Hein stellt sich kurz vor - L319-forum.de  

Hein stellt sich kurz vor

Hier könnt ihr eure 319 und/oder Euch selber vorstellen
Forumsregeln
Jeder der sich neu anmeldet im Forum, sollte sich hier kurz vorstellen um ein wenig aus der Anonymität des Internets hervorzutreten und ein wenig gute Manieren zu beweisen. Auch diejenigen die denken es kennt sie jeder, werden gebeten sich die Mühe zu machen und ein wenig über sich zu schreiben, da ja auch die Neuankömmlinge sicher gerne wissen würden mit wem sie es hier zu tun haben.
Antworten
Benutzeravatar
Hein
Beiträge: 18
Registriert: 06.01.2019, 12:15

Hein stellt sich kurz vor

Beitragvon Hein » 10.01.2019, 19:14

Hallo, 319 er Freunde.

Ich besitze einen O 319 B, den ich vor über 20 Jahren aus einer Heuscheune im Westerwald kaufte. Bin aber nie richtig dazu gekommen ihn zu restaurieren. Nun, als etwas über 70-jähriger will ich nochmal richtig Gas geben. Der Bus war ein Kommando-Einsatzwagen der Kölner Berufsfeuerwehr. Ist also nicht die typische Feuerwehrversion, sondern ein normaler Bus mit Panoramascheiben. Lediglich in feuerwehrrot innen und ursprünglich auch außen lackiert. Der Nachfolgebesitzer hat ihn dann äußerlich grün lackiert. Der Originalmotor (leider defekt) ist ein M 121 B VII Benziner. Wollte ihn immer auf Diesel umrüsten und kaufte dazu einen guten OM 616 mit 53 kW und dazu noch einen guten OM 621 . Konnte das aber nie umsetzen und will nun weg von der Dieselidee und suche im Tausch einen guten M115 Motor. Vielleicht Umrüstung auf LPG. Der Bus ist im Vergleich zu dem was ich in den Forenbeiträgen so sehe relativ gut erhalten, aber die 4 "Ecken" bedürfen natürlich der Sanierung. Originalbestuhlung nur Fahrer-Beifahrersitz plus die original Rückbank. Alles andere ist raus. Die Feuerwehr baute damals wohl ihre Kommandozentrale mit Telefonen und Funk ein.
Dies ist in kurzen Zügen alles Wesentliche. Ich freue mich in Eurer Runde zu sein und die tollen Restaurierungsbeiträge mit viel schlechteren Exemplaren machen mir Mut. Bin jetzt nicht sicher, ob ich das mit den Bildanhängen richtig gemacht habe. Vielleicht hilft mir mal jemand.

Beste 319- Grüße, Euer Hein





P1080046.JPG
P1080049.JPG
P1080058.JPG
IMG_0943.JPG
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
Autocross
Beiträge: 516
Registriert: 12.12.2008, 14:26
Wohnort: Steckenborn

Re: Hein stellt sich kurz vor

Beitragvon Autocross » 10.01.2019, 19:43

Hallo Hein Willkommen im 319 Forum .Aus welcher ecke kommst du ? Willst du den 319 wieder mit Sitzen ausstatten ? Grüsse aus der Eifel Mani

Benutzeravatar
LüneUwi
Beiträge: 146
Registriert: 10.10.2009, 15:19

Re: Hein stellt sich kurz vor

Beitragvon LüneUwi » 10.01.2019, 21:13

Lieber Hein ...... Glückwunsch zu solch Energie. Gruß Uwi 21400

Benutzeravatar
PaulTD
Beiträge: 10
Registriert: 25.04.2018, 17:32

Re: Hein stellt sich kurz vor

Beitragvon PaulTD » 10.01.2019, 22:51

Hallo Hein,

einen schönen Bus hast du dir da damals geangelt. Viel Erfolg beim Herrichten!

Grüße
Paul

Benutzeravatar
Hein
Beiträge: 18
Registriert: 06.01.2019, 12:15

Heins O319

Beitragvon Hein » 11.01.2019, 19:23

Hallo Mani, Lüne Uwi und Paul TD,

danke für Eure Begrüßung und Aufmunterung. Ich wohne in Hennef/Sieg, habe hier aber nur die Motore und den Fahrschemel mit Vorderachse. Will hier die Vorderachse mit Antriebstechnik einbaufertig vorbereiten. Der Bus steht aber 500km weiter im Süden in Rot a.d. Rot in Oberschwaben. Dort kann ich Krach und Gestank machen ohne dass es jemand stört. Wenn das Grobe erledigt ist, hole ich alles nach Hennef. Habe immer noch den Traum den Bus als Reise-Wohnmobil für mich selbst zu nutzen. Keine Angst, werde ihn nicht verhunzen, sondern die Einbauten herausnehmbar und rückbaubar einbauen. Bräuchte dazu eine Bank (Doppelsitz) mit Lehne. Alles andere hab ich.
Beste 319-Grüße, Hein

Benutzeravatar
Robjota
Beiträge: 142
Registriert: 06.08.2017, 15:37
Wohnort: UK

Re: Hein stellt sich kurz vor

Beitragvon Robjota » 11.01.2019, 23:31

Hello Hein.
What a fabulous bus you have there. Good luck with your restoration .

Regards Rob


Antworten

Zurück zu „Eure Fahrzeuge und die Besitzer“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste