L319 Postfahrzeug von 1963 mit innenliegenden Schiebetüren abzugeben - L319-forum.de  

L319 Postfahrzeug von 1963 mit innenliegenden Schiebetüren abzugeben

Alles was ihr loswerden wollt zum Thema 319
Antworten
Benutzeravatar
Axel
Beiträge: 39
Registriert: 09.11.2014, 18:03

L319 Postfahrzeug von 1963 mit innenliegenden Schiebetüren abzugeben

Beitragvon Axel » 17.10.2018, 18:43

„Der hat doch erst beim letzten Treffen mit seinem zweiten Autoprojekt groß rumgetönt“ wird der eine oder (die) andere jetzt sagen. Recht so ! :D :D
Manchmal kommt es im Leben aber anders als man denkt, einiges kommt zusammen.
Letztendlich ist es unter anderem ein Platzproblem. Ich habe leider nur den Platz für einen 319er und meine Suche nach einer Unterstellmöglichkeit bzw. Werkstatt-Schrauber-Beteiligung war bislang noch nicht erfolgreich. Deshalb biete ich den Wagen schweren Herzens wieder an. Die Vernunft scheint sich durchzusetzen. Ich war bei dem Treffen in Aschaffenburg das erste mal mit so einem Auto mitgefahren und habe mir gedacht, so einen möchtest Du auch haben.
Es handelt sich dabei um ein Postfahrzeug von 1963 mit innenliegenden Schiebetüren (Schiebetüren in sehr gutem Zustand ohne Durchrostungen) und 2* original Dachrandverglasung (Scheiben vorhanden) im hinteren Bereich.
Papiere (Sonder-KFZ WoMo, 8 Plätze), original Sitze, Haube, sehr gute Hecktüren mit Verglasung und diverse andere Teile sind vorhanden.
Teilweise ist die Karosserie im unteren seitlichen Bereich sowie im Bereich der A/B-Säule und oberen Fahrerhaus schlecht bzw. bereits demontiert.
Kein Anfängerprojekt, eher was für unerschrockene mit Blech-Know-How.
Dafür ist der Bereich der Lüftungsschächte unterhalb des Frontscheibenrahmens sehr gut und fast vollständig erhalten.
Optional kann der Karosserie-Bereich oberhalb des Frontscheibenrahmens, welcher wegen Durchrostung ersetzt werden muss erworben werden. Diesen habe ich aus einem FW-Fahrzeug gewonnen.
Dort wo ich auch den völlig intakten Dachrand herhabe gibt es dazu passend auch noch die zu ersetzenden Bereiche um die Ausstellfenster (beide Seiten) zu kaufen.
Die Bereiche der vorderen inneren Radläufe und Innenkotflügel habe ich bereits teilweise fachgerecht demontiert, indem ich die Elektroschweisspunkte aufgebohrt habe.
Im Bereich unterhalb des Frontscheibenrahmens habe ich im Bereich quasi zwischen den Frontzierleisten das Bereich herausgeschnitten und diesen Bereich von innen Sandgestrahlt.
Auch das Fahrgestell ist gut. Getriebe (Lenkradschaltung), Gelenkwelle, und Auspuffanlage sind auch vorhanden.
Mitgegeben wird ein OM 621 Austauschmotor aus einem Möbelkoffer mit sehr wenig Kilometern der jedoch zur Zeit nicht im Fahrzeug eingebaut ist.
Aus meiner Sicht ein tolles Auto mit Potential, auch im Bezug auf die Wertentwicklung.
Wer sich ein Bild davon machen möchte um was für ein charmantes Auto es sich handelt, wenn es fertig ist, der sollte sich folgenden Clip anschauen:
https://www.youtube.com/watch?v=TXR1I7C9dgo
Der Wagen ist rollbar. Preisvorstellung 2200,- Euro für kurzentschlossene.
Bei Interesse freue mich mich über eine PN oder Mail: axel.ranft@gmx.de, oder gerne auch anrufen: 0160/7161464

Besten Gruß von

Axel
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
Ron500E
Beiträge: 24
Registriert: 27.05.2016, 05:09

Re: L319 Postfahrzeug von 1963 mit innenliegenden Schiebetüren abzugeben

Beitragvon Ron500E » 26.10.2018, 04:19

Hello Axel:

Email sent.

Would you be kind enough to send a few more pics and the name of a good divorce lawyer when you have a minute ?

Thank You,

Ron

Benutzeravatar
Axel
Beiträge: 39
Registriert: 09.11.2014, 18:03

Re: L319 Postfahrzeug von 1963 mit innenliegenden Schiebetüren abzugeben

Beitragvon Axel » 27.10.2018, 17:15

Hallo zusammen,

kurze Info, die Vernunft hat gesiegt :-)

Ich habe das Auto für einen "schlanken Taler" an einen netten 319er Freund abgegeben, und behalte wie geplant den Fahrschemel mit dem 616er Motor.
Aber vielen Dank für den netten Zuspruch und die aufmunternden Worte :klatsch: :klatsch:

Besten Gruß von Axel


Antworten

Zurück zu „Zu verkaufen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

cron