gesucht temperatur und tank anzeige - L319-forum.de  

gesucht temperatur und tank anzeige

Alles was eurem 319 fehlt
Antworten
Benutzeravatar
Compay
Beiträge: 948
Registriert: 24.08.2004, 11:44
Wohnort: holland

gesucht temperatur und tank anzeige

Beitragvon Compay » 20.01.2010, 10:50

Hallo allen

ich suche diese leicht blaue/graue temperatuur un tankanzeige
die tacho habe ich schon

siehe bilde

wer hast so etwas/oder wer hast die nummern von diese teile

viele dank rob
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von Compay am 20.01.2010, 12:22, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
ZASwen
Beiträge: 119
Registriert: 11.06.2006, 00:29

Re: gesucht temperatur und tank messer/wage???

Beitragvon ZASwen » 20.01.2010, 12:05

Hallo Rob!
Das Instrument, welches Du suchst heißt bei uns "Tachometer" oder kurz "Tacho". Aber wie heißt es auf Holländisch? Leider muß ich Dir ich habe keinen für Dich.
Gruß
Swen

Benutzeravatar
ZASwen
Beiträge: 119
Registriert: 11.06.2006, 00:29

Re: gesucht temperatur und tank messer/wage???

Beitragvon ZASwen » 20.01.2010, 12:09

Nun habe ich es doch falsch gelesen. Du sucht ja die Temperaturanzeige und Tankanzeige. Leider auch Fehlanzeige. Ich habe mal ein Fernthermometer in sehr gutem Zustand beim Jürgen Sprung gekauft.

Benutzeravatar
Compay
Beiträge: 948
Registriert: 24.08.2004, 11:44
Wohnort: holland

Re: gesucht temperatur und tank anzeige

Beitragvon Compay » 20.01.2010, 12:23

viele dank

habe schon meine anruf geandert!

Benutzeravatar
zehbeh
Beiträge: 711
Registriert: 30.11.2004, 16:37
Wohnort: Stuttgart

Re: gesucht temperatur und tank anzeige

Beitragvon zehbeh » 20.01.2010, 17:06

Hallo Rob,

ich weiß nicht genau, ab wann es die Instrumente mit dem hellen Hintergrund gab. Aber meine Ersatzteiliste ist vom Juni 1966, und da müssten die Teile schon hell gewesen sein.
Die Temperaturanzeige nennt sich laut Katalog "Kühlwasser-Fernthermometer" und hat wahlweise die Nummer 002 542 84 05 oder 002 542 83 05.
Die Tankanzeige heißt im Katalog "Kraftstoffmesser mit deutscher Beschriftung" und hat die Nummer 000 542 97 03, mit engl. Beschr 99 03.

Solche Anzeigen habe ich, sind aber im Fahrzeug verbaut. Und gebe sie auch nicht her. Viel Erfolg bei der Suche.
Christian

Benutzeravatar
frankbrus
Beiträge: 49
Registriert: 09.10.2004, 22:48

Re: gesucht temperatur und tank anzeige

Beitragvon frankbrus » 20.01.2010, 21:02

Hallo Rob,

Kühlwasser-Fernthermometer gibt es noch neu bei VDO preis ca. 65 euro
De thermometer kan je nog nieuw kopen bij elke VDO verdeler in Nederland. Deze kost ongeveer 65 euro.

Belangrijk : De lengte van de kabel (1,6 m standaard ruim lang genoeg). LET OP deze mag je niet beschadigen
Diegene die je nu hebt heeft eeen inbouwdiameter van 60 mm. De nieuew heeeft een diameter van 55 mm maar heeeft hetzelfde uitzicht en wordt geleverd met een tussenring zodat hij in je dashboard past.

Tankuhr oder tankanzeiche gibt es auch noch neu bei VDO
De benzzinemeter kan je ook nog verkrijgen bij VDO let op dat je eentje vraagt voor 12V .
Dezelfde verdeler in Nederland zal hem ook voor U herstellen of nakijken.

grusse,
frankbrus

Benutzeravatar
Compay
Beiträge: 948
Registriert: 24.08.2004, 11:44
Wohnort: holland

Re: gesucht temperatur und tank anzeige

Beitragvon Compay » 20.01.2010, 21:15

Hallo Frank

zijn exact dezelfde meters als op de foto nog te koop?
de oude heb ik ook nog en die zijn nog goed behalve dan dat de cijfers die op het glas zijn geschilderd wat verlopen zijn
mijn snelheidsmeter is exact dezelfde als op bovenstaande foto en daarom wil ik ook graag de meters als op de foto erbij
die hebben ook geen beschilderd glas en ze zijn beter verlicht

dank voor de info
ik ga eens kijken naar een vdo dealer (verdeler is natuurlijk wel veel beter nederlands maar nederland veramerikaanst helaas zeer snel!)

