319D in Oldtimer Markt - L319-forum.de  

319D in Oldtimer Markt

Alles was ihr loswerden wollt zum Thema 319
Antworten
Benutzeravatar
Joe
Beiträge: 218
Registriert: 17.12.2004, 17:21
Wohnort: Oldenburg (Oldbg)

319D in Oldtimer Markt

Beitragvon Joe » 05.03.2005, 11:10

Hallo Leute

Hab mir den 319er der in der aktuellen Oldtimer Markt angeboten wird mal angesehen.
Die Versprechungen des Verkäufers am Telephon klangen viel versprechend, waren dann beim Besichtigungstermin aber leider nicht mehr haltbar.
Der versprochene über einjährige TÜV entpuppte sich als drei monatiger, mit viel Arbeit ihn wieder rüber zu bekommen. Rost an allen typischen Stellen und zum Teil millimeter dicker Spachtel.
Den Zustand würde ich mit 4- angeben.
Motor sprang schlecht an ( in der Ablage lag `ne Dose Starthilfe-Spray ) und lief unrund, sah wg. Motorwäsche aber passabel aus. Nach der Probefahrt war er eher ein Auslaufmodel.
Der Wagen hat garantiert mehr als die angegebenen 21.000KM runter, wohl eher 221.000KM.
Das einzig Gute ist eigentlich der ja eher seltene Schiebetürer und die schon vorhandene H-Abnahme.
Schlußendlich ging der Verkäufer von 3800,-- auf 2500,--Euro mit dem Preis runter, war mir allerdings bei dem Zustand und den Verbastellungen ( Sonnendächer als Fenster in den Seitenwänden, mit Bauschaum eingeklebt; mehrere Rangierunfälle; viele Beulen auch im Dach etc. ) noch viel zu viel.

Angeblich hat sich der Verkäufer bei unserem Club erkundigt, was er für den Wagen verlangen könne.
Sehr gut erhalten ist an dem Wagen leider gar nichts... .

Nur für den Fall, daß sich jmd. für den Wagen interessiert, hier einige Bilder (mit mdl. OK vom Verkäufer).

Gruß

Joe
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
Joe
Beiträge: 218
Registriert: 17.12.2004, 17:21
Wohnort: Oldenburg (Oldbg)

Noch mehr Bilder

Beitragvon Joe » 05.03.2005, 11:15

Hier noch ein paar Bilder.
Unfall re. hinten, Beule überspachtelt
Windschutzscheibenrahmen links mit Spiegel eingeknickt
usw.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
Elo
Administrator
Beiträge: 1734
Registriert: 04.08.2004, 22:13
Wohnort: Westerwald
Kontaktdaten:

Beitragvon Elo » 05.03.2005, 16:09

Hi Joe,
Danke für den Besichtigungsbericht. Erspart eventuell einigen ein paar unnötige Kilometer und eine Enttäuschung.
Gruß
Michael

Benutzeravatar
tec4two
Beiträge: 262
Registriert: 07.08.2004, 11:50
Wohnort: muc
Kontaktdaten:

Bravo

Beitragvon tec4two » 05.03.2005, 16:23

Dem schliesse ich mich ausdrücklich an!!!!
Ich hatte den Wagen auch in der Markt gesehen und fand, dass sich das sehr interessant anhörte.

Klar hätte ich für meine Möre auch gerne mal das H-Kennzeichen. Da der Womo-Umbau bei meinem 319 nachweislich 1977 stattfand und durchaus als "zeitgenössisch" durchgehen kann und da auch die Maschine original (1x überholt) ist, mache ich mir da auch eigentlich keine Sorgen.
Ob dieses Konstukt des H-Kennzeichens würdig ist wage ich stark zu bezweifeln!

Kannst du noch was zu der Motorisierung sagen?
Ein Schiebetürer-Diesel ist für ein LF doch wirklich ungewöhnlich, oder nicht?

Vielen Dank für den 1A Bericht!!!

mlg
tec
Ein verstaubter Profilsucht Neurotiker

Benutzeravatar
Joe
Beiträge: 218
Registriert: 17.12.2004, 17:21
Wohnort: Oldenburg (Oldbg)

Beitragvon Joe » 07.03.2005, 11:16

Hallo Tec

Ja in der Tat ist ein Schiebetürer für ein LF ungewöhnlich, daher bin ich auch die 600KM nach Frankfurt gedonnert.
Der Wagen war ursprünglich für die Post gefertigt worden, dann jedoch entweder dort nicht zum Einsatz gekommen oder später von der Feuerwehr übernommen worden. Grundlackierung ist demnach auch Postgelb, später dann rot überlackiert.
Der Wagen ist wirklich in einem grotten-schlechtem und verbrauchtem Zustand. Zudem noch laienhaft verunstaltet.
Ich war wirklich schwer enttäuscht, denn das Inserat und das anschließende Telephonat verhießen etwas ganz anderes.
Ich kann nur jedem raten: Laßt ihn dort wo er ist.

Der Motor soll noch ein original OM 621 sein. Habe mir aber aufgrund der fast schon unübersichtlichen Mängel nicht mehr die Mühe gemacht Motor- und Getriebenummer zu überprüfen.

Gruß

Joe

Benutzeravatar
FD-MB-319
Beiträge: 66
Registriert: 03.09.2004, 21:25
Wohnort: Huenfeld

Beitragvon FD-MB-319 » 07.03.2005, 23:15

Hallo Tec4two,

es ist garnet so ungewöhnlich, ein Diesel mit Schiebetüren bei der Feuerwehr!

Meiner wurde auch mal für die Post hergestellt und gelb lackiert (1960) und 1961 für die Feuerwehr rot lackiert, bis ich ihn 1985 erworben hab und im Suff blau gemacht hab.

Vergessene Antwort auf Deine Email:
Hast übrigens eine wunderschöne Segeljolle. Wenn meine mal soweit ist, können wir ja mal zusammen von Rijeka nach Dubrownik segeln.

Gruß,
Martin
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.


Antworten

Zurück zu „Zu verkaufen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste

cron