...wieder ein Neuer im Forum - L319-forum.de  

...wieder ein Neuer im Forum

Hier könnt ihr eure 319 und/oder Euch selber vorstellen
Forumsregeln
Jeder der sich neu anmeldet im Forum, sollte sich hier kurz vorstellen um ein wenig aus der Anonymität des Internets hervorzutreten und ein wenig gute Manieren zu beweisen. Auch diejenigen die denken es kennt sie jeder, werden gebeten sich die Mühe zu machen und ein wenig über sich zu schreiben, da ja auch die Neuankömmlinge sicher gerne wissen würden mit wem sie es hier zu tun haben.
Antworten
Benutzeravatar
esteka
Beiträge: 2
Registriert: 13.12.2013, 18:53

...wieder ein Neuer im Forum

Beitragvon esteka » 14.12.2013, 15:58

Hallo zusammen,
ich bin der Klaus und komme aus dem Rheingau. Seit meinem 19. Lj. schraube ich mal mehr mal weniger an altem Blech. Bis auf das Lackieren ist mir keine Arbeit fremd. Und seit ich im Daimler-Benz Museum in Stuttgart einen schönen L 319 gesehen habe (Liebe auf den ersten Blick!?), habe ich die Absicht, meinem kleinen Fuhrpark einen L319 dazuzustellen. Ich denke an eine längere Version mit zwei Türen im Heck. Mal sehen, ob sich in absehbarer Zeit ein vernünftiges Objekt bietet. Meine erste Frage an die Forumsgemeinschaft: Welche Türen sind die besseren, bzw. wo liegen die Vor-/Nachteile: Schiebetüren oder normal zu öffnende? Ich freue mich auf eure Antworten.
Schöne vorweihnachtliche Grüße Klaus
. Coupé und Limousine.JPG
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
esmeralda31
Beiträge: 329
Registriert: 04.08.2006, 11:43
Wohnort: Schleswig- Holstein
Kontaktdaten:

Re: ...wieder ein Neuer im Forum

Beitragvon esmeralda31 » 17.12.2013, 08:19

Hallo Klaus!
Herzlich willkommen im Forum und viel Spaß beim Stöbern.

Was die unterschiedlichen Türen beim 319 angeht denke ich, dass es Schiebetürer seltener gibt, genauso wie O´s (von Omnibus, mit Panoramaverglasung) , oder den Kasten mit 2 hintenliegenden Türen und immer auch eine Geld- und Geschmackssache ist....
Gut erhaltene Feuerwehren finden sich leichter und die haben dann eben auch mal 9 Türen :D
LG Bea
Allzeit gute Fahrt!

Benutzeravatar
esteka
Beiträge: 2
Registriert: 13.12.2013, 18:53

Re: ...wieder ein Neuer im Forum

Beitragvon esteka » 17.12.2013, 21:46

Hi Bea,
danke für Deine freundliche Antwort. Und welche Vor- oder Nachteile haben Schiebe- oder normale Tür? Sind die Schiebetüren denn dicht? Oder/und Verschleißfreudiger? Mir wurde bereits ein Angebot gemacht, Anfang des neuen Jahres werde ich besichtigen.
Schöne Feiertage Klaus

Benutzeravatar
schrat
Administrator
Beiträge: 674
Registriert: 16.08.2004, 18:01
Wohnort: Rheinland
Kontaktdaten:

Re: ...wieder ein Neuer im Forum

Beitragvon schrat » 17.12.2013, 23:47

Hallo Klaus,
willkommen im Forum!
Die innenliegenden Schiebetüren sind wunderbar, weil man sie beim Fahren offen lassen kann, im Sommer ist das traumhaft, und es zieht nicht rein. Nachteil ist, dass Du im Innenraum Platz verlierst, und Du im vorderen Meter z.B. nicht quer schlafen kannst. Es gab auch aussenliegende Schiebetüren, die sind aber nicht sehr häufig, und auch längst nicht so sexy.
Einen Schiebetürer gibt es grad bei ebay, hab ich gesehen, in Frankfurt, was für Dich nicht so weit ist... Guck den doch mal an und kauf ihn und/oder erzähl uns hier was drüber...
Auch ich habe übrigens mit 19 angefangen am 319er zu basteln...
Grüße und viel Erfolg bei der Suche nach einem großen Bruder für deine süßen Kleinen
Frank

Benutzeravatar
319erUfi
Administrator
Beiträge: 919
Registriert: 23.08.2004, 00:37
Wohnort: Dortmund, NRW

Re: ...wieder ein Neuer im Forum

Beitragvon 319erUfi » 18.12.2013, 20:28

Hi, die Türen sind dicht, die Fenster aber nicht, egal ob Schiebe- oder Drehtüren.
Gruß Wolfram
goforgold

Benutzeravatar
mike-ho-sh
Beiträge: 158
Registriert: 06.12.2011, 23:57
Wohnort: südliches Scheswig-Holstein

Re: ...wieder ein Neuer im Forum

Beitragvon mike-ho-sh » 25.01.2014, 01:05

... denke auch, das ist einfach eine geschmackssache, und darüber kann man bekanntlich nicht streiten

bg mike
... wünsche Euch stets eine gute Fahrt und das Quentchen Glück, das es immer im Leben braucht!!!


Antworten

Zurück zu „Eure Fahrzeuge und die Besitzer“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste