türdichtungen
türdichtungen
hallo leute,
wurde gerade im staufenbiel-online-katalog nicht fündig und frage deshalb hier:
wer weiss wo ich dichtungen für fahrer -bzw. beifahrertür bekomme?
bin für jeden hinweis dankbar.
p.s. die fensterfilze von sprung waren echt zu dick ( 2 stunden umsonst gequält, grmpf! ), die von staufenbiel passten hervorragend... die schiebefenster schieben sich wie neu!
gruss aus der hauptstadt,
christoph ( liebeskrank )
wurde gerade im staufenbiel-online-katalog nicht fündig und frage deshalb hier:
wer weiss wo ich dichtungen für fahrer -bzw. beifahrertür bekomme?
bin für jeden hinweis dankbar.
p.s. die fensterfilze von sprung waren echt zu dick ( 2 stunden umsonst gequält, grmpf! ), die von staufenbiel passten hervorragend... die schiebefenster schieben sich wie neu!
gruss aus der hauptstadt,
christoph ( liebeskrank )
hallo cristoph
vier jahre vorher, wann ich meine 319 gekauft habe, waren die fensterfilze meine scheibenfenster auch ganz neu.....jetzt ist alle filz stuck und nur das gummi noch gut......das weil die fenster unsere 319 doch nicht so gut gegen das himmelwasser geschutzt sind.....das wasser komt gegen das schiebefenster und lauft denn irgindwo doch langsam genau ins spur von die schiebefenster.....ich denke das es sehr wichtig ist das das gummi gut anschliesst gegen das fenster......
doch viele gluck mit deine sehr schone busse, ich hoffe das auch die motorprobleme schnell gelosst werden
ciao rob
doch viele gluck mit deine sehr schone busse, ich hoffe das auch die motorprobleme schnell gelosst werden
ciao rob
Dichtungen
Hallo Christoph, versuchs doch mal unter:
www.doepper-profile oder
www.happich.com
wobei es bei Happich ( GHE ) zig verschiedene Kataloge gibt. Du müßtest vielleicht mal versuchen, diese über einen Stützpunkthändler in Deiner Nähe zu bekommen.Bei Döpper gibts den Katalog für 5 Eus.
Viel Erfolg wünscht
der Markus
www.doepper-profile oder
www.happich.com
wobei es bei Happich ( GHE ) zig verschiedene Kataloge gibt. Du müßtest vielleicht mal versuchen, diese über einen Stützpunkthändler in Deiner Nähe zu bekommen.Bei Döpper gibts den Katalog für 5 Eus.
Viel Erfolg wünscht
der Markus
Firma Dreyer
Die Adresse der Firma Dreyer gibt es gut versteckt unter:
http://www.classic-truck.de/
Vielleicht hilft auch eine PN an unser Forenmitglied quincy
http://www.l319-forum.de/Forum/privmsg.php?mode=post&u=27
Ansonsten:
Telefon: 0 51 81 / 80 11-55
Telefax: 0 51 81 / 80 11-59
mail: service-at-classik-truck-Punkt-de
Die haben übrigens aktuell auch wieder zwei 319er im Angebot (der Funkwagen ist schon lange weg...):
http://www.classic-truck.de/truck_shop/index.html?d_04_05_Mercedes_Benz_LF407_319___LF81657.htm
http://www.classic-truck.de/truck_shop/d_03_04_Mercedes_Benz_LF407_319___LF81163.htm
http://www.classic-truck.de/
Vielleicht hilft auch eine PN an unser Forenmitglied quincy
http://www.l319-forum.de/Forum/privmsg.php?mode=post&u=27
Ansonsten:
Telefon: 0 51 81 / 80 11-55
Telefax: 0 51 81 / 80 11-59
mail: service-at-classik-truck-Punkt-de
Die haben übrigens aktuell auch wieder zwei 319er im Angebot (der Funkwagen ist schon lange weg...):
http://www.classic-truck.de/truck_shop/index.html?d_04_05_Mercedes_Benz_LF407_319___LF81657.htm
http://www.classic-truck.de/truck_shop/d_03_04_Mercedes_Benz_LF407_319___LF81163.htm
Ein verstaubter Profilsucht Neurotiker
@Christoph
Hallo,
ich wollte mal nachfragen ob die Schiebefensterführungen bei dir noch gut funktionieren. Ich muß in den nächsten Tagen welche bestellen, daher würde mich das sehr interessieren
@Rob
Beim demontieren von meinen Scheibenrahmen habe ich zwei Hohlnieten in den Führungen entdeckt. Diese dienen wohl als Ablauf für das Regenwasser (hinein in die Tür
, wo es dann schön rosten darf).
