O319 high roof samba - L319-forum.de  

O319 high roof samba

Alles was ihr loswerden wollt zum Thema 319
Antworten
Benutzeravatar
ikwiler1
Beiträge: 15
Registriert: 21.06.2013, 17:03

O319 high roof samba

Beitragvon ikwiler1 » 23.04.2017, 01:57

Just saw this advertisement online, O319 high roof samba on marktplaats for sale.
Maybe someone is interested...

https://www.marktplaats.nl/a/caravans-e ... =lr&pos=16

Benutzeravatar
Joe
Beiträge: 187
Registriert: 17.12.2004, 17:21
Wohnort: Oldenburg (Oldbg)

Re: O319 high roof samba

Beitragvon Joe » 23.04.2017, 08:49


Benutzeravatar
LüneUwi
Beiträge: 89
Registriert: 10.10.2009, 15:19

Re: O319 high roof samba

Beitragvon LüneUwi » 23.04.2017, 10:16

... wama kurz midden google - mobil nach holland ....
ups ... sind das preise ( preisvorstellungen ) ....
gruß an alle uwi

Benutzeravatar
Toef-Toef
Beiträge: 1
Registriert: 27.04.2017, 07:38

Re: O319 high roof samba

Beitragvon Toef-Toef » 02.05.2017, 20:23

Hallo zusammen,
ich habe mich neu hier angemeldet, weil ich auf der Suche nach einem Oldtimer-Wohnmobil bin. Ich hatte das Angebot beim marktplaats auch gesehen und wollte mich vor der Besichtigung hier ein bischen schlau machen. Ich bin dann hingefahren und möchte kurz darüber berichten. Eines vorweg, die Bilder sind schöner als das Original. Es sind doch schon einige Macken und Kratzer im Lack. Der Zustand ist nicht so super, wie es die Preisvorstellung erwarten lässt. Vor ca. 25 Jahren war er noch ein belgischer Schulbus, dann vom jetzigen Eigner gekauft und in mehreren Jahren zum Wohnmobil umgebaut. Das Dach wurde abgetrennt und um ca. 20 cm erhöht. Damit hat er aber nur eine Stehhöhe von ca. 1,70m. Die Sitzecke lässt sich zum Bett umbauen. Länge der Liegefläche ebenfalls ca. 1,70. Der Ausbau ist vom Bootsbauer gemacht und sieht schick aus. Insgesamt wirkt der Innenraum aber auf den Fotos größer. Der Motor wurde gegen einen OM 617 getauscht. Meiner Meinung nach hat er 88 PS und nicht wie angegeben 100 PS. Zweikreisbremsanlage und Bremskraftverstärker sind nicht vorhanden, damit dürfte ohne Nachrüstung eine Zulassung in Deutschland schwierig werden. Die Sitze sind vom Nissan Bluebird, Armaturenbrett und Motorabdeckung sehen optisch nicht mehr so toll aus. An der Eingangstür war mal ein Dachfenster undicht. Die Verkleidung an beiden Türseiten und über der Tür ist wellig und die obere Lage hat sich gelöst. Hier muss ein Teil herausgetrennt und getauscht werden. Isoliert ist der Bus lt. Auskunft nicht. Vollgesogene Isolierung dürfte also nicht das Problem sein, schlimmstenfalls dahinter Rostbildung. Ich hatte mir bei der Preisvorstellung einen perfekteren Bus vorgestellt. Preisverhandlungen habe ich nicht geführt, weil er aufgrund des Risikos mit der Zulassung und der kurzen Liegefläche nicht in Frage kommt.
Viele Grüße aus dem hohen Norden
Hartmut

Benutzeravatar
omeda
Beiträge: 15
Registriert: 19.08.2014, 23:13

Re: O319 high roof samba

Beitragvon omeda » 16.05.2017, 21:33

Er is schon verkauft. Bin naturlich kein Spezialist, aber 25.000 euro ist für diesen Bus, auch mit alle genennte Macken ein sehr gute Preise wenns wirklich ein O ist. Normalerweise kauft mann für 25k kein fahrbereite O. 88 PS oder 100 PS? Lackierung nicht 100%? Wenn alles in ordnung ist, kostet er plotzlich auf Mobile.de 100k mehr.


Antworten

Zurück zu „Zu verkaufen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron