nich ganz dicht !!! - L319-forum.de  

nich ganz dicht !!!

Alles was eurem 319 fehlt
Antworten
Benutzeravatar
LüneUwi
Beiträge: 146
Registriert: 10.10.2009, 15:19

nich ganz dicht !!!

Beitragvon LüneUwi » 18.10.2013, 11:10

wagen 12 an alle - kommen.
hat jemand nen tip, wo ich eine neue dichtung für motorabdeckung bekomme ??
desweiteren besteht bedarf an frontscheibendichtung ( an anderer stelle bereits erwähnt ).
gruß LüneUwi

Benutzeravatar
Uwe
Beiträge: 551
Registriert: 29.05.2007, 20:25
Kontaktdaten:

Re: nich ganz dicht !!!

Beitragvon Uwe » 18.10.2013, 12:15

Hallo Uwi,
ne gute Adresse für Gummis etc findest Du hier: http://www.doepper-profile.de/ oder im 319 WIKI: http://www.l319-forum.de/mediawiki/inde ... 3%A4ndlern .Reinhard hat in jedem Fall Frontscheibendichtungen.

@Elo, danke, dass wenigstens einer das WIKI pflegt :)
Gruß, Uwe

Benutzeravatar
Nitja
Beiträge: 480
Registriert: 13.11.2011, 00:19
Wohnort: 72636 Frickenhausen
Kontaktdaten:

Re: nich ganz dicht !!!

Beitragvon Nitja » 18.10.2013, 13:49

Das Thema treibt mich auch gerade um. Ich hab bei Staufenbiel eine Anfrage gestellt aber zur Antwort bekommen, dass sie ihr Gummis nicht den Fahrzeugtypen zuordnen können. Woher weiß ich denn nun, welches passen würde? Hat irgendwann mal jmd einen Stempelabdruck gemacht oder sowas? (Wenn nicht dann mach ich das beim Wechsel unserer Scheibe-braucht sicher mal jemand hier ) Wolfram: leider ist der Gummi jenseits von gut und böse...Außerdem gibts ja dann noch die Runden Ecken, wo man Meterware doch bestimmt nicht einfach drumziehen kann, oder?
Liebe Grüße, Nitja

Benutzeravatar
zehbeh
Beiträge: 711
Registriert: 30.11.2004, 16:37
Wohnort: Stuttgart

Re: nich ganz dicht !!!

Beitragvon zehbeh » 18.10.2013, 14:02

Meterware sollte eigentlich funktionieren, da die Radien an den "Ecken" ja nicht so ganz klein sind.
Nur das Profil sollte in etwa passen. Da kann doch sicher irgendjemand von einer ranzigen ausgebauten Dichtung ne Scheibe abschneiden und verschicken. Damit dann z.B. auf der Veterama auf Suche bei den Händlern gehen (nur doof, dass die gerade erst war).
Viel Erfolg bei der Suche.
Christian

Benutzeravatar
LüneUwi
Beiträge: 146
Registriert: 10.10.2009, 15:19

Re: nich ganz dicht !!!

Beitragvon LüneUwi » 20.10.2013, 18:07

wagen 12 an alle.
bzgl der dichtung motorabdeckung wurde ich über meinen teilebeschaffer bei daimler benz direkt pfündig
( fundssache also ). der meter wird mit ca 25 eu netto angegeben - 2,40m werden gebraucht - aber nur ganze meter verkauft.
fa doepper = staufenbiel - die brauchen eine nr oder ein muster.
wenigsten das muster gibs gewiß nach rausnahme meines steinschlages - nur da bin ich bzgl neuer dichtung noch nich weiter.
gruß lüneuwi

Benutzeravatar
LüneUwi
Beiträge: 146
Registriert: 10.10.2009, 15:19

Re: nich ganz dicht !!!

Beitragvon LüneUwi » 29.10.2013, 09:40

wagen 12 an nitja - bitte mich ma anrufen unter 0170 - 7382738
dreht sich um frontscheibendichtung. gruß uwi

Benutzeravatar
Nitja
Beiträge: 480
Registriert: 13.11.2011, 00:19
Wohnort: 72636 Frickenhausen
Kontaktdaten:

Re: nich ganz dicht !!!

Beitragvon Nitja » 29.10.2013, 20:27

Elliot an Wagen 12, Elliot an Wagen 12, sie scheinen sich in einem Funkloch zu befinden - kein Kontakt möglich, error error...
Morgen wieder :wink: Nitja
(jetzt hab ich Kinderbettzeiteinsatz und zwar so schnell wie die Feuerwehr)

Benutzeravatar
Nitja
Beiträge: 480
Registriert: 13.11.2011, 00:19
Wohnort: 72636 Frickenhausen
Kontaktdaten:

Re: nich ganz dicht !!!

Beitragvon Nitja » 03.11.2013, 19:01

Kennt denn jemand die MB Teilenummer vom Frontscheibengummi - glaub damit wäre uns auch erst mal echt geholfen.
Liebe Sonntagabendgrüße
Nitja

Benutzeravatar
flori-68
Beiträge: 413
Registriert: 24.11.2004, 23:32
Wohnort: Mönchengladbach
Kontaktdaten:

Re: nich ganz dicht !!!

Beitragvon flori-68 » 03.11.2013, 23:51

Hallo Nitja,

319 671 0020 Gummirahmen

ob Euch das aber wirklich weiterhilft.......................viel Erfolg

Gruß Markus

Benutzeravatar
Nitja
Beiträge: 480
Registriert: 13.11.2011, 00:19
Wohnort: 72636 Frickenhausen
Kontaktdaten:

Re: nich ganz dicht !!!

Beitragvon Nitja » 30.11.2013, 12:52

Hallo Uwi
ich hab Neuigkeiten....
Also erst mal hab ich selbst bei MB angerufen, die konnten mir über die Teilenummer oben keine Auskunft geben - scheinbar ist die auch nicht mehr aktuell.
Ein Freund von mir hat dann nochmal nachgefragt, weil er einen Mitarbeiter persönlich kennt - die Antwort möchte ich euch nicht vorenthalten:
*************************************************************
"Also nitja. Die Jungs (und wenigen Mädels) von MB Classic c'ars beschäftigen sich nicht direkt mit 'Nutzfahrzeugen'. Aber denoch war jemand so freundlich und hat dann mal bei denen, die sich damit auskennen, nachgefragt. Diese Dichtungsgummis werden noch von einer Firma als Ersatzteil produziert. Aufgrund der geringen Stückzahlen aber, wären die Gummis so modifiziert, dass sie für mehrere Modelle passen. Somit müßte man entweder am Fahrzeug minimale Änderungen, oder am Gummi selbige vornehmen. Über Modelle, und was wo gemacht werden mußte schwieg sich der Kollege aber aus - oder der Bekannte hat nicht nachgehakt. Aber: Laut Aussage von MB CC gibt es bei Clubs und entsprechenden Sammlern noch einige Originalersatzteilgummis - wenigstens würde es sie wundern wenn nicht!"
*************************************************************
Für mich klingt das so, als wären die MB-Gummis auch nichts anderes als die Nachfertigungen die sonst so auf dem Markt sind und man kann sich zumindest den Aufpreis (+ - 50€) den der Gummi bei MB mehr kostet, sparen. Denn anders als ich immer dachte, passen die halt wohl auch nicht recht. Also Uwi, da hat sich unsere "Massenbestellungsrabattanfrage" auch erledigt...
Sodele, wieder ein Mosaiksteinchen mehr im 319er-Ersatzteil-Dschungel :) Nitja


Antworten

Zurück zu „Gesucht“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 17 Gäste