... - L319-forum.de  

...

Hier könnt ihr eure 319 und/oder Euch selber vorstellen
Forumsregeln
Jeder der sich neu anmeldet im Forum, sollte sich hier kurz vorstellen um ein wenig aus der Anonymität des Internets hervorzutreten und ein wenig gute Manieren zu beweisen. Auch diejenigen die denken es kennt sie jeder, werden gebeten sich die Mühe zu machen und ein wenig über sich zu schreiben, da ja auch die Neuankömmlinge sicher gerne wissen würden mit wem sie es hier zu tun haben.
Antworten
Benutzeravatar
Bodo
Beiträge: 208
Registriert: 30.08.2004, 13:17
Wohnort: Hankensbüttel
Kontaktdaten:

...

Beitragvon Bodo » 21.07.2005, 16:26

:fahrer:
Zuletzt geändert von Bodo am 15.08.2006, 11:58, insgesamt 4-mal geändert.

Benutzeravatar
Bodo
Beiträge: 208
Registriert: 30.08.2004, 13:17
Wohnort: Hankensbüttel
Kontaktdaten:

...

Beitragvon Bodo » 26.09.2005, 17:21

:D
Zuletzt geändert von Bodo am 24.07.2006, 18:25, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Elo
Administrator
Beiträge: 1734
Registriert: 04.08.2004, 22:13
Wohnort: Westerwald
Kontaktdaten:

Beitragvon Elo » 27.09.2005, 09:51

Hallo Bodo,
herzlichen Glückwunsch zur bestandenen Prüfung.
Das mit den 7 Sitzen interessiert mich. Ich habe auch eine Sitzbank nachträglich eingebaut und vorher beim TÜV gefragt was zu beachten ist und ob die eingetragen werden muss. Ergebnis: Stabil, Beckengurte in Fahrtrichtung und Eintragung. Beim nächsten TÜVtermin wollte ich die zusätzlichen Plätze dann eintragen lassen. Prüfer schaut sich alles genau an um mir dann zu sagen: muß net eingetragen werden ist egal bei dem Alter, wichtig sei nur das zGG welches nicht überschritten werden dürfe. Wie ist das bei dir abgelaufen?
Viele Grüße
Michael

Gast

Beitragvon Gast » 27.09.2005, 11:44

Ich habe vorne ne Doppelsitzbank, also mit Faheresitz da schon mal drei Plätze.
Und dann hat mein Vorgänger im Wohnbereich zwei sich gegenüber stehende "Sitztruhen" eingebaut, allerdings längs zur Fahrtrichtung. Und da er auch zwischen Sitztruhe und Rückenlehe von Fahrer- und Beifahrersitz zwei stabile Trennwände (aber nur 80 cm hoch) eingebaut hat, dürfen diese Sitze auch ohne Gurte benutzt werden, da der Gesetzgeber davon ausgeht, daß die Trennwände im Falle eines Falles die Passagiere nicht durch die Frontscheibe fliegen lassen. Unter Sicherheitsaspekten sicherlich bedenklich, aber für ne kleine Kaffefahrt reicht's. Jetzt brauchen wir nur noch n Tisch und dann kann man tatsächlich während der Fahrt ordentlich einen heben ;-)

Gruß, Bodo
(der sich wieder vergessen hat einzuloggen)

P.S. Ich setz bei Gelegenheit nochmal Fotos rein

Gast

Beitragvon Gast » 27.09.2005, 11:49

--> muß net eingetragen werden ist egal bei dem Alter, wichtig sei nur das zGG welches nicht überschritten werden dürfe.

Nochmal ganz konkret dazu: Ich glaub, ganz so locker ist's dann doch nicht. Auf jeden Fall gibt es bei evtl. Polizeikontrollen sicherlich viel Diskussionen wenn die Sitze nicht eingetragen sind. Und wehe es passiert was...

Wir sollten die Diskussion mal im Hauptforum fortsetzen.

Benutzeravatar
Elo
Administrator
Beiträge: 1734
Registriert: 04.08.2004, 22:13
Wohnort: Westerwald
Kontaktdaten:

Beitragvon Elo » 09.08.2006, 18:38

Schade :(
Jedes Ende bedeutet einen neuen Anfang.
Elos kleine Fahrzeugschau
Oldtimerbildergalerie


Antworten

Zurück zu „Eure Fahrzeuge und die Besitzer“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste