Gesucht:Scheibendichtung - L319-forum.de  

Gesucht:Scheibendichtung

Alles was eurem 319 fehlt
Antworten
Benutzeravatar
martin
Beiträge: 13
Registriert: 21.09.2005, 20:01
Wohnort: Mannheim

Gesucht:Scheibendichtung

Beitragvon martin » 21.09.2005, 20:31

Hallo Leute,
suche neue Frontscheibendichtung,Seitenscheibendichtung(Klappfenster) und Fahrer-und Beifahrerturfensterdichtung.
wo bekommen ich denn so was her?
Danke im vorraus
martin :roll:
live is good
Bild[img]

Gast

Beitragvon Gast » 22.09.2005, 17:20

Hi Martin,
versuche es mal hier:
Werner Karasch&Co GmbH
Leithestr. 111
D-45886 Gelsenkirchen
Tel.: 0209/2720-78
-79
0209/205485
Ist nicht der Billigste aber auch nicht der Teuerste. Solltest vorm Kauf vergleichen.Teile uns dein Ergebnis doch bitte. Steht bei mir auch bald an.

Viel Glück
Roland

Benutzeravatar
Blizzard
Beiträge: 18
Registriert: 12.09.2005, 21:46
Wohnort: nähe Kiel, Schellhorn

Beitragvon Blizzard » 22.09.2005, 18:10

Hi Martin
Die Firma Karasch kann ich nur empfehlen , guter Mann . Hatte schon mit ihm Kontakt und er ist echt fähig . Wenn du ihm erklärst was du brauchst weiß er gleich was du meinst :wink: :D

Aber stell dir das Wechseln der Dichtungen nicht so einfach vor , wirst schon sehen .

Gruß Mike

Benutzeravatar
tec4two
Beiträge: 262
Registriert: 07.08.2004, 11:50
Wohnort: muc
Kontaktdaten:

Dichtungen

Beitragvon tec4two » 23.09.2005, 00:33

Ich habe die Windschutzscheibendichtung der Fa. Karasch verbaut. Sie war etwas zu lang und passt wirklich richtig erst mit der einzusetzenden Zierleiste. Da diese wohl standardmässig nicht mehr lieferbar ist, bietet die Firma ein Alu-Profil als lfd. Meter an - das habe ich allerdings nicht getestet/gekauft.
Ohne die Zierleiste (aber mit der Rille dafür) passt diese Dichtung so lala - ist aber dicht und besser als der alte Brösel!!!
Als ich nach Dichtungen für die Schiebe- und Ausstellfenster fragte (vielleicht vor einem Jahr) hiess es nur: "Haben wir z.Zt nicht - bitte wieder anfragen".
D.h. es kommt ein Schlachter rein und es gibt mal zwei - oder nicht.
Ich glaube kaum, dass es abseits des Clubs jemand gibt der mal auf's blaue Dichtungen nachfertigen lässt.

Ansonsten kann ich die Erfahrungen mit der Fa. Karasch nur bestätigen.

fg
tec

Benutzeravatar
tec4two
Beiträge: 262
Registriert: 07.08.2004, 11:50
Wohnort: muc
Kontaktdaten:

UPDATE

Beitragvon tec4two » 23.09.2005, 09:34

Ich hatte grad ein längeres Gespräch mit Herrn Karasch.
Festhalten: Die Firma Karasch hat *sämtliche* 319er-Teile am Block nach Australien verkauft. Sie befinden sich z.Zt in einem Seecontainer auf dem Weg dorthin!!! Dieser Posten wurde für einen ansich lächerlichen Betrag den 'üblichen Verdächtigen' angeboten und ging dann für die Hälfte (wir reden hier von einen mittleren vierstelligen Eurobetrag) an Herrn Green aus DownUnder (s. http://www.l319-forum.de/Forum/viewtopic.php?t=88 bzw. http://www.mbspares.com.au/ )!

Sie führen nur noch Teile, welche Baugleich im PKW zum Einsatz gekommen sind.

So kann das gehen....
Wieviele 319er das wohl noch in Australien gibt???
Ein verstaubter Profilsucht Neurotiker

Benutzeravatar
martin
Beiträge: 13
Registriert: 21.09.2005, 20:01
Wohnort: Mannheim

Beitragvon martin » 24.09.2005, 14:20

Danke für die Antworten!!
Werde es gleich am Montag mal versuchen.
gruß martin :D
live is good

Bild[img]

Benutzeravatar
Blizzard
Beiträge: 18
Registriert: 12.09.2005, 21:46
Wohnort: nähe Kiel, Schellhorn

Beitragvon Blizzard » 24.09.2005, 16:28

Sorry was macht Hr. Karasch ??????? all´ns wech ? nö nee ! :cry: :cry: :cry:

Benutzeravatar
tec4two
Beiträge: 262
Registriert: 07.08.2004, 11:50
Wohnort: muc
Kontaktdaten:

Bluff??

Beitragvon tec4two » 26.09.2005, 08:58

Ich sach ja " Karrasch "1" Adresse in Bezug auf 319 !!!


Also wenn das kein Bluff war - und warum sollte er bluffen? - dann ist es leider so.

fg.
tec
Ein verstaubter Profilsucht Neurotiker

Benutzeravatar
Bodo
Beiträge: 208
Registriert: 30.08.2004, 13:17
Wohnort: Hankensbüttel
Kontaktdaten:

Beitragvon Bodo » 26.09.2005, 17:10

Schade eigentlich daß Herr K. uns als Club nicht den ganzen Batzen angeboten hat. Naja, egal - ich werd dann meine Pontonteile eben nach Korea verkaufen :-)

Benutzeravatar
O319-coach
Beiträge: 8
Registriert: 03.11.2004, 14:50
Wohnort: Canberra, Australia
Kontaktdaten:

Beitragvon O319-coach » 27.09.2006, 15:01

Hello Guys, the parts that are mentioned in the postings below have just arrived here in Australia. It is a long story why they took so long to get here. When we get them all sorted out I hope to post a catalog of what we have on out website www.mbspares.com.au

Thanks, John Green.

Benutzeravatar
Schneewittchen42
Beiträge: 143
Registriert: 07.08.2004, 18:47
Wohnort: St.Johann (bei Reutlingen)
Kontaktdaten:

Beitragvon Schneewittchen42 » 28.09.2006, 21:12

oh ich glaub es nicht! ersatzteile für ein deutsches oldtimerauto müssen wir hier in australien ordern! das ist ja fast so, wie wenn wir an den nordpol schnee und eis ausliefern!!! leute, vielleicht können wir zusammen den ganzen quark zurückholen!!! die meisten 319er düsen doch hier rum, oder irre ich mich da??
ciao
tilo

Benutzeravatar
Elo
Administrator
Beiträge: 1734
Registriert: 04.08.2004, 22:13
Wohnort: Westerwald
Kontaktdaten:

Beitragvon Elo » 28.09.2006, 21:36

Hallo tilo,
sowas nennt sich Globalisierung
Viele Grüße
Michael
Jedes Ende bedeutet einen neuen Anfang.
Elos kleine Fahrzeugschau
Oldtimerbildergalerie

Gast

Beitragvon Gast » 29.09.2006, 01:28

Hope you guys can read my posts.... :?:

Don't panic guys the world is not that big a place.

The way I would up buying all of these parts is that I am a good customer of Mr Karasch's business and I do own a O319 Luxury Coach (10 seat version). I was in Germnay last year and asked him for a price on a long list of parts to resore my O319.

He made me an offer on all the stock, and given that I am in the business of selling Classic Mercedes-benz parts it made sense for me to buy them.

I am not a greedy man and when I get around to selling the parts the prices will be reasonable.

Click on this link to see some pictires of my O319

http://www.mbspares.com.au/default.asp?d=210998&p=42681

Thanks, John


Antworten

Zurück zu „Gesucht“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste