Hallo aus Esslingen am Neckar - L319-forum.de  

Hallo aus Esslingen am Neckar

Hier könnt ihr eure 319 und/oder Euch selber vorstellen
Forumsregeln
Jeder der sich neu anmeldet im Forum, sollte sich hier kurz vorstellen um ein wenig aus der Anonymität des Internets hervorzutreten und ein wenig gute Manieren zu beweisen. Auch diejenigen die denken es kennt sie jeder, werden gebeten sich die Mühe zu machen und ein wenig über sich zu schreiben, da ja auch die Neuankömmlinge sicher gerne wissen würden mit wem sie es hier zu tun haben.
Antworten
Benutzeravatar
Esslinger
Beiträge: 19
Registriert: 05.04.2015, 22:11

Hallo aus Esslingen am Neckar

Beitragvon Esslinger » 06.04.2015, 15:54

Hallo und vielen Dank für die Aufnahme in das Forum.
Meine Name ist Andreas, bin 31 Jahre alt und Straßenbauer von Beruf.
Den Oldtimervirus trage ich schon seit meiner Geburt in mir.
Durch die Mitgliedschaft bei der Freiwilligen Feuerwehr und im Örtlichen Feuerwehroldtimer Verein hatte ich meine ersten Kontakte zum 319er.
Zu dem Zeitpunkt besaß ich zwar nur den Fahrradführerschein, aber allein das schrauben an diesem Interessanten Fahrzeug machte mir schon sehr viel Freude.
Leider kam es zu Meinungsverschiedenheiten in der Feuerwehr und dem Verein.
Die Liebe meines Lebens hat mich dann auch dazu gebracht, Esslingen zu verlassen und in Aichwald ein neues Leben zu beginnen.
Aber das Fahrzeug und die vielen schönen Erinnerung schwirren mir immer noch im Kopf herum.
Darum habe ich mich hier angemeldet.
In der Hoffnung mein Interesse für den Transporter hier weiter Leben zu dürfen und zu können.

Mit freundlichen Grüßen
Andreas
Schrott? Werkstoff für Helden! :scheinheilig:

Benutzeravatar
zehbeh
Beiträge: 653
Registriert: 30.11.2004, 16:37
Wohnort: Stuttgart

Re: Hallo aus Esslingen am Neckar

Beitragvon zehbeh » 06.04.2015, 20:36

Hallo Andreas,
Schön, dass Dir die 319er auch so gut gefallen. Willkommen im Forum. Auch bei Dir in der Nähe gibt es ein paar mit dem Virus infizierte. Die nächsten dürften wohl in Wernau und Nürtingen sein. Falls Du mal in Bad Cannstatt bist, kannst Du ja mal bei mir vorbei schauen, da gibt es auch einen zu sehen.
Gruß,
Christian

Benutzeravatar
Esslinger
Beiträge: 19
Registriert: 05.04.2015, 22:11

Re: Hallo aus Esslingen am Neckar

Beitragvon Esslinger » 07.04.2015, 06:13

Hallo Christian,
Das freut mich gerade sehr zu hören, dass es bei mir um's Eck so viele private Besitzer gibt!
Kenne ich doch durch meine Vergangenheit nur die Feuerwehren im Landkreis Esslingen.
Gruß Andreas
Schrott? Werkstoff für Helden! :scheinheilig:

Benutzeravatar
Esslinger
Beiträge: 19
Registriert: 05.04.2015, 22:11

Re: Hallo aus Esslingen am Neckar

Beitragvon Esslinger » 07.04.2015, 19:19

Diesen L 406 kann man auch heute noch Täglich bei der Arbeit beobachten.
Er befindet sich seit 1966 in erster Hand und war nur Kurz abgemeldet.
Leider verlor er dadurch sein altes Kennzeichen mit dem Kürzel NT für den Altkreis Nürtingen,
der heute zum Landkreis Esslingen.

71497_510902742274875_1339761548_n.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Schrott? Werkstoff für Helden! :scheinheilig:

Benutzeravatar
Nitja
Beiträge: 465
Registriert: 13.11.2011, 00:19
Wohnort: 72636 Frickenhausen
Kontaktdaten:

Re: Hallo aus Esslingen am Neckar

Beitragvon Nitja » 09.04.2015, 20:37

Hallo Andreas :) jaaaa der 319er vom Getränkeweber wohnt quasi genau gegenüber von uns :) Elliot (unser 319er zwinkert im manchmal heimlich zu :D Herzlich Willkommen hier und natürlich bist du auch bei uns zu Hause willkommen, wenn du mal einen Blick auf bzw in unseren Fuhrpark werfen möchtest. Elliot wird bald geweckt... die Sonne heut hat nicht nur die Frühlingsgefühle sndern auch das Reisefieber wachgekitzelt.
Elliot war früher übrigens auch eine treue Feuerwehr und wurde dann von unserem Vorvorbesitzer umgebaut zum Wohnmobil.
Liebe Grüße aus der Nachbarschaft Frickenhausen/Nürtingen
Nitja :klatsch:

Benutzeravatar
Nitja
Beiträge: 465
Registriert: 13.11.2011, 00:19
Wohnort: 72636 Frickenhausen
Kontaktdaten:

Re: Hallo aus Esslingen am Neckar

Beitragvon Nitja » 09.04.2015, 20:40

Ah noch was: das Kennzeichen NT ist wieder zu haben :) für jeden hier der mag

Benutzeravatar
Esslinger
Beiträge: 19
Registriert: 05.04.2015, 22:11

Re: Hallo aus Esslingen am Neckar

Beitragvon Esslinger » 12.04.2015, 08:20

Hallo Nina,
Du hast ja eine Super gemachte Homepage mit vielen tollen Bildern und klasse Berichten! :shock: :klatsch:
Da bekomme ich richtig Fernweh!
Der 406er von Getränke Weber stand zufällig in Nürtingen an der Ampel auf einmal neben mir.
Ich bin ihm damals einfach nach gefahren und habe die Bilder gemacht!
Auf die Einladung komme ich bei Gelegenheit gerne zurück! :D

Gruß Andreas
Schrott? Werkstoff für Helden! :scheinheilig:

Benutzeravatar
Esslinger
Beiträge: 19
Registriert: 05.04.2015, 22:11

Re: Hallo aus Esslingen am Neckar

Beitragvon Esslinger » 12.04.2015, 20:39

:Wandhauer: :Wandhauer: Oh je, das habe ich gerade erst gesehen und es tut mir sehr leid! :shock:
Aber das Rechtschreibprogramm auf meinem Smartphone legt mir öfters solche Eier!
Es sollte natürlich Hallo Nitja heißen und nicht Hallo Nina! :Wandhauer:
Schrott? Werkstoff für Helden! :scheinheilig:

Benutzeravatar
Nitja
Beiträge: 465
Registriert: 13.11.2011, 00:19
Wohnort: 72636 Frickenhausen
Kontaktdaten:

Re: Hallo aus Esslingen am Neckar

Beitragvon Nitja » 22.04.2015, 22:51

:D schon verziehen... bei so einem Spitznamen ist man so einiges gewöhnt ...
Schön dass es dir auf unserer homepage gefällt... ich komm leider viel zu selten dazu, sie aktuell zu halten und seit ich bei einem neuen Anbieter bin, steige ich auch nicht mehr so wirklich durch :( drum ists recht ruhig geworden die letzte Zeit.
Aber in echt treffen und erzählen ist sowieso viel besser. Wir sind ja langsam eine richtig kleine Runde hier im Umkreis... vielleicht machen wir mal ein Minitreff mit Grillen oder so??? (Christian und Großfamilie Hannibal???? wie siehts aus?) eine Wiese mit Feuerstelle in Beuren hätte ich zu bieten
Das wäre doch klasse und vielleicht krieg ich den Webermenschen mal fürs Forum motiviert :P :top:
Liebe Grüße zurück
NITJA :wink:

Benutzeravatar
zehbeh
Beiträge: 653
Registriert: 30.11.2004, 16:37
Wohnort: Stuttgart

Re: Hallo aus Esslingen am Neckar

Beitragvon zehbeh » 23.04.2015, 09:00

Hallo zusammen,
na dann lasst uns doch mal konkret werden.
Wie habt Ihr Euch das vorgestellt?
Aufgrund der noch kühlen Nachttemperaturen ist wohl tagsüber besser, also am WE.
Von der hanibalschen Großfamilioe habe ich Telefonnummern, die könnte ich mal anfunken. Hier im Forum sind sie meines Wissens nicht so regelmäßig unterwegs.
Hast Du Terminvorschläge Nitja?
Bis die Tage,
Christian

Benutzeravatar
Schlosser
Beiträge: 312
Registriert: 03.05.2006, 00:42
Wohnort: Holzhäusern
Kontaktdaten:

Re: Hallo aus Esslingen am Neckar

Beitragvon Schlosser » 23.04.2015, 15:03

Hallo Zusammen
Den Termin könnt Ihr ja mal durchgeben.
Wenn`s zeitlich passt, wär Stuttgart bzw. Esslingen nicht wirklich weit von mir weg.
Vielleicht kann Ich das "Treffen" noch ein wenig vergrössern.
Grüße Jochen

Benutzeravatar
Nitja
Beiträge: 465
Registriert: 13.11.2011, 00:19
Wohnort: 72636 Frickenhausen
Kontaktdaten:

Re: Hallo aus Esslingen am Neckar

Beitragvon Nitja » 24.04.2015, 21:05

Au fein... das ist ja toll - so viel Resonaz!
Also der elliot ist ja schnell auf seine reifen geholt und angemeldet.
Wir fahren über Pfingsten (bzw eine woche vorher) los gen Provence.
Terminlich käme für uns dann also nur noch das wochenende vom 8-10 Mai in Frage (1.Mai ist leider belegt) oder dann nach Pfingsten zB. 12, 13, 14 Juni oder später... da sind wir offen :klatsch:
Jupiiiiiiii

Benutzeravatar
Esslinger
Beiträge: 19
Registriert: 05.04.2015, 22:11

Re: Hallo aus Esslingen am Neckar

Beitragvon Esslinger » 25.04.2015, 13:39

Die Idee finde ich Klasse :klatsch:
Würde mich sehr freuen, euch alle einmal Persönlich kennen zu lernen! :top:
Aber mit meiner Meisterschule bin ich leider bis Ende Julie komplett ausgebucht! :(

Gruß Andreas
Schrott? Werkstoff für Helden! :scheinheilig:

Benutzeravatar
Nitja
Beiträge: 465
Registriert: 13.11.2011, 00:19
Wohnort: 72636 Frickenhausen
Kontaktdaten:

Re: Hallo aus Esslingen am Neckar

Beitragvon Nitja » 26.04.2015, 20:09

Lasst uns einfach im Gespräch bleiben :)
Also nach den Pfingstferien wäre mir auch lieber...
aber zackzarappist dann schon wieder Sommer und da wollen wir es wagen mit Elliot nach England zu fahren :klatsch:
Also Juni. Juli wäre schon nicht schlecht ... oder (wenn wir noch nicht weg sind, könnten wir es damit verbinden: http://www.freilichtmuseum-beuren.de/ve ... ertreffen/
Andreas, was ist denn das für eine Meisterschule die du da machst? Komm.... ein Sonntagmittag zum Grillen muss doch drin sein ?
Liebe Grüße aus Frickenhausen, wo heut motiviert durch diesen thread der Elliot ausgepackt und auf die Füße geholt wurde und schrummmmmmm ist er angelaufen und hat geschnurrt wie eh und jeh :D

Benutzeravatar
Esslinger
Beiträge: 19
Registriert: 05.04.2015, 22:11

Re: Hallo aus Esslingen am Neckar

Beitragvon Esslinger » 28.04.2015, 22:22

Hallo Nitja,
Ich mache den Meister als Straßenbauer.
Und während ich unter der Woche in der Abendschule sitze, gehen die Wochenenden für das lernen drauf.
Das ist gerade nicht's zu machen, tut mir leid! :(
Gruß Andreas
Schrott? Werkstoff für Helden! :scheinheilig:


Antworten

Zurück zu „Eure Fahrzeuge und die Besitzer“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast