...Für viele von Euch ist es natürlich Routine:
Aber ich bin
echt stolz, weil es mir ganz
alleine gelungen ist, die 4 Hinterräder zu montieren. Weiterhin ist es mir gelungen, den 319 ohne ihn gegen die Wand zu setzen und ohne, dass er mir in den Schrank gekachelt ist, langsam abzusenken.
Holger war anfangs nicht in der Werkstatt und weil ich mich soo gelangweilt habe, bin ich mit dem Abbocken des Autos selber schon angefangen... Ihr könnt mir glauben, ich habe Blut und Wasser geschwitzt, als der 319 mit seinem Gewicht und dieser Größe so in der Luft hing und ich nicht sicher war, ob der Wagenheber hält- vor allem
wielange er so hält (Hilfe Holger!) und mein Reserverad, der den Wagen gegen Wegrollen absichern sollte auch wirklich dort liegen bleibt, um seinen Sinn zu erfüllen ...und ob die Bremsen halten
oder mir der 319 gefaltet im Schrank landet...
Vorsichtshalber habe ich nochmal in der Bedienungsanleitung nachgelesen und zusätzliche Böcke unter die Träger gestellt
, damit er nicht doch noch runterkracht
Allerdings dumm nur, ich musste sie ja dann doch auch irgendwann wieder entfernen! Alles in allem war das
total aufregend, Abenteuer pur
Zum Glück ist alles gut gegangen!!
Vor der Größe und dem Gewicht habe ich großen Respekt und natürlich weiß ich theroretisch, dass ich beim Aufsetzen des 2. Reifens darauf gucken muss, ob ich später auch an das Ventil komme, (ohne Ventilverlängerung) aber praktisch war daran nicht mehr zu denken...
So´n Reifen wiegt gefühlte 25kg
(aber nur der 1. , die anderen werden immer schwerer
) und ich gestehe, beim Betätigen des Wagenhebers bin ich ebenfalls echt an meine körperlichen Grenzen gestoßen...
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