

Re: Spätsommer-/Frühherbsttreffen 2012

Beitragvon Jürgen » 22.08.2012, 21:25

Hallo Micha,
gab es!

Der O aus Siegburg. Hat er Dich noch kontaktiert? und konntest Du ihm helfen? Wie singt schon Nina Hagen "die Fähre fährt am nächsten Tag". Wir hatten daher wenig Zeit und konnten ihm nur noch mit einem Putzeimer zum Ölablassen, Deiner Telefonnummer helfen ... Trotzdem witziger Typ und tolles bzw. interessantes Auto ;) leider haben wir vergessen, Bilder zu machen. Wie ist die Sache nun weiter gegangen?

Gruß
Jürgen

Benutzeravatar
Elo
Administrator
Beiträge: 1734
Registriert: 04.08.2004, 22:13
Wohnort: Westerwald
Kontaktdaten:

Re: Spätsommer-/Frühherbsttreffen 2012

Beitragvon Elo » 22.08.2012, 21:38

Er hat zunächst nen Kumpel mit 407 oder in der Art angerufen der ihn abgeschleppt hat.
In Bad Ems hat die Polizei dann das Gespann gestoppt, wegen unerlaubtem schleppen.
Dann hat er mich angerufen (Hab die Nummer vom Michael :crazy: ) und wegen einem Stellplatz oder nem Abschlepper gefragt.
Hatte dann ein bisschen rumgefragt aber nix gefunden.
Allerdings hatte er in der Zwischenzeit eine Freundin mit nem Zweier gefunden der ihn nach Hause schleppt.
Er wollte ja ursprünglich nach Ungarn, hat dann wohl sein Motorrad genommen.

Ist es der da?
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Jedes Ende bedeutet einen neuen Anfang.
Elos kleine Fahrzeugschau
Oldtimerbildergalerie


Antworten

Zurück zu „Termine“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 21 Gäste

cron