Frontscheibe - L319-forum.de  

Frontscheibe

Alles was eurem 319 fehlt
Antworten
Benutzeravatar
PeGe
Beiträge: 59
Registriert: 25.09.2005, 22:12
Wohnort: Freiburg/Breisgau

Frontscheibe

Beitragvon PeGe » 08.12.2009, 15:07

Hallo
Ich bin auf der Suche nach einer Frontscheibe.
Leider ist uns bei der Restauration meiner Feuerwehr ein Missgeschick unterlaufen. Die alte Scheibe wurde über´s Wochenende mit der Wölbung nach oben gelagert. Danach gab es zwei saubere Hälften. Wer hätte das Gedacht, dass ohne Krafteinwirkung die Scheibe in der Mitte bricht :Wandhauer: Naja, Shit happens
Freu mich auf zahlreiche Angebote :klatsch:
Viele Grüße
Peter

Benutzeravatar
Compay
Beiträge: 948
Registriert: 24.08.2004, 11:44
Wohnort: holland

Re: Frontscheibe

Beitragvon Compay » 13.12.2009, 22:30

erstmal meine condoleance mit deiner frontscheibe
ich dachte gleich das ist so etwas was mir auch passieren kann!!

gleich denn die frage an alle 319 spezialisten!

was ist die beste weise wie mann die frontscheibe
schutzen kann wann die ausgebaut ist!

leider habe ich kein frontscheibe fur dich
viele erfolg!

ciao rob

Benutzeravatar
Thomas_
Beiträge: 312
Registriert: 17.12.2007, 12:48
Wohnort: München

Re: Frontscheibe

Beitragvon Thomas_ » 14.12.2009, 11:12

bei meinem FK1250 habe ich die ausgebaute Frontscheibe aufrecht stehend an die Wand gelehnt.
Da ist nichts passiert. Hm, vielleicht, weil es dieselbe Position ist wie im eingebauten Zustand?
Grüße
Thomas

Benutzeravatar
Uwe
Beiträge: 551
Registriert: 29.05.2007, 20:25
Kontaktdaten:

Re: Frontscheibe

Beitragvon Uwe » 14.12.2009, 12:54

Hallo, ich leg meine kostbaren Scheiben immer auf einen Ballen Stroh, ganz, ganz oben,hinten, da wo niemand (schon gar nicht meine Kinder beim Spielen) hinkommt. Ist bis jetzt immer gutgegangen. Gruss, Uwe

Benutzeravatar
Compay
Beiträge: 948
Registriert: 24.08.2004, 11:44
Wohnort: holland

Re: Frontscheibe

Beitragvon Compay » 14.12.2009, 13:07

viele danke fur die antworten
habe selber auch gedacht die scheibe
in die selbe weise wie eingebaut zu setzen
und denn vorne und hinten auch noch einige zachtes schutz materiaal

Benutzeravatar
PeGe
Beiträge: 59
Registriert: 25.09.2005, 22:12
Wohnort: Freiburg/Breisgau

Re: Frontscheibe

Beitragvon PeGe » 14.12.2009, 23:05

Hallo Rob und alle anderen
meine Scheibe stand die letzten Wochen ebenfalls immer in eingebauter Position, also aufrecht. Da passiert wohl auch nichts.
Nur wenn man sie hinlegt bricht sie wohl, Ermüdungsbruch. Da reicht dann schon ein Wochenende. Das Ganze hat wohl mit der Folie zwischen den 2 Scheiben, aus denen die Frontscheibe besteht, zu tun.
Also niemals legen
Viele Grüße
Peter

Benutzeravatar
schrat
Administrator
Beiträge: 674
Registriert: 16.08.2004, 18:01
Wohnort: Rheinland
Kontaktdaten:

Re: Frontscheibe

Beitragvon schrat » 15.12.2009, 23:59

PeGe hat geschrieben:Hallo Rob und alle anderen
meine Scheibe stand die letzten Wochen ebenfalls immer in eingebauter Position, also aufrecht. Da passiert wohl auch nichts.
Nur wenn man sie hinlegt bricht sie wohl, Ermüdungsbruch. Da reicht dann schon ein Wochenende. Das Ganze hat wohl mit der Folie zwischen den 2 Scheiben, aus denen die Frontscheibe besteht, zu tun.
Also niemals legen
Viele Grüße
Peter


...hab es richtig mit der Angst zu tun bekommen und im Keller nachgesehen, wo ich meine Ersatzscheibe 1991 mit dem Gesicht nach oben (damit sie nicht verkratzt :? ) abgelagert habe, sie ist noch ok. Ist allerdings Sekurit, kein Verbundglas, wahrscheinlich hat sie nur deshalb überlebt. Auf was man alles achten muß...
Morgen bette ich sie um...

Benutzeravatar
319er-auwärter
Beiträge: 4
Registriert: 10.12.2009, 18:01

Re: Frontscheibe

Beitragvon 319er-auwärter » 16.12.2009, 21:39

Hallo Peter,

ich habe 2 Frontscheiben - gebrauchte - die nicht in meinen 319er-Auwärter passen. Ich würde dir eine verkaufen. Ich wohne in Offenburg, könnte dir die Scheibe also auch gut nach Freiburg bringen.

Bei Interesse melde dich.

Viele Grüße

Willi

Benutzeravatar
PeGe
Beiträge: 59
Registriert: 25.09.2005, 22:12
Wohnort: Freiburg/Breisgau

Re: Frontscheibe

Beitragvon PeGe » 20.12.2009, 15:07

Hallo Willi,
Offenburg würde ja super passen. Ich melde mich nochmals bei Dir nach den Feiertagen. Dann gebe ich Dir meine Tel.Nr. über eine private Nachricht.

Frohe Weihnachten :scheinheilig:

Peter

Benutzeravatar
Compay
Beiträge: 948
Registriert: 24.08.2004, 11:44
Wohnort: holland

Re: Frontscheibe

Beitragvon Compay » 22.12.2009, 21:22

so habe ich meine frontscheibe geschutzt
bis heute geht das gut
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
hölli
Beiträge: 2
Registriert: 22.04.2011, 14:23
Wohnort: Westerwald

Re: Frontscheibe

Beitragvon hölli » 22.04.2011, 15:41

Ich hab auch noch eine, ohne gummi. :D


Antworten

Zurück zu „Gesucht“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 16 Gäste