suche einen 319 - Seite 2 - L319-forum.de  

suche einen 319

Alles was eurem 319 fehlt
Antworten
Benutzeravatar
thomas65
Beiträge: 44
Registriert: 18.07.2007, 21:10
Wohnort: 88271 Wilhelmsdorf

Re: suche einen 319

Beitragvon thomas65 » 04.03.2015, 22:53

Hallo Thomas,
nach langer Überlegung habe ich mich dazu durchgerungen mich von meinem 319er zu trennen. Es ist eine Feuerwehr von 1966 mit dem 80 PS Benziner. Er ist zugelassen und hat letztes Jahr problemlos neu TÜV gekriegt. Der Innenraum ist leer. Es gibt sicher noch einiges daran zutun, technisch nur ein paar Kleinigkeiten, optisch je nach dem was man für Ansprüche hat.
Ich habe leider nur ein nicht mehr ganz aktuelles Bild, aber bis auf Kleinigkeiten hat sich nichts verändert.
L319.jpg


Das Auto steht in Süddeutschland in der Nähe vom Bodensee.

Falls Interesse besteht melde Dich einfach.

Viele Grüße,
Thomas
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
schwedenthomas
Beiträge: 31
Registriert: 17.03.2014, 14:39

Re: suche einen 319

Beitragvon schwedenthomas » 05.03.2015, 11:07

Hübsch, aber nimm es mir nicht übel, ich möchte nach Möglichkeit auf diese hinteren Flügeltüren verzichten.
Ich bin darauf aufmerksam gemacht worden, dass dort gerne Wasser eindringt beim Fahren bei Regen...
LG nach Süddeutschland//thomas

Benutzeravatar
thomas65
Beiträge: 44
Registriert: 18.07.2007, 21:10
Wohnort: 88271 Wilhelmsdorf

Re: suche einen 319

Beitragvon thomas65 » 07.03.2015, 23:00

Kein Problem. Als ich das Auto gekauft hatte waren anstatt der hinteren Seitentüren Rollläden verbaut. Da ich keine Originaltüren auftreiben konnte habe ich sie nachgebaut aber ich habe die nicht so exakt hingekriegt, sowas macht man ja nicht alle Tage, daher muss ich zugeben, dass die Türen tatsächlich nicht dicht sind. Ich wollte eventuell noch andere Dichtprofile testen, hatte aber auch mal überlegt die Türen dauerhaft zu verschließen und die Spalten dicht zu versiegeln.
Wenn ich das Auto verkauft kriege, vielleicht hat der zukünftige Besitzer eine gute Idee.

Viel Erfolg noch bei der Suche.
Thomas

Benutzeravatar
j.spicker
Beiträge: 307
Registriert: 14.02.2008, 19:01
Wohnort: füssen

Re: suche einen 319

Beitragvon j.spicker » 08.03.2015, 22:39

Hallo,
unser Diesel ( 220er) braucht echte 10 Liter :top:

Viele Grüße aus dem Allgäu Jochen

Benutzeravatar
schwedenthomas
Beiträge: 31
Registriert: 17.03.2014, 14:39

Re: suche einen 319

Beitragvon schwedenthomas » 10.03.2015, 08:49

Hallo Thomas,
so hatte ich das nicht mal gemeint.
Habe was dazugelehrnt, ich wusste nämlich gar nicht, dass es den 319er mit Rolläden gab. Also wenn du die Türen selber gebaut hast: SUPER!
Das habe ich nämlich nicht mal gedacht! Es war meinerseits eher grundsätzlich, das die Türen dort Wasser ziehen und ich eher gerne eine Feuerwehr ohne diese oder einen Transporter finden möchte.
Nochmals: super Arbeit, ich konnte das auf dem Bild nicht sehen (falls ich doch auf einen Düdo zurückgreifen sollte, brauch ich keine Angst mehr vor Rolläden zu haben - ich weiss ja jetzt wer helfwen kan :-)).
LG//thomas

Benutzeravatar
schwedenthomas
Beiträge: 31
Registriert: 17.03.2014, 14:39

Re: suche einen 319

Beitragvon schwedenthomas » 10.03.2015, 08:52

Hallo j.spicker,
Diesel selber eingebaut?
ich vermute, dass 220iger gleich /8 ist, passt der?
Machte es was Laufruhe und Endgeschwindikeit betrifft einen bemerkbaren Unterschied?
LG//thomas

Benutzeravatar
thomas65
Beiträge: 44
Registriert: 18.07.2007, 21:10
Wohnort: 88271 Wilhelmsdorf

Re: suche einen 319

Beitragvon thomas65 » 10.03.2015, 22:22

Hallo Thomas,
fühle mich nicht angegriffen :wink:
Ich glaube nicht, dass es eine 319er Feuerwehr original mit Rollläden gab. Die Rollläden hatte der Vorbesitzer eingebaut, das waren ganz normale Rollläden aus dem Hausbau und die Lücken rundum waren mit, in Wagenfarbe lackierten, Holzbrettern zu gemurkst, die Scharniere hatte er abgesägt und die Türen verschrottet. Der 319er war mit Zapfanlage als Partymobil ausgestattet. Die ganze Einrichtung war sehr schlampig ausgeführt und hätte sich nie professionell nutzen lassen.
Dass die großen Türen allgemein nicht dicht sind kann ich mir gut vorstellen, diese einzustellen und auszurichten ist sicher sehr aufwendig, deshalb hatte ich die Idee sie eventuell mit Karosseriedichtmasse zu versiegeln, aber durch die kleine Hecktür wäre das vielleicht auch nicht so toll. Die Variante ohne Seitentüren und stattdessen mit großen Hecktüren stelle ich mir auch praktischer vor.

Viele Grüße,
Thomas

Benutzeravatar
Autocross
Beiträge: 517
Registriert: 12.12.2008, 14:26
Wohnort: Steckenborn

Re: suche einen 319

Beitragvon Autocross » 14.03.2015, 09:15

Hallo Thomas schau mal in ebay Kleinanzeigen ein schöner 319 Kastenwagen sieht auf den Bildern nicht schlecht aus .Steht in der nähe von Hamburg ist auch ein Diesel und hat Schwedische Papiere ich denke wenn der Zustand gut ist sollte er für dich Passend sein Gruss Mani

Benutzeravatar
schwedenthomas
Beiträge: 31
Registriert: 17.03.2014, 14:39

Re: suche einen 319

Beitragvon schwedenthomas » 14.03.2015, 19:58

Hallo Mani,
und Hallo auch alle Anderen - oder vielmehr Hej,
ja genau ich habe den Wagen gestern zuerst auf Mobile gesehen, und direkt dem Verkäufer gemailt, aber bis heute Abend/Samstag noch keine Antwort bekommen.
An den Philipsson Schmitzfängern und der Anhängerkupplung war unschwer zu erkennen wo er seinen Ursprung hat. Philipsson war Generalagent für Mercedes früher in Schweden. Und es stand dann ja auch in der Anzeige.
Ja, grundsätzlich ist es "mein" Wagen, ein Transporter mit Fenstern hinten (damit man vielleicht beim Rückwärtsfahren nicht direkt in den Graben setzt :-)), einer extra Seitentür mit Fenster und gegenüber noch eins - nahezu perfekt.
Wobei fü mich ungewöhnlich,dass die Tur auf der Fahrerseite ist?
Dann noch ein Diesel, Baujahr 66 (wie meine Flosse), wenn Auch leider wohl nur 50 ps und Fussschalter.
Und eben Schwede, für mich ja eher einfacher, also keine Ummeldung (allerdings steht ja nix von wegen ob er in Schweden zugelassen war, also "TÜV" hat oder abgemeldet war.
Das es noch zudem in Pinneberg steht mach es ja entfehrnungstechnisch auch eher leichter (noch besser wär natürlich wenn er in Schweden geblieben wäre ;-))
dann habe ich ihn auf ebay kleinanzeigen gesehen http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s ... ref=search - dort gab es dann mehr Bilder. Wobei so viel kan man bei der Auflösung dann ja immer doch auch nicht sehen, aber ich gebe dir recht Mani, der sieht von aussen gar nicht schlecht aus! Allerdings sahen jetzt die Gummiedichtungn nicht so extrem frisch aus....
Innen ist es dann doch schon ne andere Sache, von wegen der Bestuhlung, dem sogenannten Ausbau usw., auf alle Fälle wenn du es im Verhältnis zum Preis siehst.
Ich weiss jetzt nicht ob ich vielleicht auf einem anderen Planeten lebe, aber für 12 000 Euro möchte ich schon etwas geboten bekommen?
Wenn ich ihn als Wohnmobil fahren möchte ist ja doch einiges noch zu machen, vielleicht auch noch mal ein Hubdach und das mit nem grösseren /8 diesel lockt schon.
Weiss jemand von euch vielleicht mehr über den Wagen? In Schweden habe ich, falls er offiziell verkauft Worden ist, auf jeden Fall die Anzeige verpasst.
LG aus Schweden//thomas

Benutzeravatar
Autocross
Beiträge: 517
Registriert: 12.12.2008, 14:26
Wohnort: Steckenborn

Re: suche einen 319

Beitragvon Autocross » 15.03.2015, 09:54

Hallo Thomas ich sehe auf den Bilder keine 2 Türe links .Gruss Mani

Benutzeravatar
schwedenthomas
Beiträge: 31
Registriert: 17.03.2014, 14:39

Re: suche einen 319

Beitragvon schwedenthomas » 15.03.2015, 16:47

Hi Mani, ja da hast du recht, weiss der Geier was ich da gesehen habe, zudem ist gerade die Anzeige gelöscht worden... Ich versteh gar nix mehr//thomas

Benutzeravatar
Elo
Administrator
Beiträge: 1734
Registriert: 04.08.2004, 22:13
Wohnort: Westerwald
Kontaktdaten:

Re: suche einen 319

Beitragvon Elo » 17.03.2015, 07:47

In Holland steht noch eine Feuerwehr:
http://www.marktplaats.nl/a/auto-s/oldt ... RHS_Criteo
Jedes Ende bedeutet einen neuen Anfang.
Elos kleine Fahrzeugschau
Oldtimerbildergalerie

Benutzeravatar
j.spicker
Beiträge: 307
Registriert: 14.02.2008, 19:01
Wohnort: füssen

Re: suche einen 319

Beitragvon j.spicker » 19.03.2015, 20:28

Hallo Thomas.
den 220er hat mein Vorgänger 1994 einbauen lassen. Ist wohl ein /8 Motor . Ob was geändert wurde kann ich nicht sagen. Der Motor war allerdings neu von Mercedes geliefert und von einer Fachwerkstatt eingebaut. Laufen tut der super, habe allerdings keinen Vergleich zu einem 200er. Am Berg werden sich allerdings ein paar Pferdchen mehr positiv bemerkbar machen. Wir sind sehr zufrieden damit. :top:
Viele Grüße aus dem Allgäu Jochen

Benutzeravatar
schwedenthomas
Beiträge: 31
Registriert: 17.03.2014, 14:39

Re: suche einen 319

Beitragvon schwedenthomas » 19.03.2015, 20:36

Hallo Jochen,
ich werde an dich denken :-), wenn es mal soweit kommen sollte, dass ich am Berg mit ner 319er stehen darf! //thomas

Benutzeravatar
schrat
Administrator
Beiträge: 674
Registriert: 16.08.2004, 18:01
Wohnort: Rheinland
Kontaktdaten:

Re: suche einen 319

Beitragvon schrat » 20.03.2015, 12:32

j.spicker hat geschrieben:Hallo Thomas.
den 220er hat mein Vorgänger 1994 einbauen lassen. Ist wohl ein /8 Motor . Ob was geändert wurde kann ich nicht sagen. Der Motor war allerdings neu von Mercedes geliefert und von einer Fachwerkstatt eingebaut. Laufen tut der super, habe allerdings keinen Vergleich zu einem 200er. Am Berg werden sich allerdings ein paar Pferdchen mehr positiv bemerkbar machen. Wir sind sehr zufrieden damit. :top:
Viele Grüße aus dem Allgäu Jochen


Hallo Jochen, ist schon krass, dass der so sparsam ist. Ichhabe immer so 13-14 l mit diesem Motor verbraucht, in 2 verschiedenen Autos.Weißt Du, ob der Auspuff der originale vom 319er ist, oder daran vielleicht was verbessert wurde. Oder Deine entspannte Fahrweise ist der Clou!
Weiter so!
Frank


Antworten

Zurück zu „Gesucht“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste

cron