Hast du da auch wieder was reingemacht?
Viele Grüße
Michael
Hallo,
ich wollte mal nachfragen ob die Schiebefensterführungen bei dir noch gut funktionieren. Ich muß in den nächsten Tagen welche bestellen, daher würde mich das sehr interessieren
@Rob
Beim demontieren von meinen Scheibenrahmen habe ich zwei Hohlnieten in den Führungen entdeckt. Diese dienen wohl als Ablauf für das Regenwasser (hinein in die Tür
Hast du da auch wieder was reingemacht?
Viele Grüße
Michael
- 319erThommy
- Beiträge: 134
- Registriert: 31.12.2004, 19:07
Türgummi und Mäusepariser
Hallo liebe Leidensgenossen !
Die Gummitüllen bekommt Ihr bei Eurem freundlichen Händler für nur
0,57 Cent plus Steuer pro Stück.
Den Samtgummi bekommt Ihr auch in bester Qualität bei MB für 8,06 € plus Steuer. Ich habe auch dort den Samtgummi geholt und er läßt sich super in die Radien drücken, da er im Innern aus einzelnen Segmenten besteht !!!!
Türgummi wird etwas schwieriger !
Christoph Du kannst mich ja mal anrufen, ich glaube ich habe noch ein paar Rest von meinem Bus. Ich habe mal vor vielen vielen Jahren Meterware gekauft !
Meine Nummer lautet : 0179 147 54 63
Viele Grüße an alle !!
Thommy
Die Gummitüllen bekommt Ihr bei Eurem freundlichen Händler für nur
0,57 Cent plus Steuer pro Stück.
Den Samtgummi bekommt Ihr auch in bester Qualität bei MB für 8,06 € plus Steuer. Ich habe auch dort den Samtgummi geholt und er läßt sich super in die Radien drücken, da er im Innern aus einzelnen Segmenten besteht !!!!
Türgummi wird etwas schwieriger !
Christoph Du kannst mich ja mal anrufen, ich glaube ich habe noch ein paar Rest von meinem Bus. Ich habe mal vor vielen vielen Jahren Meterware gekauft !
Meine Nummer lautet : 0179 147 54 63
Viele Grüße an alle !!
Thommy
- 319erThommy
- Beiträge: 134
- Registriert: 31.12.2004, 19:07
Türgummi und Mäusepariser
Hey Elo, klar habe ich die Teilenummern parat !
ich habe ja gerde bei DB angerufen und nach den Teilen gefragt !
Gummitülle = 180 997 10 81
Fensterlaufgummi = 000 985 38 30
Viel Spaß bei deinem Händler
MfG
Thommy
ich habe ja gerde bei DB angerufen und nach den Teilen gefragt !
Gummitülle = 180 997 10 81
Fensterlaufgummi = 000 985 38 30
Viel Spaß bei deinem Händler
MfG
Thommy
@Rob
Beim demontieren von meinen Scheibenrahmen habe ich zwei Hohlnieten in den Führungen entdeckt. Diese dienen wohl als Ablauf für das Regenwasser (hinein in die Tür , wo es dann schön rosten darf).
Hast du da auch wieder was reingemacht?
Viele Grüße
Michael
uhmmmm????
2 jahre vorher ware alles wie neu!!! muss mal sagen das die dichtungen bei die scheibenrahmen nicht gut functionieren......das wasser geht doch da schwischen durch und kommt dann natuhrlich da wo die fenster schieben.....kann da nicht auss....und ich denke das da die zwei hohlnieten fur sind!!!
ehrlich gesagt habe ich da wo die fenster scheiben zwei grossere locher gemacht so das das wasser einfacher in die tur laufen kann
und ja nun muss ich die tur wieder an die unterseite schweissen
ach ja das leben ist untraglich leicht
Beim demontieren von meinen Scheibenrahmen habe ich zwei Hohlnieten in den Führungen entdeckt. Diese dienen wohl als Ablauf für das Regenwasser (hinein in die Tür , wo es dann schön rosten darf).
Hast du da auch wieder was reingemacht?
Viele Grüße
Michael
uhmmmm????
2 jahre vorher ware alles wie neu!!! muss mal sagen das die dichtungen bei die scheibenrahmen nicht gut functionieren......das wasser geht doch da schwischen durch und kommt dann natuhrlich da wo die fenster schieben.....kann da nicht auss....und ich denke das da die zwei hohlnieten fur sind!!!
ehrlich gesagt habe ich da wo die fenster scheiben zwei grossere locher gemacht so das das wasser einfacher in die tur laufen kann
und ja nun muss ich die tur wieder an die unterseite schweissen
ach ja das leben ist untraglich leicht

