Noch nen Neuer - L319-forum.de  

Noch nen Neuer

Hier könnt ihr eure 319 und/oder Euch selber vorstellen
Forumsregeln
Jeder der sich neu anmeldet im Forum, sollte sich hier kurz vorstellen um ein wenig aus der Anonymität des Internets hervorzutreten und ein wenig gute Manieren zu beweisen. Auch diejenigen die denken es kennt sie jeder, werden gebeten sich die Mühe zu machen und ein wenig über sich zu schreiben, da ja auch die Neuankömmlinge sicher gerne wissen würden mit wem sie es hier zu tun haben.
Antworten
Benutzeravatar
Bego
Beiträge: 20
Registriert: 27.06.2012, 18:39

Noch nen Neuer

Beitragvon Bego » 27.06.2012, 19:59

Hallo Zusammen,

bin seit ein paar Wochen Besitzer eines 319, ex Feuerwehr mit Schlingmann-Aufbau.
(Mein erstes Auto mit 10 Türen!)
Zustand ganz OK, das übliche halt. Radläufe, Windschutzrahmen, Türkanten, aber erst 39.000 km.
Und einem 100 l LPG-Tank unter der hinteren Sitzbank. Sogar eingetragen!
Was mir Sorgen macht ist die A-Säule vor allem auf der rechten Seite. Gibts die als Rep-Teil ???

Der Wagen soll in den nächsten Monaten wieder aufgebaut werden, und dann für Veranstaltungen und als Werbeträger genutzt werden. (Hab ein Catering-Unternehmen)
Und gleichzeitig mit einem wechselbaren WoMo-Ausbau auch für die Segelwochenenden mit meiner Tochter in ganz Deutschland genutzt werden.

Das wars erst mal.
Mit meinen div. Fragen komme ich dann nach und nach.

Bis dann

Bego

Benutzeravatar
319erUfi
Administrator
Beiträge: 919
Registriert: 23.08.2004, 00:37
Wohnort: Dortmund, NRW

Re: Noch nen Neuer

Beitragvon 319erUfi » 27.06.2012, 20:11

Herzlich willkommen im Forum, A-Säule als Reparaturteil gibt es nur aus Schlachtfahrzeugen. Bego kocht habe ich mir mal angeschaut und festgestellt, dass du aus Essen kommst :D . War die Feuerwehr schon vorher in Essen zugelassen evt. auf Roland S.?

Gruß Wolfram
goforgold

Benutzeravatar
Bego
Beiträge: 20
Registriert: 27.06.2012, 18:39

Re: Noch nen Neuer

Beitragvon Bego » 27.06.2012, 20:23

Hallo Wolfram,
hab den alten Brief leider nicht.
Vorbesitzer war der SKF, Sozialdienst kath Frauen.
Haben damit Ihrer Sachen zu Spielplatzfesten usw. gefahren. War aber nicht sehr praktisch mit der hohen Ladekante.
Und war auch nicht so einfach zu fahren für die Mädels.

Grüsse

Bego

Benutzeravatar
zehbeh
Beiträge: 711
Registriert: 30.11.2004, 16:37
Wohnort: Stuttgart

Re: Noch nen Neuer

Beitragvon zehbeh » 27.06.2012, 22:26

Hi Bego,

ich nehme mal an Du meinst mit A-Säule die vor der Tür, die war bei mir auch durch.
Das Blech dazu habe ich mir einfach über ein Stück Holz gebogen, dem ich die gleiche Krümmung gegeben hatte wie die Säule sie hat. Und die Radien vom angrenzenden Fenster konnte ich aus dem alten Blech wieder dranbrutzeln.
Wenn die äußere Haut der A-Säule durh ist, ist das Blech darunter wohl auch nicht besser. Ich habe beidseitig beide Lagen ersetzt.
Falls es hilft, kann ich Bilder von den aufgeschnittenen Partien raussuchen.

Viel Erfolg beim Schweißen,
Christian


Antworten

Zurück zu „Eure Fahrzeuge und die Besitzer“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste