türdichtungen - L319-forum.de  

türdichtungen

Alles was eurem 319 fehlt
Antworten
Benutzeravatar
christoph
Beiträge: 266
Registriert: 06.11.2004, 19:59
Wohnort: berlin
Kontaktdaten:

türdichtungen

Beitragvon christoph » 14.04.2005, 14:34

hallo leute,
wurde gerade im staufenbiel-online-katalog nicht fündig und frage deshalb hier:
wer weiss wo ich dichtungen für fahrer -bzw. beifahrertür bekomme?
bin für jeden hinweis dankbar.
p.s. die fensterfilze von sprung waren echt zu dick ( 2 stunden umsonst gequält, grmpf! ), die von staufenbiel passten hervorragend... die schiebefenster schieben sich wie neu!
gruss aus der hauptstadt,
christoph ( liebeskrank )

Benutzeravatar
Elo
Administrator
Beiträge: 1734
Registriert: 04.08.2004, 22:13
Wohnort: Westerwald
Kontaktdaten:

Beitragvon Elo » 14.04.2005, 15:12

Hi Christoph,
Bei den Dichtungen kann ich dir leider nicht weiterhelfen, aber hast du mal die Nummer der Staufenbielfensterfilze, damit die anderen nicht lange suchen müßen.
Ist es wahre Liebe (zum Auto) oder doch nur eine Frau :wink:
Gruß
Michael

Benutzeravatar
christoph
Beiträge: 266
Registriert: 06.11.2004, 19:59
Wohnort: berlin
Kontaktdaten:

Beitragvon christoph » 14.04.2005, 15:38

hallo elo,
ist die nr. 649 und man braucht ungefähr 2 m pro seite.
jaja die liebe... ist schon ne frau um die es geht.
gruss christoph

Benutzeravatar
Compay
Beiträge: 948
Registriert: 24.08.2004, 11:44
Wohnort: holland

hallo cristoph

Beitragvon Compay » 14.04.2005, 21:34

vier jahre vorher, wann ich meine 319 gekauft habe, waren die fensterfilze meine scheibenfenster auch ganz neu.....jetzt ist alle filz stuck und nur das gummi noch gut......das weil die fenster unsere 319 doch nicht so gut gegen das himmelwasser geschutzt sind.....das wasser komt gegen das schiebefenster und lauft denn irgindwo doch langsam genau ins spur von die schiebefenster.....ich denke das es sehr wichtig ist das das gummi gut anschliesst gegen das fenster......

doch viele gluck mit deine sehr schone busse, ich hoffe das auch die motorprobleme schnell gelosst werden

ciao rob

Benutzeravatar
flori-68
Beiträge: 413
Registriert: 24.11.2004, 23:32
Wohnort: Mönchengladbach
Kontaktdaten:

Dichtungen

Beitragvon flori-68 » 15.04.2005, 11:49

Hallo Christoph, versuchs doch mal unter:

www.doepper-profile oder
www.happich.com

wobei es bei Happich ( GHE ) zig verschiedene Kataloge gibt. Du müßtest vielleicht mal versuchen, diese über einen Stützpunkthändler in Deiner Nähe zu bekommen.Bei Döpper gibts den Katalog für 5 Eus.

Viel Erfolg wünscht

der Markus

Benutzeravatar
319erUfi
Administrator
Beiträge: 919
Registriert: 23.08.2004, 00:37
Wohnort: Dortmund, NRW

Beitragvon 319erUfi » 20.04.2005, 20:56

Firma Dreyer hat glaube ich Nachfertigungen der Türdichtungen aufgelegt.
Gruß Wolfram
goforgold

Benutzeravatar
tec4two
Beiträge: 262
Registriert: 07.08.2004, 11:50
Wohnort: muc
Kontaktdaten:

Firma Dreyer

Beitragvon tec4two » 20.04.2005, 21:16

Die Adresse der Firma Dreyer gibt es gut versteckt unter:
http://www.classic-truck.de/

Vielleicht hilft auch eine PN an unser Forenmitglied quincy
http://www.l319-forum.de/Forum/privmsg.php?mode=post&u=27

Ansonsten:
Telefon: 0 51 81 / 80 11-55
Telefax: 0 51 81 / 80 11-59
mail: service-at-classik-truck-Punkt-de

Die haben übrigens aktuell auch wieder zwei 319er im Angebot (der Funkwagen ist schon lange weg...):
http://www.classic-truck.de/truck_shop/index.html?d_04_05_Mercedes_Benz_LF407_319___LF81657.htm
http://www.classic-truck.de/truck_shop/d_03_04_Mercedes_Benz_LF407_319___LF81163.htm
Ein verstaubter Profilsucht Neurotiker

Benutzeravatar
Elo
Administrator
Beiträge: 1734
Registriert: 04.08.2004, 22:13
Wohnort: Westerwald
Kontaktdaten:

Beitragvon Elo » 16.02.2006, 14:40

@Christoph
Hallo,
ich wollte mal nachfragen ob die Schiebefensterführungen bei dir noch gut funktionieren. Ich muß in den nächsten Tagen welche bestellen, daher würde mich das sehr interessieren

@Rob
Beim demontieren von meinen Scheibenrahmen habe ich zwei Hohlnieten in den Führungen entdeckt. Diese dienen wohl als Ablauf für das Regenwasser (hinein in die Tür :roll: , wo es dann schön rosten darf).
Hast du da auch wieder was reingemacht?
Viele Grüße
Michael

Benutzeravatar
schrat
Administrator
Beiträge: 674
Registriert: 16.08.2004, 18:01
Wohnort: Rheinland
Kontaktdaten:

Beitragvon schrat » 16.02.2006, 16:08

Die Fensterdichtungen an meinem Pickup werden immer mehr statt weniger, ist auch echtes MOOSgummi (Typ Hundertwasser). Es hilft wenn man einmal jährlich etwas Stickstoffdünger draufgibt (Hornmehl).
Frank

Bild

Benutzeravatar
Elo
Administrator
Beiträge: 1734
Registriert: 04.08.2004, 22:13
Wohnort: Westerwald
Kontaktdaten:

Beitragvon Elo » 16.02.2006, 16:29

8)
Das kann ja ganz schön Ärger geben beim Fenster aufmachen.
Hast du bestimmt schnell eine Klage wegen Zerstörung eines Ökosystems am Hals
:wink:

Benutzeravatar
319erThommy
Beiträge: 134
Registriert: 31.12.2004, 19:07

Türgummi und Mäusepariser

Beitragvon 319erThommy » 16.02.2006, 20:53

Hallo liebe Leidensgenossen !
Die Gummitüllen bekommt Ihr bei Eurem freundlichen Händler für nur
0,57 Cent plus Steuer pro Stück.
Den Samtgummi bekommt Ihr auch in bester Qualität bei MB für 8,06 € plus Steuer. Ich habe auch dort den Samtgummi geholt und er läßt sich super in die Radien drücken, da er im Innern aus einzelnen Segmenten besteht !!!!
Türgummi wird etwas schwieriger !
Christoph Du kannst mich ja mal anrufen, ich glaube ich habe noch ein paar Rest von meinem Bus. Ich habe mal vor vielen vielen Jahren Meterware gekauft !
Meine Nummer lautet : 0179 147 54 63
Viele Grüße an alle !!
Thommy

Benutzeravatar
Elo
Administrator
Beiträge: 1734
Registriert: 04.08.2004, 22:13
Wohnort: Westerwald
Kontaktdaten:

Beitragvon Elo » 16.02.2006, 21:33

Hallo Thommy,
Danke für die Info. Hast du eventuell die Teilenummern parat. Leider können die meisten Mitarbeiter bei unserem MB-Teilelager nur noch Computer bedienen :roll: und haben dann schnell den Spruch für das Auto gibbet leider nix mehr.
Viele Grüße
Michael

Benutzeravatar
319erThommy
Beiträge: 134
Registriert: 31.12.2004, 19:07

Türgummi und Mäusepariser

Beitragvon 319erThommy » 16.02.2006, 21:52

Hey Elo, klar habe ich die Teilenummern parat !
ich habe ja gerde bei DB angerufen und nach den Teilen gefragt !
Gummitülle = 180 997 10 81
Fensterlaufgummi = 000 985 38 30
Viel Spaß bei deinem Händler
MfG
Thommy

Benutzeravatar
Elo
Administrator
Beiträge: 1734
Registriert: 04.08.2004, 22:13
Wohnort: Westerwald
Kontaktdaten:

Beitragvon Elo » 16.02.2006, 21:58

Suuper !!!
So einen Händler hätte ich auch gerne in der Nähe.
Ich stand vorgestern um 18 Uhr vor verschlossenen Türen wobei das eigentlich schon ein recht großes ET-Lager ist.
Ich werde aber erst nach den Teilen fragen und mal schauen was dabei raus kommt :roll:
Danke nochmal
Michael

Benutzeravatar
Compay
Beiträge: 948
Registriert: 24.08.2004, 11:44
Wohnort: holland

Beitragvon Compay » 17.02.2006, 00:27

@Rob
Beim demontieren von meinen Scheibenrahmen habe ich zwei Hohlnieten in den Führungen entdeckt. Diese dienen wohl als Ablauf für das Regenwasser (hinein in die Tür , wo es dann schön rosten darf).
Hast du da auch wieder was reingemacht?
Viele Grüße
Michael

uhmmmm????

2 jahre vorher ware alles wie neu!!! muss mal sagen das die dichtungen bei die scheibenrahmen nicht gut functionieren......das wasser geht doch da schwischen durch und kommt dann natuhrlich da wo die fenster schieben.....kann da nicht auss....und ich denke das da die zwei hohlnieten fur sind!!!

ehrlich gesagt habe ich da wo die fenster scheiben zwei grossere locher gemacht so das das wasser einfacher in die tur laufen kann

und ja nun muss ich die tur wieder an die unterseite schweissen

ach ja das leben ist untraglich leicht


Antworten

Zurück zu „Gesucht“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste