Und noch ein neuer - L319-forum.de  

Und noch ein neuer

Hier könnt ihr eure 319 und/oder Euch selber vorstellen
Forumsregeln
Jeder der sich neu anmeldet im Forum, sollte sich hier kurz vorstellen um ein wenig aus der Anonymität des Internets hervorzutreten und ein wenig gute Manieren zu beweisen. Auch diejenigen die denken es kennt sie jeder, werden gebeten sich die Mühe zu machen und ein wenig über sich zu schreiben, da ja auch die Neuankömmlinge sicher gerne wissen würden mit wem sie es hier zu tun haben.
Antworten
Benutzeravatar
Torte
Beiträge: 2
Registriert: 15.01.2014, 20:19
Wohnort: Wildgrube

Und noch ein neuer

Beitragvon Torte » 19.01.2014, 21:39

Hallo Leute!
Nun endlich ist es soweit!Seit letzter Woche bin ich nun auch stolzer Besitzer eines Lf 408!
:klatsch:Natürlich hat der Rost in den letzten Jahrzehnten dem Blechkleid etwas zugesetzt,aber nichts was nicht zu Regeln geht.Ich selbst komme aus einem kleinen Dorf aus dem Landkreis Elbe-Elster.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
mike-ho-sh
Beiträge: 158
Registriert: 06.12.2011, 23:57
Wohnort: südliches Scheswig-Holstein

Re: Und noch ein neuer

Beitragvon mike-ho-sh » 22.01.2014, 01:02

... vielleicht werde ich ja langsam alt, aber das Bild passt doch nicht wirklich nicht zum LF 408 ?? :Wandhauer:
... wünsche Euch stets eine gute Fahrt und das Quentchen Glück, das es immer im Leben braucht!!!

Benutzeravatar
Schlosser
Beiträge: 325
Registriert: 03.05.2006, 00:42
Wohnort: Holzhäusern
Kontaktdaten:

Re: Und noch ein neuer

Beitragvon Schlosser » 22.01.2014, 07:10

Doch passt schon.
Dem Lenkrad nach müsste es ein spätes Baujahr sein und da hiessen die 319er schon 406 und 408.
Ab 1964/65 wenn Ich mich nicht Irre. (Ich lass mich aber gern korrigieren) :scheinheilig:
Gruß Jochen

Benutzeravatar
Compay
Beiträge: 948
Registriert: 24.08.2004, 11:44
Wohnort: holland

Re: Und noch ein neuer

Beitragvon Compay » 23.01.2014, 21:20

LF 408 das ist glaube ich ein m121 2000cc Benzin moter mit zwei vergasser und 80 ps !
gratuliere!

Benutzeravatar
Olli
Beiträge: 200
Registriert: 07.06.2008, 00:01
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Und noch ein neuer

Beitragvon Olli » 24.01.2014, 00:05

Hi Torte,

herzlich willkommen im Forum. Sieht ja auch den ersten Blick janz juth aus det Wägelchen.

Schlosser hat geschrieben:Doch passt schon.
Dem Lenkrad nach müsste es ein spätes Baujahr sein und da hiessen die 319er schon 406 und 408.
Ab 1964/65 wenn Ich mich nicht Irre. (Ich lass mich aber gern korrigieren) :scheinheilig:
Gruß Jochen


Jochen hat recht, bei den letzten 319 er wurde schon die neuen Bezeichnungen eingeführt.

so long
Olli

Benutzeravatar
mike-ho-sh
Beiträge: 158
Registriert: 06.12.2011, 23:57
Wohnort: südliches Scheswig-Holstein

Re: Und noch ein neuer

Beitragvon mike-ho-sh » 25.01.2014, 00:51

... sorry, aber natürlich noch herzlich willkommen!! :kiff:
... wünsche Euch stets eine gute Fahrt und das Quentchen Glück, das es immer im Leben braucht!!!

Benutzeravatar
Torte
Beiträge: 2
Registriert: 15.01.2014, 20:19
Wohnort: Wildgrube

Re: Und noch ein neuer

Beitragvon Torte » 26.01.2014, 19:12

Naja auch wenn ich mich mit der Materie nicht so Firm bin-noch nicht.Aber vom Fahrzeugbrief kann ich schon ablesen.Und da steht LF 408.Ist ein Bj.66 mit 2.0 Benziner und schneidigen 80Ps.Ja der ist eigendlich noch gut in Schuß für sein Alter.Zumindest von weiten :) Aber an den Türen und Kötflügeln ist des Blech schon ziemlich knusprig bzw. einfach nur weg.Der "tragende" Spachtel vertuscht das Prima :)

Benutzeravatar
mike-ho-sh
Beiträge: 158
Registriert: 06.12.2011, 23:57
Wohnort: südliches Scheswig-Holstein

Re: Und noch ein neuer

Beitragvon mike-ho-sh » 05.02.2014, 01:25

... das gefühl mit dem "einach nur weg" kenne ich, das verfolgt mich inzwischen seit ca. 30 jahren - verstehe das nicht, wir fliegen schon lange zum Mond, aber immer noch wieder dieser rost!!!
... wünsche Euch stets eine gute Fahrt und das Quentchen Glück, das es immer im Leben braucht!!!


Antworten

Zurück zu „Eure Fahrzeuge und die Besitzer“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste