Falls er etwas größer sein soll... - L319-forum.de  

Falls er etwas größer sein soll...

Alles was ihr loswerden wollt zum Thema 319
Antworten
Benutzeravatar
Elo
Administrator
Beiträge: 1734
Registriert: 04.08.2004, 22:13
Wohnort: Westerwald
Kontaktdaten:

Falls er etwas größer sein soll...

Beitragvon Elo » 15.10.2012, 19:50

Jedes Ende bedeutet einen neuen Anfang.
Elos kleine Fahrzeugschau
Oldtimerbildergalerie

Benutzeravatar
schrat
Administrator
Beiträge: 674
Registriert: 16.08.2004, 18:01
Wohnort: Rheinland
Kontaktdaten:

Re: Falls er etwas größer sein soll...

Beitragvon schrat » 15.10.2012, 20:45

fehlt da ne Ziffer beim Preis oder was? Andernfalls ist da auf dem Hof bestimmt schon ne Prügelei unter den Kaufinteressenten um den ersten Platz im Gange... :hammer: Frank

Benutzeravatar
esmeralda31
Beiträge: 329
Registriert: 04.08.2006, 11:43
Wohnort: Schleswig- Holstein
Kontaktdaten:

Re: Falls er etwas größer sein soll...

Beitragvon esmeralda31 » 16.10.2012, 05:11

Bild ist der geil....die perfekte Steinwerkstatt und dann auch noch bei uns in der Nähe :kiff: :scheinheilig:

:mrgreen:
Allzeit gute Fahrt!

Benutzeravatar
319erUfi
Administrator
Beiträge: 919
Registriert: 23.08.2004, 00:37
Wohnort: Dortmund, NRW

Re: Falls er etwas größer sein soll...

Beitragvon 319erUfi » 16.10.2012, 14:49

Steinwerkstatt???? Besser eine Styroporwekstatt daraus machen :wink: :wink: :wink:
goforgold

Benutzeravatar
esmeralda31
Beiträge: 329
Registriert: 04.08.2006, 11:43
Wohnort: Schleswig- Holstein
Kontaktdaten:

Re: Falls er etwas größer sein soll...

Beitragvon esmeralda31 » 16.10.2012, 17:44

Wolfram woher weißt Du?? Styropor hat er tatsächlich reichlich --und auch viel zu schweißen und rostige Türen ;-) !!

Holger hat mir die Erlaubnis gegeben- bei uns muß ich nämlich fragen :rofl: ob ich noch einen klitzekleinen, nur noch einen darf...und wir haben ihn gerade angeschaut...

:roll: Es grüßen Bea und Holger
Allzeit gute Fahrt!

Benutzeravatar
esmeralda31
Beiträge: 329
Registriert: 04.08.2006, 11:43
Wohnort: Schleswig- Holstein
Kontaktdaten:

Re: Falls er etwas größer sein soll...

Beitragvon esmeralda31 » 17.10.2012, 06:00

Liebe Leute,
im Prinzip ist das Auto verkauft.

Zu Gunsten von Martin bin ich soeben vom Kauf zurückgetreten!

Ich bin untröstlich :cry: muß aber realistischerweise zugeben, dass er sicher die besseren Möglichkeiten hat und vorallem das "Knowhow" das mir leider fehlt...
Die Kupplung könnte ich gar nicht alleine tauschen und wie der Bremskraftverstärker überbrückt wird, weiß ich aller höchstens theoretisch. :( :evil:

Schade, bin echt sehr traurig aber es ist natürlich immer doof, wenn 2 Leute ein Auto wollen und sich hier im Forum drum prügeln will ich auf keinen Fall. Und dort auf dem Hof, mit jemandem aus dem Forum erst recht nicht ;-) und Ebay gibt es schon!
Zu tun haben wir ja mit unseren beiden auch noch genug... Mein Diesel benötigt im nächsten Jahr ebenfalls eine Schönheitskur, er hat 2 Jahre Tüv bekommen-- aber ich muss lackmäßig einiges machen, weil ich mein H- Kennzeichen natürlich auf jeden Fall behalten will...

Habe einfach den falschen Beruf gewählt :twisted:

Es ist ein feines Auto Martin und ich wünsche Dir viel Glück, mach was draus!
:( Grüße von Bea
Allzeit gute Fahrt!

Benutzeravatar
christoph
Beiträge: 266
Registriert: 06.11.2004, 19:59
Wohnort: berlin
Kontaktdaten:

Re: Falls er etwas größer sein soll...

Beitragvon christoph » 17.10.2012, 09:15

hallo leute,
bin gerade aus dem kurzurlaub zurück und sehe dann diesen thread:
ist da noch was zu machen?
würde das auto gerne mal ansehen.
gruss aus berlin,
christoph
life is a state of mind

Benutzeravatar
Autocross
Beiträge: 517
Registriert: 12.12.2008, 14:26
Wohnort: Steckenborn

Re: Falls er etwas größer sein soll...

Beitragvon Autocross » 17.10.2012, 18:25

Hallo Ist er jetzt Verkauft oder nicht ? :top:

Benutzeravatar
christoph
Beiträge: 266
Registriert: 06.11.2004, 19:59
Wohnort: berlin
Kontaktdaten:

Re: Falls er etwas größer sein soll...

Beitragvon christoph » 17.10.2012, 21:45

habe gerade mail bekommen... ist verkauft. warum muss ich unbedingt am letzten wochenende offline sein?! grmpfl!!!!
zerknirschte grüsse aus berlin,
c.
life is a state of mind

Benutzeravatar
esmeralda31
Beiträge: 329
Registriert: 04.08.2006, 11:43
Wohnort: Schleswig- Holstein
Kontaktdaten:

Re: Falls er etwas größer sein soll...

Beitragvon esmeralda31 » 20.10.2012, 06:42

Rückschau, aus meiner Sicht--

Christoph, dass Du Dich aus Berlin sicher noch melden würdest hatte ich bereits beim Anbieter angedeutet ;-)
Es war klar, dass sich nur eine(r) über dieses Schnäppchen freut und alle anderen leer ausgehen. Dass sich alle gleichzeitig auf ein gutes und dann noch seltenes Angebot stürzen ist eben die Schattenseite dieser immer wohlgemeinten Links.

Mani, war der Erste, der sich unabhängig vom Forum, bereits am Sonntag gemeldet hat und 1 Tag (?) später telefonierte morgens um 5.00 und persönlich um 7.00 ich und dann Martin, der einen Bekannten aus Itzehoe beauftragte, das Auto anzusehen. Dieser machte mittags ´zig Bilder und schickte sie ihm.
Zwischenzeitlich kamen wir, mit dem kompletten Kaufpreis in der Tasche und sagten sofort zu. -
Erst im Nachhinein habe ich verstanden, warum es dann von Seiten des Verkäufers (bzw. seiner Frau) plötzlich hieß, „nein eine Anzahlung nehme ich nicht, das muss mein Mann entscheiden“...

@ Mani ich gebe Dir Recht es wäre klug sich zukünftig besser abzusprechen, aber ich vermute es wird nicht funktionieren!
Dafür sind hier zu viele Interessierte und die meisten 319 FahrerInnen sind sich, trotz der bestehenden schönen und verlässlichen Gemeinschaft, erst Mal Selbst der Nächste.
Bis auf wenige Ausnahmen ist ein 319 FahrerIn off. einfach nur ein ganz normaler Mensch. Genauso viel oder wenig rücksichtslos und genauso viel oder wenig egoistisch wie alle anderen Menschen und der Großteil dieser Welt.
Diese Erkenntnis trifft mich tief, denn es ist genau die Welt in der ich nicht leben möchte!

Ich bin maßlos enttäuscht und es kotzt mich an, dass rund 350- 400 registrierte Mitglieder dieses Forums nur glotzen ohne sich zu Wort zu melden und ohne sich jemals mit „zu-teilen“.
Es sei denn sie brauchen Rat, Hilfe oder wollen Ersatzteile. Wunderbarerweise klappt es dann plötzlich mit der Kommunikation, dem Schreiben und dem sonst so unvertrauten Buchstabenwirrwarr auf der Tastatur und der Technik dieses Forums…
Nutznießer und Raffkes „unter Geiern“-- Leute die immer nur partizipieren wollen, ohne Bereitschaft auch selbst etwas zu geben—fasst mir an die Füße!!!

Nitja, wo sind die versprochenen Urlaubsbilder? Sie interessieren mich natürlich und ich würde sie immer noch gerne sehen—und wenn es nur 1-2 sind!
Harald, auf dem Totalschaden durch die Spedition (Insider!) bin ich leider sitzen geblieben und hätte ich gewusst, dass Du die neue 2mal5 Meter Zierleiste zusätzlich willst und nicht unbedingt benötigst, hätten wir uns (vor allem Holger) hier nicht tagelang den Arsch aufgerissen. Beizeiten eine Nachfrage von Dir hätte uns/ mir bei all dem Ärger sicher gut getan und über ein Bild Deines wirklich schön restaurierten 319 hier im Forum, ein echtes Schmuckstück, hätten sich bestimmt alle gefreut.
Peter, ist die kopierte Reparaturanleitung für den 319 jemals bei Dir angekommen? Leider kam überhaupt keine Rückmeldung.

Klar, jede(r) hier von uns hätte sicher gerne ein ganzes Museum voller 319´er… Jedem hier und aus gegebenem Anlass speziell Dir Martin gönne ich dieses neue Spielzeug!
Ein einfaches Danke hätte mir gereicht oder auch nur die Frage ob ich eines der Ersatzteile brauchen kann/oder haben möchte. Eine Felge vielleicht, hätte mich, nur als Idee oder nett gemeinte Geste gefreut.

Genau so ein Möbelkoffer ist schon seit Jahren auch mein Traum und ich habe verzichtet, weil ich verhindern wollte, dass wir alle gegeneinander ausgespielt werden. Zumindest das ist mir gelungen, obwohl es mir im Nachhinein wider Erwarten sehr an die Nieren geht.
Die Tränen der Enttäuschung schmecken immer bitter.
Klar, selber Schuld!

Für mich ist der 319 eben kein Geschäft, sondern immer eine Herzensangelegenheit, und an einen Verkäufer (und seine Frau!) zu geraten, der sich bei (zu diesem Zeitpunkt erst 2) festen Interessenten freut und als Konsequenz schnell mal seine Verhandlungsbasis nach oben öffnet (das heißt im Klartext: der Höchstbietende bekommt das Auto!) erlebe ich zum ersten Mal.

Selbstverständlich ist das mein Pech, aber es hat mich echt „angepiept“. So etwas wird mir ganz sicher nicht noch mal passieren!
Richtig, es steht jedem frei zu gehen wenn es ihm/ihr hier nicht gefällt. Genau das tue ich jetzt. Für eine Weile klinke ich mich aus.

Viele Grüße an alle, vor allem an die unter Euch, die mir hier wichtig sind!
Bea
Allzeit gute Fahrt!

Benutzeravatar
319erUfi
Administrator
Beiträge: 919
Registriert: 23.08.2004, 00:37
Wohnort: Dortmund, NRW

Re: Falls er etwas größer sein soll...

Beitragvon 319erUfi » 20.10.2012, 19:01

Hallo Bea, es tut mir Leid, dass du so verbittert bist. Du übersiehst aber viele positive Aspekte des Forums, auf die du dein Augenmerk richten solltest. Falls es dich tröstet, bist du keinesfalls die Einzige, die beim 319er-Kauf oder Teilekauf enttäuscht wurde.
Bei meinem Möbelkoffer war es so, dass er 1 Jahr bevor ich ihn gekauft hatte bereits inseriert war (allerdings für 8000 DM) zwei Interessente vor Ort waren, die auch gezahlt hätten aber der Mann wollte damit noch einmal nach Schottland. Die Story hatte ich mir 3x angehört, mittlerweile war eine Windschutzscheibe eingeworfen worden (hatte nicht nur Freunde), ich konnte ihn für 4000 DM mitnehmen und die ungezählten Dramen nahmen ihren Lauf.
Also Kopf hoch, Mund abputzen einmal durchschnaufen und weiter. ToiToiToi
:top: :top: :top: Gruß Wolfram
goforgold

Benutzeravatar
esmeralda31
Beiträge: 329
Registriert: 04.08.2006, 11:43
Wohnort: Schleswig- Holstein
Kontaktdaten:

Re: Falls er etwas größer sein soll...

Beitragvon esmeralda31 » 21.10.2012, 15:47

319erUfi hat geschrieben:... Du übersiehst aber viele positive Aspekte des Forums, auf die du dein Augenmerk richten solltest...

z.B. dass meistens jemand ´ne passende Antwort hat ;-)

Jochen aus dem Allgäu, was macht die zittrige Tachonadel??

Danke Wolfram :kiss: hast Recht.
In die Hände gespuckt und weiter gemacht!!!

Bea :fahne:

Ach ja und Elo wollte ja noch ein Bild... die anderen sind nix geworden.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Allzeit gute Fahrt!

Benutzeravatar
j.spicker
Beiträge: 307
Registriert: 14.02.2008, 19:01
Wohnort: füssen

Re: Falls er etwas größer sein soll...

Beitragvon j.spicker » 05.11.2012, 18:52

Hallo Bea,
meine Tachonadel zittert noch immer !!!
Wolfram hat mir noch mal telefonisch Tipp´s gegeben, die ich auch versuchen werde umzusetzen. Aber nun zittert das ganze Auto
allerdings wegen den Temperaturen. Mein geliebtes Auto wird jetzt gerade noch von 2 kleinen ROSTLÖCHERN :evil: befreit und dann geht´s ab in den Winterschlaf.

Viele Grüße aus dem Allgäu Jochen

Benutzeravatar
ZASwen
Beiträge: 119
Registriert: 11.06.2006, 00:29

Re: Falls er etwas größer sein soll...

Beitragvon ZASwen » 06.11.2012, 11:02

Hallo Bea!
ein Tacho sieht ja wirklich toll aus, wie gerade bei Mercedes aus dem Regal gezogen und eingebaut :!:
Etwas neidische Grüße
Swen

Benutzeravatar
FD-MB-319
Beiträge: 66
Registriert: 03.09.2004, 21:25
Wohnort: Huenfeld

Re: Falls er etwas größer sein soll...

Beitragvon FD-MB-319 » 15.11.2012, 21:50

Hallo
Habe den schönen kleinen 319er vom Norden in die Mitte überführt.
Zuletzt geändert von FD-MB-319 am 21.11.2012, 21:29, insgesamt 2-mal geändert.


Antworten

Zurück zu „Zu verkaufen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste