Feuerwehrbus + Anhänger + Pumpe auch Separat - L319-forum.de  

Feuerwehrbus + Anhänger + Pumpe auch Separat

Alles was ihr loswerden wollt zum Thema 319
Antworten
Benutzeravatar
Frosch1865
Beiträge: 8
Registriert: 18.02.2016, 04:36

Feuerwehrbus + Anhänger + Pumpe auch Separat

Beitragvon Frosch1865 » 19.02.2016, 15:26

Hallo Jungs und Mädels,
nun ist es so weit, nach 6 Jahren rumstehen werde ich höchstwahrscheinlich mein Bus verkaufen müssen.
Irgendwie weiss ich nicht weiter, was ich machen soll, fürn Apfel und Ei werde ich ihn nicht weggeben, entweder findet sich ein ähnlicher Freak wie ich, oder werde ich ihn noch behalten nach Osten transportieren lassen und da komplett renovieren oder sogar komplett umbauen.... Auf jeden Fall steht der Guter jetzt draussen in Wind und Wetter, das tut mir aber ganz schon weh...
Hier noch der verkaufstext, ich habe es bei Mobile für 22.000 reingestellt, für nette Leute würde ich ihn aber sicher auch für weniger abgeben. Die BIlder sind auch schon 6 Jahre alt, ich warte noch auf die Frischsten, dann werde ich die auch hier posten. Eventuell würde ich den Anhänger auch separat verkaufen, die Feuerwehrpumpe sowieso.

*
Ein wunderschönes Feuerwehr Fahrzeug mit Metz Anhänger ( BJ 1948 ) zu verkaufen. Fahrbar mit Führerschein B ( bis 3,5 t ). 2,4 L Diesel-Austauschmotor OM 616.912 von cca 1978.
Leider braucht das Fahrzeug nun weiter Pflege und Zeit, die ich nicht habe. Das Fahrzeug wurde von Innen als leichtbau Wohnmobil ausgebaut ( Solarzellen, Solarbatterie - ich bitte um Entschuldigung wegen den Bohrlöchern in dem Leiter ), mit Bett ( umklappbares mit weissen Leder-Schaum-Matrazzen ) usw, die Bauweise ist aber so gemacht, dass man es mit wenigen Griffen wieder als Kastenwagen nutzen kann.

- Originale Lackierung.
- Getriebe wurde von Vorbesitzer auf Automatik umgebaut.
- Leder Sitze vorne( schätze Jaguar ).
- 2te Reihe - Originale Holzbank.
- Die vordere Stosstange ist Flach - ohne Feuerwehrpumpe-Halterung.
- Die Feuerwehr-Pumpe ist noch vorhanden. ( Vielleicht finde ich auch die Original-Stosstange noch..)
- Die "METZ"-Schilder auf dem Anhänger fehlen, wurden geklaut :(
- Motor OM 616.912

Der Hübscher wurde von mir noch bis 2010 gefahren, seit dem stand der in trockener Halle, wo er nun seit 1. Februar 2016 raus musste, deswegen der verkauf. Fürs TÜV sind nun diverse Schweissarbeiten am Unterboden notwendig, Reifen und Bremsen müssen unbedingt erneuert werden, dann A-Säule muss irgendwann neu, Fenster-Dichtungen und weitere "blühende" Stellen hier und da. Das Fahrzeug ist aber Fahrbereit und springt an. Wegen den Standschaden ( bestimmt ist auch Rost in Tank usw. ) würde ich ihn erstmal aufs Trailer packen.

Den genauen Zustand musst man aber selber vor Ort begutachten! Die Besichtigung ist unumgänglich und erwünscht! Der Wagen steht in 29410 Salzwedel, der Anhänger in 30982 Pattensen, was nicht so weit weg ist.

Ich würde mich freuen, wenn das Fahrzeug einen Liebhaber findet, der mehr Zeit und Möglichkeiten als ich hat.

Ich beantworte natürlich gerne jegliche Fragen.

roman
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
Autocross
Beiträge: 516
Registriert: 12.12.2008, 14:26
Wohnort: Steckenborn

Re: Feuerwehrbus + Anhänger + Pumpe auch Separat

Beitragvon Autocross » 19.02.2016, 16:13

Hallo Ich will hier ja keinem zu nahe treten aber eine Feuerwehr mit Rostlöschern Defekten Bremsen und ohne Tüv für 22000 Euro ist schon eine deftige nummer .Wie auch der O319 aus Hamburg gekauft und einige Monate Später zum Doppelten Preis anbieten .Ein Forum ist da um sich zu informieren . Am ersten Tag wolltest du ja noch 30000 Euro .Denke mal über einen reelen Preis nach den du bereit wärest zu zahlen wenn du einen 319 suchen würdest .Trotzdem viel glück beim Verkauf Gruss Mani :crazy:

Benutzeravatar
j.spicker
Beiträge: 307
Registriert: 14.02.2008, 19:01
Wohnort: füssen

Re: Feuerwehrbus + Anhänger + Pumpe auch Separat

Beitragvon j.spicker » 19.02.2016, 18:19

Leute Leute-,
Wußte gar nicht das mein Auto dermaßen teuer ist. :crazy:
Gruß Jochen

Benutzeravatar
didi bless
Beiträge: 66
Registriert: 18.11.2004, 23:10
Wohnort: 26629 großefehn

Re: Feuerwehrbus + Anhänger + Pumpe auch Separat

Beitragvon didi bless » 21.02.2016, 11:19

Dieser Preis ist kategorisch, historisch ilosorisch. Gruß Didi

Benutzeravatar
didi bless
Beiträge: 66
Registriert: 18.11.2004, 23:10
Wohnort: 26629 großefehn

Re: Feuerwehrbus + Anhänger + Pumpe auch Separat

Beitragvon didi bless » 21.02.2016, 11:21

Hopsa, illusorisch soll das natürlich heißen.


Benutzeravatar
Frosch1865
Beiträge: 8
Registriert: 18.02.2016, 04:36

Re: Feuerwehrbus + Anhänger + Pumpe auch Separat

Beitragvon Frosch1865 » 04.03.2016, 11:28

Moin Mädels,
naja, ich habe es versucht, bei Ebay will keiner über 1500€ gehen, mir selber ist mein Bus mindestens 15-Tausend wert, dann behalte ich mir lieber das gute Stück.
Leider habe ich keine Zeit zum fummeln, dann muss ich Geld reinstecken, ich lasse ihn fit machen und wenn ich mal Kinder habe, dann freuen wir uns alle und wir machen mal ein tolles Urlaub damit!

was ich aber nicht verstehe, wie könnte der hier für fast 10 Tausend einen käufer finden:
http://www.ebay.de/itm/Mercedes-319-Oldtimer-Wohnmobil-von-1966-zum-restaurieren-/121897290605?_trksid=p2047675.l2557&ssPageName=STRK%3AMEBIDX%3AIT&nma=true&si=EZsPZ3UgBMVaKL%252FglaitStq2%252Bbk%253D&orig_cvip=true&rt=nc
(steht zwar null Gebote, ich habs aber beobachtet, der wurde dafür tatsächlich verkauft.... )
ist mir ein Rätsel....

Benutzeravatar
Aloisius
Beiträge: 74
Registriert: 20.05.2013, 13:43
Wohnort: Wendlingen am Neckar

Re: Feuerwehrbus + Anhänger + Pumpe auch Separat

Beitragvon Aloisius » 04.03.2016, 11:47

Wer zum Teufel kauft so einen Schrotthaufen? Nicht einmal zum ausschlachten ist der gut. Nun ja unwissende gibt es immer. Es wäre schön wenn du deinen wieder aufpolieren könntest. Damals stand er ja gut da laut den Fotos.

Benutzeravatar
Elo
Administrator
Beiträge: 1734
Registriert: 04.08.2004, 22:13
Wohnort: Westerwald
Kontaktdaten:

Re: Feuerwehrbus + Anhänger + Pumpe auch Separat

Beitragvon Elo » 04.03.2016, 12:28

Bist du sicher das er zu dem Preis verkauft wurde?
Kann ich auch nicht glauben, zumindest über Ebay hat ja keiner zugeschlagen.
Das Problem bei deinem 319 ist halt leider das es "nur" eine Feuerwehr ist,
nicht mehr original und als Wohnmobil aufgrund der Stehhöhe nur eingeschränkt nutzbar ist (wobei das bei unsrer kurz geratenen Familien nicht so ein "großes" Problem ist ;-) )
Ein realistischer Preis für eine originale Feuerwehr in gutem Zustand (zum einsteigen und losfahren) wird auch kaum fünf Stellen vor dem Komma erreichen.
Da du ja doch an dem Fahrzeug hängst, behalte ihn, las ihn wieder fit machen und verabschiede dich davon das er jemals mit Gewinn verkauft werden kann.
Das machen wir schon seit 16 Jahren so und haben immer wieder Spaß mit dem Fahrzeug (und den anderen Gefährten auf dem Hof),
an finanziellem Gewinn hat man meist nur kurz Freude.
Und nicht vergessen auch mal auf ein Treffen zu kommen.

Gruß

Michael
Jedes Ende bedeutet einen neuen Anfang.
Elos kleine Fahrzeugschau
Oldtimerbildergalerie

Benutzeravatar
Frosch1865
Beiträge: 8
Registriert: 18.02.2016, 04:36

Re: Feuerwehrbus + Anhänger + Pumpe auch Separat

Beitragvon Frosch1865 » 07.03.2016, 04:17

Hallo MIchael,
danke man. Ja, so werde ich es nun auch machen. Ich dachte, dass sich vielleicht einer findet, der von 319ner genau so träumt wie ich es getan habe. Und dachte wenn sich t1 von VW in hohen fünfstelligen Bereich bewegen und die sind nur "halb so gross" wie unsere, dann gebe ich ihm jetzt die Chance für einen "niedrigen fünfstelligen" bereich einen ( meinen ) zu erwerben. Aber selber Schuld.

Nächste Woche geht es nun mit einem grossen Trailer nach Slowakei und da wird gekloppt und geschweisst...da haben die Leute zeit dafür.
Wenn du nun sagst, dass die Feuerwehr nicht mehr so grosses Wert haben, dann werde ich wahrscheinlich komplett umbauen und "entschlanken" und umlackieren. Falls nun irgendjemand den Leiter und die Pumpe mit Stossstange haben will, sollte sich JETZT melden ;) In paar Tagen steht es dann 1000 km weit weg...

Ja, irgendwie steht mein Herz auf den Bus, heutige Tage ist das so selten einen zuverlässigen Bus zu haben. Diese neue Autos voll mit Elektronik bestückt gehen mir voll auf die Nerven. Mein Bus hat mich nie in Stich gelassen... Und ausserdem steht meine Freundin tierisch auf den Bus und träumt eines Tages damit in die Urlaub zu fahren und es selber zu Kutschieren.

Achja zu dem Ebay-Schrott: das stimmt, jetzt sieht man zwar null Gebote, aber auf den Bus wurde fleissig geboten, deswegen steht der Preis über 9 tausend. Ich verstehe es auch nicht. so ein Schrotthaufen. Die Welt ist verrückt. Deswegen dachte ich auch dass meiner mindestens für 30tausend über den Tiusch geht... :)

JUNGS, nochmal danke für eure warme und ehrliche Worte. ALOHA!

Roman

Benutzeravatar
Frosch1865
Beiträge: 8
Registriert: 18.02.2016, 04:36

Re: Feuerwehrbus + Anhänger + Pumpe auch Separat

Beitragvon Frosch1865 » 07.03.2016, 04:26

Achja, noch was.
Soll ich mir hier für diesen Kotflügel schon einen Ersatz suchen, oder kann man es mit dem 3D Drucker drücken?....

Im Ernst, hat Irgendjemand damit Erfahrung, wie man die Rundung an Kotflügel nachmacht? Kann man sowas?
Ich werde erst mein Bus nächste Woche sehen, also weiss ich nicht wie tief der Rost sitzt. Vielleicht muss ich ein Teil von der Rundung wegmachen....

Bild

danke

Roman

Benutzeravatar
Elo
Administrator
Beiträge: 1734
Registriert: 04.08.2004, 22:13
Wohnort: Westerwald
Kontaktdaten:

Re: Feuerwehrbus + Anhänger + Pumpe auch Separat

Beitragvon Elo » 07.03.2016, 08:16

Hallo Roman,

bei dem Ebay-319 hat noch niemand geboten, der Anbieter hat einfach einen so hohen Startpreis eingegeben.
Dadurch beginnt die Auktion nicht bei 1 Euro sondern entsprechend dem Preis den er eingetippt hat.
Die Radlaufbleche kann man mit viel Geduld selbst machen oder aber auch vorgefertigte Bleche kaufen.
Diese gibt es bei Reinhard (siehe links im Portal).
Ich habe vor 10 Jahren die Bleche selbst angefertigt, auf dieser Seite sind ein paar Bilder zu sehen:
http://elo.altautobilder.de/index.php/mercedes-l319

Gruß
Michael
Jedes Ende bedeutet einen neuen Anfang.
Elos kleine Fahrzeugschau
Oldtimerbildergalerie

Benutzeravatar
Frosch1865
Beiträge: 8
Registriert: 18.02.2016, 04:36

Re: Feuerwehrbus + Anhänger + Pumpe auch Separat

Beitragvon Frosch1865 » 07.03.2016, 22:17

Ne, der hat es wieder eingestellt. Für den letzten gebotenen Preis, nun als Starpreis. Ich habe gerade ein Email von Ebay bekommen, als ich mein nun nicht verkauft habe, dann kann ich es jetzt"nur mit ein klick" wiedereinstellen und als Vorschlag ist da nun Startpreis, welches das letzte gebotene preis war. Den schrott-womo-319 habe ich echt beobachtet. da kletterte der preis echt so hoch... war aber spassbieter....

Michael, danke fürs Motivation, super Arbeit. Also es geht. Ich dachte, dass die Rundung wird so ein Problem.
Und dein Hochdach ist sexy. Gibt es zufällig davon auch ein Bausatz ? (:))
Und danke für Tipps. Irgendwie ist das Geil, dass es noch so viele Freaks gibt. Ich lasse mienen Hübschen in Slowakei fertig machen und dann komme ich zum treffen. Bis dahin werde ich bestimmt noch in Forum viele Fragen an euch haben....

Danke

lg

roman

Benutzeravatar
Frosch1865
Beiträge: 8
Registriert: 18.02.2016, 04:36

Re: Feuerwehrbus + Anhänger + Pumpe auch Separat

Beitragvon Frosch1865 » 18.07.2016, 16:14

Sooo, ich behalte meinen Hübschen! Der läuft 1A, also was´n los? Ich habe eine schöne Scheune in der Slowakei gefunden, jetzt hat der Platz zum Stehen und neues TÜV und slowakische KNZ. Es geeeht weiter!
Viva das Bus-Leben!


Antworten

Zurück zu „Zu verkaufen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste