Ich biete hier einen L319 Kastenwagen von 1958 mit hinteren Klapptüren an - L319-forum.de  

Ich biete hier einen L319 Kastenwagen von 1958 mit hinteren Klapptüren an

Alles was ihr loswerden wollt zum Thema 319
Antworten
Benutzeravatar
Axel
Beiträge: 61
Registriert: 09.11.2014, 18:03

Ich biete hier einen L319 Kastenwagen von 1958 mit hinteren Klapptüren an

Beitragvon Axel » 09.08.2016, 08:22

Liebe 319 Freunde und Freundinnen,


ich biete hier einen L319 Kastenwagen von 1958 mit hinteren Klapptüren an. Der ursprünglich als Kastenwagen ausgelieferte Wagen wurde 1958 von einer Hamburger Karosseriebaufirma als

Werksfeuerwehr für die Firma "Nord-West-Öleitung Wilhelmshaven" (Vorläufer des heutigen Tiefwasserhafens Wilhelmshaven) ausgestattet. Die original Beschriftung "Nord-West-Öleitung

Wilhelmshaven" ist noch auf den Türen vorhanden. Also ein seltenes Auto mit Geschichte. Nicht verspachtelt und verbastelt - insofern Originalzustand. Auch die hinteren Klapptüren sind in

einem guten Zustand.

Ich hatte mir den 319er ursprünglich als Teileträger zugelegt, habe mir aber die Teile die ich für meinen Wagen brauche aber inzwischen anderweitig beschafft. Da ich in meinen Panoramabus

inzwischen sehr viel mehr Geld investiert habe als ursprünglich geplant, werde ich in naher Zukunft nicht dazu kommen die Feuerwehr wieder komplett zu restaurieren.


Der Wagen steht noch dort (trocken) wo ich ihn gekauft habe und der Verkäufer hat sich gestern gemeldet und angedeutet, dass der Wagen demnächst weg muss. Deshalb biete ich das Auto hier im Forum für kurzentschlossene zu einem Festpreis von 4500,- Euro an, um mir ggf. die Transportkosten nach Hamburg und die Anmietung einer Stellfläche zu sparen bevor ich es bei Mobile einstelle. Ich bin der Meinung, das die sehr gute Frontscheibe und der Motor schon dieses Geld wert sind.


Vieles ist an diesem Auto sehr viel besser als an meinem Panoramabus. Es wurde viel Geld in das Auto investiert und es sind viele neue Blechteile dabei z.B. die kompletten
hinteren Fahrzeugecken und div. seitliche Karosserieteile. Belege für die Investitionen und Fahrzeugpapiere sind komplett vorhanden. Die Fahrertür habe ich schon Sandstrahlen und grundieren

lassen, wobei in der Mitte der Tür die original Beschriftung "Nord-West-Öleitung Wilhelmshaven" noch vorhanden ist. Durch die klassische Kastenwagenbauweise ist es ein seltenes Auto und

viel zu schade zum schlachten. Die Aufnahme für die hinteren Blattfederpakete sind vom Verkäufer (Karosseriebauer) neu gemacht worden.

Der Wagen ist teilweise zerlegt und es wurde in den demontierten Bereichen mit Entrostung und Grundierung begonnen. Die Feuerwehr wird aber rollbar übergeben.

Auch die originale Leiter ist vorhanden.Um Korossionsschäden vorzubeugen, habe ich die Hohlräume (Karosserie und Fahrgestell) mit Fluid-Film konserviert.

Im Bereich der Radläufe und an einigen anderen Stellen sind Schweissarbeiten notwendig, wenige Teile sind nicht dabei z.B. das Blech für die hintere Heckschürze unten.

Der (Original) Motor wurde in den 1990er Jahren generalüberholt. Hierbei handelt es sich um die 43 PS-Version.


Ich brauche für mein Auto noch einen Kotflügel Fahrerseite, hat jemand noch einen ? Können wir verrechnen !

Der Preis ist 4500,- Fest, Abholung in Zetel (Friesland).

Bei Fragen ruft gerne an !



Lieben Gruß von Axel

Axel Ranft

Schierhorner Weg 3a
21266 Jesteburg

04183/989615 oder 0160/7161464

axel.ranft@gmx.de
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
Joe
Beiträge: 216
Registriert: 17.12.2004, 17:21
Wohnort: Oldenburg (Oldbg)

Re: Ich biete hier einen L319 Kastenwagen von 1958 mit hinteren Klapptüren an

Beitragvon Joe » 14.08.2016, 09:03

Beitrag jetzt erst gesehen. Bin noch im Urlaub. Zetel ist ja bei mir ums Eck. Ist der Wagen noch da?
Bin erst um den 22.8. wieder in Oldenburg.

LG Jörg

Benutzeravatar
Axel
Beiträge: 61
Registriert: 09.11.2014, 18:03

Re: Ich biete hier einen L319 Kastenwagen von 1958 mit hinteren Klapptüren an

Beitragvon Axel » 18.08.2016, 16:43

Hallo Jörg,

ja der Wagen ist noch da.

Kannst mich gerne mal anrufen: 0160/7161464 oder 04183/989615

Beste Grüsse

Axel


Antworten

Zurück zu „Zu verkaufen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste