Zierleisten Innenraum Feuerwehr - L319-forum.de  

Zierleisten Innenraum Feuerwehr

Alles was eurem 319 fehlt
Antworten
Benutzeravatar
Thomas_
Beiträge: 306
Registriert: 17.12.2007, 12:48
Wohnort: München

Zierleisten Innenraum Feuerwehr

Beitragvon Thomas_ » 04.08.2009, 10:13

Hallo zusammen,
ich habe ein tierisch anstrengendes Wochenende damit verbracht, den hinteren Innenraum (zumindest die Decke) mit Holz zu verkleiden, damit der 319 genauso aussieht wie vorne. Dort hatte netterweise Metz (?) schon alles mit Holz verkleidet.
So, jetzt die Frage: weiß jemand, wo es die Zierleisten gibt, mit denen auch Metz schon die Übergänge kaschiert hat? Sehen aus wie ganz normale Baumarktzierleisten aus Alu, die 15mm breiten, aber haben so eine Art Längsmuster drauf (poliert?) Die gibt es doch bestimmt irgendwo als Meterware.
Wäre schön, wenn jemand was weiß.
Grüße
Thomas

P.S.: die Rundungen hatte ich echt unterschätzt. Mann, war das eine Schinderei, bis das Holz da reingepaßt hat...
Zuletzt geändert von Thomas_ am 04.08.2009, 13:16, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Uwe
Beiträge: 482
Registriert: 29.05.2007, 20:25
Kontaktdaten:

Re: Zierleisten Innenraum Feuerwehr

Beitragvon Uwe » 04.08.2009, 11:15

Hallo Thomas, ich hab zwar keine Vorstellung, wie die Zierleisten genau aussehen, aber ne grosse Auswahl an all möglichen Profilen in Alu gibts bei Stauffenbiel in Berlin( www.stauffenbiel-berlin ), bei medidenta-Schramm und bei Mühlinghaus§Hildesheim (s. google). Die haben auch jede Menge andere technische Bedarfsartikel zum Aufbau von Fahrzeugen. Gruss, Uwe

Benutzeravatar
zehbeh
Beiträge: 661
Registriert: 30.11.2004, 16:37
Wohnort: Stuttgart

Re: Zierleisten Innenraum Feuerwehr

Beitragvon zehbeh » 04.08.2009, 11:36

Hallo Thomas,

die Leisten die du benötigst kenne ich auch nicht.
Aber bei http://www.doepper-profile.de/ gibts unter Leisten auch welche, die in Frage kommen könnten.
Es gibt meines Wissens aber noch einen Laden, bei dem es fast nur Profile u dgl. gibt. Leider finde ich den link aber nicht.
Kam hier im Forum aber schon mal vor, wird also sicher noch jemand hier was zu wissen.

Viel Erfolg, Gruß,
Christian

Benutzeravatar
Thomas_
Beiträge: 306
Registriert: 17.12.2007, 12:48
Wohnort: München

Re: Zierleisten Innenraum Feuerwehr

Beitragvon Thomas_ » 04.08.2009, 13:14

Hallo,
ja danke Euch, die sind mir alle bekannt.
Ich habe so etwas Ähnliches im Netz gefunden, siehe Anhang, dazu hätte ich die Leiste zuerst montieren müssen, seufz.
Das Holz nochmal runter kommt keinesfalls und nie und nimmer in Frage :nono:
Aber die Oberfläche ist das, was ich meine. Das Ganze als einfache Rechteckleiste und gut wär's.
Na jetzt weiß ich auch, warum man vorn keine Schrauben sieht :o
Grüße
Thomas
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
flori-68
Beiträge: 413
Registriert: 24.11.2004, 23:32
Wohnort: Mönchengladbach
Kontaktdaten:

Re: Zierleisten Innenraum Feuerwehr

Beitragvon flori-68 » 08.08.2009, 19:05

Hallo Thomas,die Leisten sind Meterware(glaube 5m) von GHE Autoteile Happich,Wuppertal. Einfach mal googeln,vielleicht findest du einen Händler in deiner Nähe.
Gruß Markus

Benutzeravatar
Thomas_
Beiträge: 306
Registriert: 17.12.2007, 12:48
Wohnort: München

Re: Zierleisten Innenraum Feuerwehr

Beitragvon Thomas_ » 08.08.2009, 21:41

Hallo Markus,

danke schön.

Allerdings hatte ich zwischenzeitlich einfache Flachleisten 15mmx2mm gekauft und verbaut.
Sieht jetzt richtig gut aus, der 'Laderaum'

Viele Grüße
Thomas


Antworten

Zurück zu „Gesucht“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

cron