Hallo & kurze Vorstellung - L319-forum.de  

Hallo & kurze Vorstellung

Hier könnt ihr eure 319 und/oder Euch selber vorstellen
Forumsregeln
Jeder der sich neu anmeldet im Forum, sollte sich hier kurz vorstellen um ein wenig aus der Anonymität des Internets hervorzutreten und ein wenig gute Manieren zu beweisen. Auch diejenigen die denken es kennt sie jeder, werden gebeten sich die Mühe zu machen und ein wenig über sich zu schreiben, da ja auch die Neuankömmlinge sicher gerne wissen würden mit wem sie es hier zu tun haben.
Antworten
Benutzeravatar
Diesel
Beiträge: 8
Registriert: 08.03.2016, 00:13

Hallo & kurze Vorstellung

Beitragvon Diesel » 08.03.2016, 09:42

Hallo 319er-Forum, so, der erste Beitrag, daher gleich mal eine kurze Vorstellung.

Ich bin Gerrit aus Berlin (bzw. ursprünglich aus Hamburg). Warum ich hier bin, könnt ihr euch ja denken - der Altstahl hat es mir angetan ;)
Ich fahre einen sehr schönen MB 508D von 1981, ex-THW, den ich mir zum Camper umgebaut habe (nicht womomässig, eher schlicht & schön). Den will ich auch weiter fahren, ich liebe das Auto - fährt toll, gute Größe, verbraucht wenig, sieht schön aus, was will man mehr.
Leider hat mich ein Freund auch irgendwann auf den 319 angefixt - noch so ein schöner Bus. Nun war ich jetzt nicht unbedingt auf der Suche, aber habe trotzdem einen gefunden, der mich anguckt (ihr wisst ja, wie die immer gucken) - aber das ist dann mein zweiter Beitrag. Ob man zwei alte Busse braucht, ist natürlich eine überflüssige Frage...aber egal ;)
Selber schrauben kann ich leider nicht, aber ich kenne welche die es können - und ich will endlich was lernen, verdammt... ich kann ja nicht länger unnütz durch's Leben gehen, oder? Ich bin sehr technikinteressiert und auch nicht ungeschickt, gut ein paar Kleinigkeiten bekomme ich hin, aber nichts "richtiges" - aber das kann ja noch kommen. :klatsch:

Hier erstmal ein kleiner Film von unserer Reise im 508 2014 (den Film von 2015 muss ich noch schneiden).

Bilder dazu:

http://stixpix.blogspot.de/2015/03/deep ... inter.html

Benutzeravatar
Nitja
Beiträge: 433
Registriert: 13.11.2011, 00:19
Wohnort: 72636 Frickenhausen
Kontaktdaten:

Re: Hallo & kurze Vorstellung

Beitragvon Nitja » 08.03.2016, 23:19

Hallo und herzlich Willkommen.
Tolle Bilder. Krieg grad schon wieder Reisefieber.
Der Film mag bei mir nicht laufen?!
Liebe Grüße Nitja

Benutzeravatar
LeiLa
Beiträge: 49
Registriert: 07.12.2013, 21:33

Re: Hallo & kurze Vorstellung

Beitragvon LeiLa » 09.03.2016, 22:49

@Nitja - Schade, dass du diesen 'Filmhochgenuss' nicht sehen konntest. Ich habe dieses gute Dokument mit vielem Rückspulen und Anhalten geschaut: ein attraktives, meist heiteres, lachendes Jungpaar auf Tour - lockerflockig wie in den 70gern, mit dem passenden Fahrzeug.
@Elo - Heute wollte ich dieses Highlight meiner Maus zeigen - und weg war's (Fehlermeldung: # 2035). Es wäre toll, wenn du den Error reparieren kannst (bin mir ziemlich sicher). Denn dieses frische Dokument aus den 70gern - Quatsch: von 03/2015 :) - s o l l t e n alle Forumleser genießen können.
@Gerrit - Herzlichen Dank - erhaltet euch beide diese Frische!!!


Grüße an a l l e
von Willinge aus 4sen

Benutzeravatar
LeiLa
Beiträge: 49
Registriert: 07.12.2013, 21:33

Re: Hallo & kurze Vorstellung

Beitragvon LeiLa » 10.03.2016, 00:58

Danke Michael - ich wusste es - aber so wunderbar schnell - noch vor Mitternacht lief der Film wieder - und alle Interessierten freuen sich - u.a. Nitja!
Grüße an deine Mädels - Willi

Benutzeravatar
Elo
Administrator
Beiträge: 1638
Registriert: 04.08.2004, 22:13
Wohnort: Westerwald
Kontaktdaten:

Re: Hallo & kurze Vorstellung

Beitragvon Elo » 10.03.2016, 07:44

Hallo Gerrit,

Herzlich willkommen im Forum und viel Erfolg bei der Suche bzw. mit dem Spanier falls er es denn wird.
Der Beitrag war mal kurz in der Werkstatt und nach kleineren Einstellarbeiten läuft er jetzt wieder rund.

Gruß

Michael
Jedes Ende bedeutet einen neuen Anfang.
Elos kleine Fahrzeugschau
Oldtimerbildergalerie

Benutzeravatar
Diesel
Beiträge: 8
Registriert: 08.03.2016, 00:13

Re: Hallo & kurze Vorstellung

Beitragvon Diesel » 10.03.2016, 12:00

Hello again,

hatte ich gar nicht mitbekommen, daß er nicht lief, aber gut, daß es jetzt wieder geht :klatsch: - danke!
Und besonders danke für eure Komplimente - Applaus ist das Brot des Künstlers, wisst ihr ja... daher hab ich jetzt was zu essen.

"Jung" ist übertrieben, jedenfalls was mich angeht, aber es ehrt mich, vielleicht war die cam nur unscharf. Ich will ja keine Werbung machen für meine Clips, aber wenn es euch gefallen hat, dann hier noch einer, von unserer ersten Reise im 508, 2012. Ihr müsst wissen, daß ich bis vor ein paar Jahren mit "der Art" zu reisen nichts am hut hatte - bis meine (damals neue) Freundin mich einfach mal mitgeschleppt hat. Im geborgten T4. Ich war *auf der Stelle* Feuer und Flamme. Und musste dringend einen 508 haben. So hier jetzt also der andere Film, der von 2015 ist noch im Schneideraum



(ich bin mir nicht sicher, ob hier HD angezeigt wird, sonst direkt bei youtube:https://youtu.be/YeMeSmJEDks

Benutzeravatar
Nitja
Beiträge: 433
Registriert: 13.11.2011, 00:19
Wohnort: 72636 Frickenhausen
Kontaktdaten:

Re: Hallo & kurze Vorstellung

Beitragvon Nitja » 10.03.2016, 21:29

:klatsch: jetzt hab ich mich auf dran freuen können...... hmmmm macht so Lust auf den nächsten Urlaub :top:

Benutzeravatar
Olli
Beiträge: 190
Registriert: 07.06.2008, 00:01
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Hallo & kurze Vorstellung

Beitragvon Olli » 03.04.2016, 22:14

Hi Gerrit,
tolles Video. 2 alte Busse in der Stadadt sind ja nur eine Luxusproblem :scheinheilig: , aber Spass ohne Ende.
Viel Erfolg und noch mehr Spass mit dem 319 er.
so long
Olli


Antworten

Zurück zu „Eure Fahrzeuge und die Besitzer“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast