Bayrische Neuvorstellung - L319-forum.de  

Bayrische Neuvorstellung

Hier könnt ihr eure 319 und/oder Euch selber vorstellen
Forumsregeln
Jeder der sich neu anmeldet im Forum, sollte sich hier kurz vorstellen um ein wenig aus der Anonymität des Internets hervorzutreten und ein wenig gute Manieren zu beweisen. Auch diejenigen die denken es kennt sie jeder, werden gebeten sich die Mühe zu machen und ein wenig über sich zu schreiben, da ja auch die Neuankömmlinge sicher gerne wissen würden mit wem sie es hier zu tun haben.
Antworten
Benutzeravatar
Faltdach
Beiträge: 2
Registriert: 18.10.2012, 22:00

Bayrische Neuvorstellung

Beitragvon Faltdach » 28.10.2012, 13:35

Servus aus der Hallertau,
bin ganz neu hier im Forum.
Hob ma den 319erSaug-Druck-Pumpwagen g´hafd--------------------------------bayrisch
Habe mir den 319erSaug-Druck-Pumpwagen gekauft-----------------------------Übersetzung-deutsch
Schönen Gruß auch an Nitja, hab deinen Beitrag gelesen.
Wollte eigentlich eine Pritsche daraus machen, hat aber einen Nebenantrieb der schaltbar ist mit den vier Gängen bzw. mit Fahrantrieb zusätzlich.
Kenne ich so nicht? Kann man mit so einem Nebenantrieb auch was anderes antreiben, evtl. einen Kipper???
Für einen Kipper oder eine Pritsche hätte ich mehr Verwendung als für einen Pumpwagen.
Beruflich bin ich selbständiger Schreinermeister, darum eigentlich keine ZEIT und noch schlimmer auch KEINE AHNUNG!!!
Aber durch das Forum bin ich schon motivierter, scheint ein "bärig´s" Forum zum sei.
Vielleicht ist ja ein ähnlich "Verrückter" in der Nähe von mir, bin an der B13 zwischen Ingolstadt und PAF/Ilm.
Bin leidenschaftlicher Sammler alter Fahrzeuge, vom Fahrrad bis zum LKW.
Freue mich auf nette Kontakte, Beiträge und Anregungen.

Bis bald
Faltdach

Benutzeravatar
319erUfi
Administrator
Beiträge: 919
Registriert: 23.08.2004, 00:37
Wohnort: Dortmund, NRW

Re: Bayrische Neuvorstellung

Beitragvon 319erUfi » 28.10.2012, 21:01

Hallo,
herzlichen Glückwunsch zu dem seltenen Fahrzeug (und selten günstig). Den zu zerlegen, um eine Pritsche daraus zu bauen wäre sehr schade :cry: :cry: :cry: .
Für Kipper wurde der Nebenabtrieb soweit ich weiß, nicht benutzt. Die hydr. Kipper von Meiller, auf 319er Basis hatten eine elektro-hydraulische Vorrichtung und die anderen Zahnstangen zum kurbeln. Der Nebenantrieb wurde für Müllfahrzeuge, Hubstaiger und anscheinends für Pumpwagen verwendet, evt. auch für die hydr. Drehleiter, mal Manni fragen.

Gruß Wolfram
goforgold

Benutzeravatar
Autocross
Beiträge: 516
Registriert: 12.12.2008, 14:26
Wohnort: Steckenborn

Re: Bayrische Neuvorstellung

Beitragvon Autocross » 28.10.2012, 21:59

Hallo dann bist du der der kurz vor mir zudesagt hat .Glückwunsch .Meine Drehleiter hat einen Nebenantrieb für die Hydraulikpumpe könntest
ihn aber auch für Kipper nehmen.Ich hoffe du Verkaufst ihn nicht wieder sondern Richtest ihn her.Stell mal Bilder ein . Gruss Mani

Benutzeravatar
Bus1962
Beiträge: 41
Registriert: 16.01.2011, 14:37

Re: Bayrische Neuvorstellung

Beitragvon Bus1962 » 30.10.2012, 17:44

Hallo und guten Abend,

schön, dass es in unserer Gegend jetzt noch einen "Verrückten" gibt. Habe meinen 1962er Bus jetzt seit fast zwei Jahren, wurde komplett restauriert, ein paar Kleinigkeiten fehlen aber (immer) noch. Fahren tut er aber schon, und das wie die Feuwehr, mit seinen 50 PS...

Anbei ein paar Vorher-Nachher-Fotos! Ach ja: Gelb war vorher, Blau-Weiß jetzt! Nur zur Sicherheit...

Viel Spaß und Erfolg mit Deiner Neuerwerbung!

Harald aus Ingolstadt
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
esmeralda31
Beiträge: 329
Registriert: 04.08.2006, 11:43
Wohnort: Schleswig- Holstein
Kontaktdaten:

Re: Bayrische Neuvorstellung

Beitragvon esmeralda31 » 30.10.2012, 17:56

Glückwunsch Harald,
sieht echt gut aus!
Würde sich auf dem Avatar sicher auch gut machen. :D

Es wäre schön, wenn der 319erSaug-Druck-Pumpwagen so bleiben darf, denn es gibt davon sicher nicht mehr viele...

Viel Grüße nach Bayern
Allzeit gute Fahrt!

Benutzeravatar
319erUfi
Administrator
Beiträge: 919
Registriert: 23.08.2004, 00:37
Wohnort: Dortmund, NRW

Re: Bayrische Neuvorstellung

Beitragvon 319erUfi » 01.11.2012, 00:33

Da steckt Arbeit drin, Gratulation ein einfaches "one" unter "AIR FORCE" wäre bestimmt eine Alternative gewesen oder? Zumal son Bus in Schwarz Gelb sicher erstmal sympatischer rüberkommt als in blau-weiß :wink: :wink: :wink:
Gruß Wolfram
goforgold

Benutzeravatar
Nitja
Beiträge: 480
Registriert: 13.11.2011, 00:19
Wohnort: 72636 Frickenhausen
Kontaktdaten:

Re: Bayrische Neuvorstellung

Beitragvon Nitja » 03.11.2012, 23:33

Hallo,
ja das ist ja schön, dass der wagen (und natürlich du) den weg hier her gefunden hat :D Hatte schon die schlimmsten Befürchtungen als er dann nicht mehr zu finden wa im Netz... ja, der stand grad mal 20 km von mir weg... hmmmm. wenn er jetzt noch so bleiben darf, dass wäre fein - der war soooo schön auf den Bildern.
Gutes Schaffen und viel Elan :top:
Nitja

Benutzeravatar
Autocross
Beiträge: 516
Registriert: 12.12.2008, 14:26
Wohnort: Steckenborn

Re: Bayrische Neuvorstellung

Beitragvon Autocross » 03.02.2015, 21:00

Ha ich sehe gerade du bist im Forum was macht dein Pumpwagen Gruss Mani


Antworten

Zurück zu „Eure Fahrzeuge und die Besitzer“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 15 Gäste