Traumstraße der welt - L319-forum.de  

Traumstraße der welt

Hier könnt ihr eure 319 und/oder Euch selber vorstellen
Forumsregeln
Jeder der sich neu anmeldet im Forum, sollte sich hier kurz vorstellen um ein wenig aus der Anonymität des Internets hervorzutreten und ein wenig gute Manieren zu beweisen. Auch diejenigen die denken es kennt sie jeder, werden gebeten sich die Mühe zu machen und ein wenig über sich zu schreiben, da ja auch die Neuankömmlinge sicher gerne wissen würden mit wem sie es hier zu tun haben.
Antworten
Benutzeravatar
oldtimerschorsch
Beiträge: 3
Registriert: 15.07.2009, 20:55
Wohnort: Hann. Münden

Traumstraße der welt

Beitragvon oldtimerschorsch » 10.09.2018, 23:33

Hallo zusammen,
hier sind Uschi und Hans-Dieter aus Hann.Münden. Wir sind zwar nicht mehr die Jüngsten aber wir lieben unseren 319er nun schon fast 40 Jahre, einen ehemaligen Kastenwagen der Straßenmeisterei Bopfingen Baden/Würtemberg. In den späten 60ern wurde ein Reportage-Fernsehfilm "Traumstraße der Welt von Alaska bis Feuerland"ausgestrahlt. Diese Tour wurde mit einem 319er mit hohem Blechdach und Schiebetüren gefahren. In den siebzigern wurde der Fernsehfilm wiederholt, den ich dann sah und sofort hat es geklickt, das wird unser Womo. 1979 ausgebaut und 1980 probegewohnt und 1980/81 Wintercamping versucht.

Uschi und Hans-Dieter alias Oledtimerschorsch

Benutzeravatar
Bonazetti
Beiträge: 28
Registriert: 15.09.2005, 21:25
Wohnort: 73441 Bopfingen

Re: Traumstraße der welt

Beitragvon Bonazetti » 11.09.2018, 08:58

Hallo zusammen,ich habe meinen 319 er Pritsche erst 30 Jahre.Es ist ja echt lustig, ich wohne in Bopfingen,kann mich nicht an den von der Straßenmeisterei erinnern.Möchte aber nun bei Denen mit meinem 319 er vorfahren. Vielleicht gibt es noch Bilder.Grüße Peter H.

Benutzeravatar
Robjota
Beiträge: 41
Registriert: 06.08.2017, 15:37
Wohnort: UK

Re: Traumstraße der welt

Beitragvon Robjota » 11.09.2018, 10:19

Hi

Your Womo is famous ! It would be wonderful to see the film even if before you owned the vehicle, do you still have access to the film, a link perhaps ?
Would be very interesting for everyone..

best regards
Rob


Antworten

Zurück zu „Eure Fahrzeuge und die Besitzer“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast