Scheibenwischerarme - L319-forum.de  

Scheibenwischerarme

Alles was eurem 319 fehlt
Antworten
Benutzeravatar
Joachim Rosenkranz
Beiträge: 41
Registriert: 25.10.2004, 16:13

Scheibenwischerarme

Beitragvon Joachim Rosenkranz » 16.05.2011, 19:20

Meine Scheibenwischerarme machen nicht genug Druck. Die Wischergummis habe ich erneuert.
Auch eine Verdrehung und Biegung an den Scheiberwischerarmen brachte keine Verbesserung der Wischleistung. Gibt es irgendwelche neuen Wischerarme?
:lol: :lol:
Mausomobil

Benutzeravatar
schrat
Administrator
Beiträge: 674
Registriert: 16.08.2004, 18:01
Wohnort: Rheinland
Kontaktdaten:

Re: Scheibenwischerarme

Beitragvon schrat » 16.05.2011, 20:09

Hallo Joachim,
bei mir hat es geholfen, die Druck-Federn in den Wischerarmen rauszunehmen, sie etwas auseinanderzuziehen, damit sie etwas mehr Spannung haben und dann wieder einzubauen.
Kommt ihr zum Treffen?
Grüsse Frank

Benutzeravatar
ZASwen
Beiträge: 119
Registriert: 11.06.2006, 00:29

Re: Scheibenwischerarme

Beitragvon ZASwen » 16.05.2011, 20:56

Hallo!

Ich habe vor ca. 3 Jahren "neue" Wischerarme bei ebay gekauft, die sind nicht original aber sie haben ein leichtes U-Profil und sind somit etwas stabiler, einen höheren Anpressdruck haben sie aber auch nicht. Bei ebay gibt es "neue" Scheibenwischerarme aus Bw-Beständen für den Unimog... die sind dann aber oliv...aber neu. Die Länge müßte eigentlich stimmig sein, ggf. einmal nachmessen.

Viel Erfolg :!:
Swen

Benutzeravatar
Joachim Rosenkranz
Beiträge: 41
Registriert: 25.10.2004, 16:13

Re: Scheibenwischerarme

Beitragvon Joachim Rosenkranz » 24.05.2011, 18:31

Hallo,
danke für die Tipps, Gottseidank regnet es zur Zeit nicht, konnten :D nämlich noch nichts ausprobieren.
Wir kommen auf jeden Fall zum Treffen in die Eifel, freuen uns auf ein Wiedersehen mit Euch.
Gruss
Joachim und Ingrid
:D :D
Mausomobil

Benutzeravatar
Joachim Rosenkranz
Beiträge: 41
Registriert: 25.10.2004, 16:13

Re: Scheibenwischerarme

Beitragvon Joachim Rosenkranz » 27.05.2011, 17:32

Hallo,
habe das mit den Federn aufbiegen heute mit Hilfe eines geschickten KFZ-Meisters gemacht,
das Ergebnis ist erst mal 200 % :lol: :lol: :lol: besser als vorher ! Mal sehen wie lange das jetzt hält !
Nochmal vielen Dank für den Tipp
Joachim :D :D :D
Mausomobil

Benutzeravatar
Violine3
Beiträge: 36
Registriert: 26.03.2009, 23:29
Wohnort: Königsfeld / Overfranken

Re: Scheibenwischerarme

Beitragvon Violine3 » 17.06.2011, 00:34

Hallo zusammen!
Früher gab's doch so "Windleitteile" zum Aufsetzen auf die Scheibenwischerarme. Habe nämlich das gleiche Problem, finde diese Dingerallerdings nirgendwo und trau mich auch nicht recht an die Federn. Sind sie erst mal hin, dann habe ich erst recht die A...karte.
Eifel klappte leider nicht, aber beim nächsten Mal.

Der Gerhard


Antworten

Zurück zu „Gesucht“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste