die rote von siem aus holland - L319-forum.de  

die rote von siem aus holland

Hier könnt ihr eure 319 und/oder Euch selber vorstellen
Forumsregeln
Jeder der sich neu anmeldet im Forum, sollte sich hier kurz vorstellen um ein wenig aus der Anonymität des Internets hervorzutreten und ein wenig gute Manieren zu beweisen. Auch diejenigen die denken es kennt sie jeder, werden gebeten sich die Mühe zu machen und ein wenig über sich zu schreiben, da ja auch die Neuankömmlinge sicher gerne wissen würden mit wem sie es hier zu tun haben.
Antworten
Benutzeravatar
Compay
Beiträge: 948
Registriert: 24.08.2004, 11:44
Wohnort: holland

die rote von siem aus holland

Beitragvon Compay » 12.11.2004, 23:12

hallo 319 liebhaber,

hier einige foto's von die rote 319 bus von mein freund siem. Sehr wahrscheinlich fahren wir zusammen mit viellecht noch einige 319 bussen nach das treffen in Peckfitz mai 2005. Weiß selber nicht soviel von die historie dieser bus. Orspronlich hat die bus in skandinavien fur personen transport gedient. Die fenster sind nicht recht wegen die snee und ja nun kommt es Siem hat ein OM617 (5 zylinder) diesel eingebaut mit 5 gang getriebe und die hinterachse ein mercedes 508.

soll siem fragen etwas mehr zu erzahlen uber diese 319

rob

Benutzeravatar
Compay
Beiträge: 948
Registriert: 24.08.2004, 11:44
Wohnort: holland

noch zwei fotoos

Beitragvon Compay » 12.11.2004, 23:14

noch zwei fotoos

Benutzeravatar
Elo
Administrator
Beiträge: 1734
Registriert: 04.08.2004, 22:13
Wohnort: Westerwald
Kontaktdaten:

Beitragvon Elo » 30.11.2004, 13:38

Hallo Rob,
hast du den Siem inzwischen mal gefragt ob er uns etwas über die Technik dieses traumhaften 319 erzählen will?
Hier sind bestimmt einige die darauf warten.
Viele Grüße
Michael

Benutzeravatar
Compay
Beiträge: 948
Registriert: 24.08.2004, 11:44
Wohnort: holland

elo

Beitragvon Compay » 30.11.2004, 13:57

weil siem nicht so gut deutsch redet und mein technisch deutsch auch nicht so so ist.....ist das schwer......

er hat mich erzahlt das ein om617 motor nicht gut passt......man muss das motorhaub vergrossen nach links, rechts und hinten.......eine neue motorkappe machen......die motor steunen muss mann andern......die kardan einzkurzen....und so weiter.....die hinterachse von 508 passt besser.......nicht ganz genau....aber man kann das schaffen ohne zu wachsen, schleifen etcetera

ich gehe mal fragen an siem was fur ein arbeit er geschaft hat.......sein 0m319 ist schwer 3300 kilo......so er braucht so einen motor......mein 319 ist nur 2100 kilo und dann ist eine gute om616 genugend......die cabine bleibt denn original und ein om617 braucht auch mehr diesel...denke ich..??

Benutzeravatar
Elo
Administrator
Beiträge: 1734
Registriert: 04.08.2004, 22:13
Wohnort: Westerwald
Kontaktdaten:

Beitragvon Elo » 02.12.2004, 09:59

Hallo Rob,
frag mal den Siem, ob er Bilder von dem Hinterachsumbau hat und was das genau für eine Achse ist. Wenn die deutsche Beschreibung zu schwer wird schreib einfach auf holländisch. Irgendwie bekommen wir das schon übersetzt.
Viele Grüße
Michael

Benutzeravatar
Compay
Beiträge: 948
Registriert: 24.08.2004, 11:44
Wohnort: holland

fotoos von die rote von Siem

Beitragvon Compay » 13.04.2005, 14:06

weil alle fotoos von die rote 319 von siem verloren gegangen sind, hier die fotoos nochmahls
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
Elo
Administrator
Beiträge: 1734
Registriert: 04.08.2004, 22:13
Wohnort: Westerwald
Kontaktdaten:

Beitragvon Elo » 13.04.2005, 14:11

Hallo Rob,
danke für das wiedereinstellen der Bilder.
Leider waren einige Dateien beim Forumsumzug verschwunden.
Wer kommt denn alles aus Holland nach Peckfitz?
Viele Grüße
Michael

Benutzeravatar
Compay
Beiträge: 948
Registriert: 24.08.2004, 11:44
Wohnort: holland

Beitragvon Compay » 13.04.2005, 14:22

wer allen kommen nach peckfitz weiss ich noch immer nicht!

Siem und ich selber kommen 99% sicher, wahrscheinlich am freitag 6 mai......ich bin heute mit ein grosser arbeit meiner bremsen, bremstommelnabe, lager und auspuff am hande.....denn noch nach die tuv fur ein wohnmobil kennzeichen......die auspuff von om601 motor nun da unter binn neugierig wass fur ein effect das hast auf die leistung von die om616 motor

hab schon viele bezitzer aufgerufen auch nach peckfitz zu fahren in kolonne aber sie sind alle zu angstig dass sie meiner 319 nicht beihalten konnen auf die deutsche autobahn

versuche auch ,meine avatar hoch zu laden aber das ist wirklich abacadabra fur mir !!!!

soll ich das wieder nach dir schicken?

gruss rob

Benutzeravatar
Compay
Beiträge: 948
Registriert: 24.08.2004, 11:44
Wohnort: holland

Re: die rote von siem aus holland

Beitragvon Compay » 26.08.2009, 09:54

noch eine foto von treffen ins holland
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.


Antworten

Zurück zu „Eure Fahrzeuge und die Besitzer“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste

cron