Grüße aus Holland - L319-forum.de  

Grüße aus Holland

Hier könnt ihr eure 319 und/oder Euch selber vorstellen
Forumsregeln
Jeder der sich neu anmeldet im Forum, sollte sich hier kurz vorstellen um ein wenig aus der Anonymität des Internets hervorzutreten und ein wenig gute Manieren zu beweisen. Auch diejenigen die denken es kennt sie jeder, werden gebeten sich die Mühe zu machen und ein wenig über sich zu schreiben, da ja auch die Neuankömmlinge sicher gerne wissen würden mit wem sie es hier zu tun haben.
Antworten
Benutzeravatar
ikwiler1
Beiträge: 20
Registriert: 21.06.2013, 17:03

Grüße aus Holland

Beitragvon ikwiler1 » 20.04.2014, 19:24

Hallo Liebhaber,

Was für ein cooles und interessantes Forum ist dieses.

Meine Name ist Walter und ich lebe in Den Haag, Holland

Ich bin ein paar Tagen stolzer Besitzer von eines Mercedes L319 (L408) aus 1966 mit benzin motor.
Ich hatte eine Anzeige gemacht. Bald bekam ich diese verrückte Camper angeboten.
Das modell gefiel mir gleich, ich hatte noch nie ein 319 im realen Leben gesehen noch ein camper version

Die Struktur der Bus wird von Christian Miesen Fahrzeug und Karosseriewerk Bonn gebaut. Er is jetzt zu einem Wohnmobil umgebaut.


Es scheint mir toll wenn jemand mir über dieses betrieb und seine Beziehung mit Mercedes 319 mehr erzählen köntten

Mit herzliche Grüßen, Walter
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
319erUfi
Administrator
Beiträge: 919
Registriert: 23.08.2004, 00:37
Wohnort: Dortmund, NRW

Re: Grüße aus Holland

Beitragvon 319erUfi » 21.04.2014, 00:41

Herzlich willkommen und Gratulation zu Deinem 319er

Gruß Wolfram
goforgold

Benutzeravatar
kaasenco66
Beiträge: 240
Registriert: 03.07.2007, 00:50

Re: Grüße aus Holland

Beitragvon kaasenco66 » 21.04.2014, 14:22

Und auch von mir: herzlich Willkommen ins Forum.
Viel Spass mit deinem 319.
Gert Kortekaas
Groningen

Benutzeravatar
j.spicker
Beiträge: 307
Registriert: 14.02.2008, 19:01
Wohnort: füssen

Re: Grüße aus Holland

Beitragvon j.spicker » 21.04.2014, 21:06

Hallo Walter,
herzlichen Glückwunsch zum 319er! :klatsch:
Wohnmobil fahren im 319er ist super. Man hat auch nie mehr Stauprobleme - weil man meistens der erste in der Schlange ist.Euer Teil schaut ja auch sehr geräumig aus. Der wird bestimmt toll. Also immer schön gemütlich und Allzeit gute Fahrt und viel Spaß.

Viele Grüße aus dem Allgäu Jochen

Benutzeravatar
esmeralda31
Beiträge: 329
Registriert: 04.08.2006, 11:43
Wohnort: Schleswig- Holstein
Kontaktdaten:

Re: Grüße aus Holland

Beitragvon esmeralda31 » 22.04.2014, 08:10

Schönes Auto :D
Herzlich Willkommen!

LG Bea
Allzeit gute Fahrt!

Benutzeravatar
Elo
Administrator
Beiträge: 1734
Registriert: 04.08.2004, 22:13
Wohnort: Westerwald
Kontaktdaten:

Re: Grüße aus Holland

Beitragvon Elo » 22.04.2014, 11:15

Hallo Walter,
herzlichen Glückwunsch zu dem seltenen 319er Modell.
Zur Firma Miesen kann ich nicht viel beitragen, nur das diese Firma schon seit Jahrzehnten Fahrzeuge zu Krankentransportern umbaut.
Dein Fahrzeug wurde wohl 2008 mal über Ebay angeboten:
Mercedes Benz 319 (L408) Bj 66 Oldtimer Wohnmobil 706 Euro.jpg


Halte uns auf dem Laufenden wie es mit dem Fahrzeug weitergeht.

Gruß
Michael
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Jedes Ende bedeutet einen neuen Anfang.
Elos kleine Fahrzeugschau
Oldtimerbildergalerie

Benutzeravatar
ikwiler1
Beiträge: 20
Registriert: 21.06.2013, 17:03

Re: Grüße aus Holland

Beitragvon ikwiler1 » 23.04.2014, 00:01

Vielen dank für die reaktionen!

Mein Plan ist den Bus zu restaurieren die kommenden Monate.
Am Ende der Juli wollen wir damit nach Frankreich fahren auf den Ferien.
Das Metal ist schon ganz fertig , aber noch einige Woche /Monate arbeit.
Dann will ich es in einem schönen Farbkombination neu lackieren.
Ich möchte auch den Camper Innen auf die Zeit einstellen, wie die 60-er Jahre.

Der Bus hat viele schöne Details im Original-Industrie Stil, die ich so behalten will wie sie sind.
Es ist eine mobile Zahnpflege gewesen. Es ist ein sehr großen Bus, wo man leicht stehen kann.





Michael: Danke für den ebay Link!
Ich hatte schon diesen Druck mit dem Verkauf bekommen. Seit dem Verkauf im Jahr 2008, ist schon viel daran gerestauriert. Neue Metal wo nötig und Motorisch und technische geprüft.


Ich werde einige Fortschritte Bilder bald veröffentlichen


Herzliche Grüße, Walter

Benutzeravatar
Olli
Beiträge: 200
Registriert: 07.06.2008, 00:01
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Grüße aus Holland

Beitragvon Olli » 23.04.2014, 21:11

Willkommen im Forum und Glückwunsch zum interessanten 319'er.
Grüße aus Berlin
Olli

Benutzeravatar
Compay
Beiträge: 948
Registriert: 24.08.2004, 11:44
Wohnort: holland

Re: Grüße aus Holland

Beitragvon Compay » 23.04.2014, 21:31

Hallo Walter

ich komme auch aus die Niederlande und habe auch eine 319..und ich verziehe auch im deutsch zu schreiben.. Mann du hast eine wirklich schone 319. Viele erfolg beim restaurieren... Wann sie noch neue teile will...zb neue koplampen...denn weiss ich wo du die neu kaufen kann.. Wann du die Benzin moter (vielleicht 6 a 7 km mit eine liter) vielleicht tauschen will für eine diesel moter denn kann ich dir vielleicht auch helfen....Ein freund von mir Sim hast nun eine om602 diesel moter (85pk) eingebaut mit fünf gang getriebe (vijfversnellingsbak)...Schon einige zeit vorher habe ich diese 319 brochure/bilder gefunden...wo weiss ich leider nicht mehr aber ich glaube das ist genau deine Busse
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
mike-ho-sh
Beiträge: 158
Registriert: 06.12.2011, 23:57
Wohnort: südliches Scheswig-Holstein

Re: Grüße aus Holland

Beitragvon mike-ho-sh » 28.04.2014, 22:55

... nochmals Glückwunsch und viel Freude am 319 !!!

BG Mike
... wünsche Euch stets eine gute Fahrt und das Quentchen Glück, das es immer im Leben braucht!!!

Benutzeravatar
ikwiler1
Beiträge: 20
Registriert: 21.06.2013, 17:03

Re: Grüße aus Holland

Beitragvon ikwiler1 » 28.08.2016, 22:44

Hi all MB319 lovers,

Its been a while since I Have introduced myself at this forum with my L319 from 1966.
It took 2 years to restore and just made my first trip. It is an obsolute joy to drive :D

Best, Kim Walter
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.


Antworten

Zurück zu „Eure Fahrzeuge und die Besitzer“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 16 Gäste