Benutzeravatar
Jeck
Beiträge: 12
Registriert: 30.12.2008, 21:59

Re: gesucht temperatur und tank anzeige

Beitragvon Jeck » 22.01.2010, 14:12

Mahlzeit alle zusammen,

habe beides gebraucht vor Ort.(Köln/Bonn) Kannst Dich ja melden ,wenn noch Interesse daran besteht.

Gruß

Benutzeravatar
ZASwen
Beiträge: 119
Registriert: 11.06.2006, 00:29

Re: gesucht temperatur und tank anzeige

Beitragvon ZASwen » 22.01.2010, 16:35

Hallo!
Also, wenn Rob nicht zuschlägt hätte ich Interesse an der Tankanzeige. Wie ist denn der Zustand und wie ist die Preisvorstellung?
Swen

Benutzeravatar
Compay
Beiträge: 948
Registriert: 24.08.2004, 11:44
Wohnort: holland

Re: gesucht temperatur und tank anzeige

Beitragvon Compay » 22.01.2010, 20:35

hallo Zaswen

ich bin sicher interessiert!

rob

Benutzeravatar
Compay
Beiträge: 948
Registriert: 24.08.2004, 11:44
Wohnort: holland

Re: gesucht temperatur und tank anzeige

Beitragvon Compay » 02.02.2010, 22:40

Heute die tank anzeige und temperatur anzeige bekommen

und die tankanzeige funktioniert!
die temperatur anzeige habe ich noch nie montiert
aber die steht nun schon auf 80 grad ???

kan das doch so sein!?
und das die temperatur nach 0 geht wann die anzeige komplet montiert ist?

wer weisst was?

ps die anzeigen habe ich pro post bekommen von Jeck
er hat gesagt ich versende die sachen und schau mal erst ob sie richtig funktionieren!

wirklich klasse jeck!!

Benutzeravatar
Compay
Beiträge: 948
Registriert: 24.08.2004, 11:44
Wohnort: holland

Re: gesucht temperatur und tank anzeige

Beitragvon Compay » 09.02.2010, 21:49

die tankanzeige funktioniert gut!
aber die temperatur anziege leider nicht

weisst jemand ob man das fenster und das was mann durch das fenster sieht von die neue anzeige in
die alte temperatur anzeig setzen kann?

oder noch einfacher wer hast noch so eine neues type temperatur anzeige (siehe bild oben)

viele dank!!

Benutzeravatar
Uwe
Beiträge: 551
Registriert: 29.05.2007, 20:25
Kontaktdaten:

Re: gesucht temperatur und tank anzeige

Beitragvon Uwe » 10.02.2010, 11:08

Hallo Rob, ich bin mir nicht sicher, ob man aus zwei Anzeigen eine machen kann. Das Problem bei dem Instrument ist dieser dünne Schlauch zwischen Geber und Anzeige, das ist eine Kabilare, die manchmal z.B. durch knicken zerstört wird, und dann zeigts halt nicht mehr an. Fühler, Kabilare und Anzeige gehören immer zusammen. Das ist, was ich weiss, vielleicht kann es noch jemand professioneller erklären. Gruss, Uwe

Benutzeravatar
Compay
Beiträge: 948
Registriert: 24.08.2004, 11:44
Wohnort: holland

Re: gesucht temperatur und tank anzeige

Beitragvon Compay » 10.02.2010, 11:15

hallo uwe danke

idee ist meine alte anzeige die gut funktioniert zu brauchen
die chromrand und fenster ab zu machen
und denn nur die wijzer (weiser????) und die deckel
zu wechseln fur die deckel und wijzer von die neue anzeige....

na ja schwierige sache!

Benutzeravatar
Compay
Beiträge: 948
Registriert: 24.08.2004, 11:44
Wohnort: holland

Re: gesucht temperatur und tank anzeige

Beitragvon Compay » 24.02.2010, 13:57

Hallo allen

ich suche noch immer die temperatur anzeige (leicht blau/grau neue ausfuhrung siehe bild oben beim dieses topic)
in die verkauf oder zum tauschen habe ich eine tank und temperatur anzeige alte ausfuhrung ziehe bilder
diese anzeigen funktionieren gut!

und wenn jemand die hast suche ich auch so eine tacho mit clock ins mitten!!

danke rob
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.


Antworten

Zurück zu „Gesucht“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste