Hubsteiger Ruthmann - L319-forum.de  

Hubsteiger Ruthmann

Hier könnt ihr eure 319 und/oder Euch selber vorstellen
Forumsregeln
Jeder der sich neu anmeldet im Forum, sollte sich hier kurz vorstellen um ein wenig aus der Anonymität des Internets hervorzutreten und ein wenig gute Manieren zu beweisen. Auch diejenigen die denken es kennt sie jeder, werden gebeten sich die Mühe zu machen und ein wenig über sich zu schreiben, da ja auch die Neuankömmlinge sicher gerne wissen würden mit wem sie es hier zu tun haben.
Antworten
Benutzeravatar
Bully
Beiträge: 118
Registriert: 26.05.2007, 20:26
Wohnort: Kerken, NRW

Hubsteiger Ruthmann

Beitragvon Bully » 29.12.2014, 13:59

image.jpg
Nun ist er endlich einsatzbereit. Noch nicht schön; das muss später noch kommen.
Es ist ein Ruthmann Hubsteiger auf l 319, Baujahr 1959, OM 636 bei 3,6 Tonnen.
Als Sprinter würde ich ihn nicht gerade bezeichnen. Der kleine stammt aus einer Bauunternehmung aus Wien und wurde vor 35 Jahren in eine schön luftige Scheune gestellt. Der Motor brauchte nur ein wenig frischen Diesel und eine neue Batterie.
Die Hydraulik habe ich extern überholen lassen, da ich an meinem Leben hänge! Die ca. 15 km Fahrt zur Werkstatt kann man unter dem Motto " die letzten Abenteuer dieser Erde " betrachten. Das Gewicht kann er nicht ganz verstecken.
Bei jeder Bodenwelle meint man, dass das Teil gleich zerreißt..... Ansonsten alles super. An die Höhen im Korb muss man sich aufgrund der Spielzeugstützen erst mal gewöhnen. Da fällt das Vertrauen auf die Konstruktion nicht leicht.

Ich wünsche allen einen guten Rutsch ins neue Jahr und ein pannenfreies, gesundes 2015!
Sven
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
schrat
Administrator
Beiträge: 673
Registriert: 16.08.2004, 18:01
Wohnort: Rheinland
Kontaktdaten:

Re: Hubsteiger Ruthmann

Beitragvon schrat » 29.12.2014, 17:30

der ist ja sowas von schön, da kann man bestimmt nicht anders und muss einfach mutig sein... er sieht tatsächlich so aus, als würde er vorne gleich die Beinchen heben, wenn Du da oben noch etwas hüpfen würdest.
Große Gratulation!!

Benutzeravatar
Uwe
Beiträge: 457
Registriert: 29.05.2007, 20:25
Kontaktdaten:

Re: Hubsteiger Ruthmann

Beitragvon Uwe » 29.12.2014, 19:20

klasse! ich finde, so etwas gehört in jeden Haushalt. Viel Spaß damit!!!!

Benutzeravatar
kaasenco66
Beiträge: 223
Registriert: 03.07.2007, 00:50

Re: Hubsteiger Ruthmann

Beitragvon kaasenco66 » 30.12.2014, 00:57

Moin Sven,
Riesen Scheunenfund! Ich bin fast Eifersuechtig.....

Wir wuensche allen ein gutes Jahresende.

Gert und Marian

Benutzeravatar
kaasenco66
Beiträge: 223
Registriert: 03.07.2007, 00:50

Re: Hubsteiger Ruthmann

Beitragvon kaasenco66 » 30.12.2014, 01:35

Wer sich auch mal die Welt von oben anschauen moechte, und kein 319 mit einem Ruthmann Steiget typ 90 hat, der koente sich einem T1 kaufen. Bei Mobile.de gibt es auch ein Scheunenfund: Volkswagen T1 Ruthmann Steiger VW-prototype.
Gruss
Gert
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
Schlosser
Beiträge: 312
Registriert: 03.05.2006, 00:42
Wohnort: Holzhäusern
Kontaktdaten:

Re: Hubsteiger Ruthmann

Beitragvon Schlosser » 30.12.2014, 08:26

Glückwunsch
Sowas will ich auch haben. :D
Gruß Jochen

Benutzeravatar
Elo
Administrator
Beiträge: 1654
Registriert: 04.08.2004, 22:13
Wohnort: Westerwald
Kontaktdaten:

Re: Hubsteiger Ruthmann

Beitragvon Elo » 30.12.2014, 10:07

Cooles Gerät. :top:
Da kann ich ja zukünftig den Copter für Luftbilder zu Hause lassen :wink:
Gruß
Michael
Jedes Ende bedeutet einen neuen Anfang.
Elos kleine Fahrzeugschau
Oldtimerbildergalerie

Benutzeravatar
LüneUwi
Beiträge: 103
Registriert: 10.10.2009, 15:19

Re: Hubsteiger Ruthmann

Beitragvon LüneUwi » 30.12.2014, 13:10

... mal echt was anderes .. einfach klasse.
allen einen guten rutsch. uwi

Benutzeravatar
Bully
Beiträge: 118
Registriert: 26.05.2007, 20:26
Wohnort: Kerken, NRW

Re: Hubsteiger Ruthmann

Beitragvon Bully » 30.12.2014, 13:24

......und wenn der Kleine ganz lieb ist und er auf unserem Bau seine Kosten wieder reingeholt hat,
wird er vielleicht in ein paar Jahren mal wieder aussehen, wie auf den Zulassungspapieren.

P.S. ...und ein ganz großes Dankeschön an die Firma Ruthmann, die mir auf Anfrage in kürzester Zeit eine Ersatzteilliste und eine Bedienungsanleitung zur Verfügung gestellt hat.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
Olli
Beiträge: 195
Registriert: 07.06.2008, 00:01
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Hubsteiger Ruthmann

Beitragvon Olli » 01.01.2015, 20:58

Der sieht ja echt Klasse aus. Weihnachtsbaumschmücken vor der eigenen Haustür für Fortgeschrittene :mrgreen:
oder Dachrinnen reinigen oder ...
Eine schönes Spiel- und Arbeitszeug.

so long
Olli

Benutzeravatar
319erUfi
Administrator
Beiträge: 898
Registriert: 23.08.2004, 00:37
Wohnort: Dortmund, NRW

Re: Hubsteiger Ruthmann

Beitragvon 319erUfi » 02.01.2015, 12:55

Wirklich sehr schön, besonders das "hep" auf dem Korb kommt so wieder richtig zur Geltung, vorher stand glaube ich schlapp drauf :D unsere Regenrinne hier am Haus könnte noch Politur gebrauchen :D
goforgold

Benutzeravatar
j.spicker
Beiträge: 293
Registriert: 14.02.2008, 19:01
Wohnort: füssen

Re: Hubsteiger Ruthmann

Beitragvon j.spicker » 04.01.2015, 18:00

Gratulation,
Super Teil. Der könnte bei uns am Haus am Dachrinnenkasten mal schauen, warum da im Winter immer Eiszapfen hängen. Vielleicht machst Du mal ne Runde durch D-land und arbeitest Dich so durch die 319er Gemeinde. :top:

Viele Grüße aus dem Allgäu Jochen

Benutzeravatar
Bully
Beiträge: 118
Registriert: 26.05.2007, 20:26
Wohnort: Kerken, NRW

Re: Hubsteiger Ruthmann

Beitragvon Bully » 04.01.2015, 23:23

Genau. Wenns mit dem Job mal nicht mehr so läuft, kann ich mich als 319er- Hausbewohnerdachrinnenreiniger selbstständig machen und das Schöne mit dem Nützlichen verbinden.. Immer gut eine Alternative zu haben! :D :kiff:


Antworten

Zurück zu „Eure Fahrzeuge und die Besitzer“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron