leider kann ich nicht alles haben - L319-forum.de  

leider kann ich nicht alles haben

Alles was ihr loswerden wollt zum Thema 319
Antworten
Benutzeravatar
esmeralda31
Beiträge: 329
Registriert: 04.08.2006, 11:43
Wohnort: Schleswig- Holstein
Kontaktdaten:

leider kann ich nicht alles haben

Beitragvon esmeralda31 » 24.09.2011, 08:21

Liebe Leute,
nach mehr als 30 Jahren scheint die 319 Ära nun für mich zu Ende zu gehen und ich biete meine beiden Autos zum Verkauf an.
Kein Scherz!

Beide Busse sind Bachert Feuerwehren haben eingetragene H- Kennzeichen, 6.50 R16 Reifen und überholte bzw neue Bremsanlagen.

Fahrzeug 1: Wohnmobil EZ 11`60, 150.000km gelaufen, 190D 50PS Diesel
Motor per Rechnung nachweisbar, general überholt und ca. 2.500km gelaufen, Aggregate ebenfalls überholt
technisch alles in Ordnung, optisch naja -- Technik war mir immer wichtiger
Scheinwerfer ganz neu bei DB gekauft, umgerüstet auf H4
Preisvorstellung: 2.000€

Fahrzeug 2: leererKasten, zerlegt und vollständig -- sehr gute Grundsubstanz,
von Fachwerkstatt komplett geschweißt und versiegelt, EZ 7´66, 45.000km gelaufen, M121 80PS Benziner,
müsste lackiert werden, Ersatzgetriebe plus Glocke gibt es dazu
nicht angemeldet, fahrbereit im Prinzip ja, aber Scheinwerfer etc sind abgebaut
Preisvorstellung: 1.750€

Die Preise sind angemessen und fair meine ich.

Bei Interesse schickt mir gerne eine PN, Besichtigung in der Nähe von Kaltenkirchen /Henstedt Ulzburg
aktuelle Bilder folgen...

Diesel : viewtopic.php?f=6&t=576
Benziner : viewtopic.php?f=6&t=685

Liebe Grüße von Bea
Allzeit gute Fahrt!

Benutzeravatar
schrat
Administrator
Beiträge: 674
Registriert: 16.08.2004, 18:01
Wohnort: Rheinland
Kontaktdaten:

Re: leider kann ich nicht alles haben

Beitragvon schrat » 24.09.2011, 18:40

Liebe Bea,
das ist aber schon ein richtiger Schock für die Gemeinde, dass ein 319er Urgestein wie Du es bist, unserer geliebten Technik den Rücken kehrst, aber Du hast bestimmt Deine Gründe dafür...und man kann auch nicht sen ganzes Leben lang an ALLEM festhalten...
Es hat Spaß gemacht, Dich und Holger und Hund kennenzulernen, und wenns passt und Du es übers Herz bringst, komm Doch einfach zu einem unserer zukünftigen Treffen. Ich würde mich sehr freuen und viele andere sicher auch!

Ich wünsche Dir viel Erfolg beim Verkauf Deiner Autos
Liebe Grüße
Frank

Bild

Benutzeravatar
esmeralda31
Beiträge: 329
Registriert: 04.08.2006, 11:43
Wohnort: Schleswig- Holstein
Kontaktdaten:

Re: leider kann ich nicht alles haben

Beitragvon esmeralda31 » 26.09.2011, 06:37

Lieber Frank,
Danke :kiss: !

Für mich war und ist der 319 kein Geschäft, sondern nach wie vor eine Herzensangelegenheit und ob mir der Verkauf meiner Autos nicht auch das Herz bricht, weiss ich noch nicht...

Meine Idee ist, ev. beide im Doppelpack weg zugeben (?), denn ich glaube, dass dann jemand (der ev. neu anfängt mit dem 319??) eine echt tolle Chance hat und viele Möglichkeiten, entweder mit einem zusätzlichen Ersatzteilträger und dem Umbau des Benziners auf Diesel, oder dem Umbau des Benziners auf Gas, oder ganz einfach mit zwei tollen Autos...
Leider fehlen mir die Werkstatt und vorallem das technische Geschick und die Mittel :cry:

Es gibt für mich nichts Schöneres, als einen 319 zu fahren und mit dem 80PS an den Lkw´s vorbeizufliegen ist ein Erlebnis. Ich gehöre zu den glücklichen und wenigen Menschen auf dieser Welt, die das erleben durften!
Natürlich halte ich Euch auf dem Laufenden...

Mit ganz lieben Grüßen von Bea und Holger, mit, Zorica :kiss:
Allzeit gute Fahrt!

Benutzeravatar
319erUfi
Administrator
Beiträge: 919
Registriert: 23.08.2004, 00:37
Wohnort: Dortmund, NRW

Re: leider kann ich nicht alles haben

Beitragvon 319erUfi » 28.09.2011, 00:01

Hallo Bea,
das ist sehr schade, ich kann es ganz gut nachvollziehen. Vor ca. 4 Monaten habe ich unseren 319er ...... . Als er auf der Seite lag, und später auf dem Abschlepphof auf der Ölwanne stand (das die das gehalten hat???), da war ich mir auch sicher von der Liebhaberei Abschied nehmen zu müssen. Mittlerweile steht er mit anderem Fahrschemel, Rädern, Achse, Lenkung, etc. wieder auf den eigenen Rädern und ich bin ganz zuversichtlich, dass es wieder wird, auch wenn es mich fast ein bisschen lähmt, wenn ich an den tiefen Beulen entlang schaue.
Ich würde Dich gerne umstimmen aber das steht mir nunmal nicht zu, deshalb schließe ich mich Frank an und wünsche dir viel Erfolg und uns allen ein fröhliches Wiedersehen.
Gruß Wolfram
goforgold

Benutzeravatar
esmeralda31
Beiträge: 329
Registriert: 04.08.2006, 11:43
Wohnort: Schleswig- Holstein
Kontaktdaten:

Re: leider kann ich nicht alles haben

Beitragvon esmeralda31 » 28.09.2011, 07:14

Ihr Lieben,
der Zusammenhalt hier in der 319 Gemeinschaft ist wirklich einmalig und etwas ganz Besonderes!

Es sieht so aus, als hätte ich mit Hilfe von Zehbeh eine Lösung gefunden und das heißt im Klartext: Ich trenne mich nicht von dem Diesel. Dieses Auto gehört einfach zu mir und muß bei mir bleiben und wenn ich den Taschentuchberg der letzen 3 Tage Revue passieren lasse, auweia... ;-)
Die Beulen und die optischen Unzulänglichkeiten (von denen mein Auto ja sehr viele hat) sind zu verschmerzen, sich zu trennen tut noch viiiel mehr und richtig weh!!!!

Als ich hörte, dass Ihr Euren "Holzkasten" behaltet Wolfram, habe ich tief aufgeatmet und mich riesig gefreut... Ein bisschen mulmig ist mir auch, denn natürlich kostet mein 319 - Lösung hin, Lösung her- weiterhin viel Energie... aber dranbleiben lohnt sich ...und bisher habe sogar ich (ohne viel Ahnung und davon viel ;-) ) es ja auch immer wieder geschafft... Toi, toi,toi!

Puh, ich bin total erleichtert und freue mich!! Zehbeh, und Euch allen DANKE!! :kiss: und an die "Diesel Interessierten": Bitte nicht böse sein!
Der Benziner steht weiterhin zum Verkauf.

Ganz liebe Grüße an alle von Bea :D
Allzeit gute Fahrt!

Benutzeravatar
flori-68
Beiträge: 413
Registriert: 24.11.2004, 23:32
Wohnort: Mönchengladbach
Kontaktdaten:

Re: leider kann ich nicht alles haben

Beitragvon flori-68 » 28.09.2011, 09:50

Liebe Bea,

es freut mich doch sehr zu hören,daß ihr wenigstens einen 319er behalten werdet.Irgendwie wurde es mir doch schon mulmig bei dem Gedanken,daß du dich als 319-Saurier von allem trennen wolltest/mußtest.Du,die doch für viele Leute im real Life oft ne Lösung findet....schön,daß du nun doch festhälst und uns nicht verloren gehst! :klatsch: :kiss:

"...und wenn du glaubst es geht nicht mehr,kommt von irgendwo ein Lichtlein her!"

liebe Grüße
Markus

Benutzeravatar
esmeralda31
Beiträge: 329
Registriert: 04.08.2006, 11:43
Wohnort: Schleswig- Holstein
Kontaktdaten:

Re: leider kann ich nicht alles haben

Beitragvon esmeralda31 » 28.09.2011, 10:05

Danke Markus und Euch allen!

"Freunde sind wie Laternen am Weg. Sie machen ihn zwar nicht kürzer, aber umso heller."

:kiss:
Allzeit gute Fahrt!

Benutzeravatar
Bodo
Beiträge: 208
Registriert: 30.08.2004, 13:17
Wohnort: Hankensbüttel
Kontaktdaten:

Re: leider kann ich nicht alles haben

Beitragvon Bodo » 06.10.2011, 18:29

...na Mensch - da wär ich doch beinah ins grübeln gekommen :roll:

Aber besser is dass - mit mittlerweile fünf eigenen Autos auf dem Hof wirds selbst bei uns langsam eng...immerhin müssen die zwei Anhänger auch noch irgendwo parken :D

Viel Spaß weiterhin mit dem Diesel,

Gruß, Bodo

P.S. Wann gibts die 319-Gruppe bei Facebook?

Benutzeravatar
flori-68
Beiträge: 413
Registriert: 24.11.2004, 23:32
Wohnort: Mönchengladbach
Kontaktdaten:

Re: leider kann ich nicht alles haben

Beitragvon flori-68 » 06.10.2011, 23:34

Hi Bodo,

P.S. die Gruppe gibt´s doch schon bei F., es sind sogar schon welche aus dem Forum dabei!

Gruß Markus


Antworten

Zurück zu „Zu verkaufen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste

cron