gerade sind wir noch buslos... - L319-forum.de  

gerade sind wir noch buslos...

Hier könnt ihr eure 319 und/oder Euch selber vorstellen
Forumsregeln
Jeder der sich neu anmeldet im Forum, sollte sich hier kurz vorstellen um ein wenig aus der Anonymität des Internets hervorzutreten und ein wenig gute Manieren zu beweisen. Auch diejenigen die denken es kennt sie jeder, werden gebeten sich die Mühe zu machen und ein wenig über sich zu schreiben, da ja auch die Neuankömmlinge sicher gerne wissen würden mit wem sie es hier zu tun haben.
Antworten
Benutzeravatar
Nitja
Beiträge: 480
Registriert: 13.11.2011, 00:19
Wohnort: 72636 Frickenhausen
Kontaktdaten:

gerade sind wir noch buslos...

Beitragvon Nitja » 15.11.2011, 11:18

Hallo zusammen,
wir sind eine (bald) 5-köpfige Familie (der Bauch ist kugelrund und in 3 Wochen schlüpft der Kleine).
Das ist auch der Grund dafür, dass wir vor einigen Wochen schweren Herzens unseren Bus, einen MB 207d verkauft haben - zu wenig Sitzplätze und zu aufwendig ihn unseren Bedürfnissen entsprechend umzubauen...

Eigentlich suchen wir nun nach etwas Größerem - einem Düdo (508.608,613,...) ABER: da es nun eine Buslücke gibt und mein Herz SCHON IMMER nach den wunderschönen 319ern linst - ist nun wieder alles möglich... und wer weiß, vielleicht rollert uns ja ein 319er vor die Nase, der irgendwo auf uns gewartet hat :D und wir stellen unsere Urlaubsgewohnheiten um. Wer von einem 319er-Verkauf weiß, also gerne trotzdem anbieten, wenn auch nicht die ganze Familie reinpasst.

Ich lese hier schon eine ganze Weile mit, weil mich die Technik interessiert und freue mich über die vielen neuen Erkenntnisse die ich schon gewonnen habe und die ich noch gewinnen werde... den ein oder anderen von Euch kenne ich auch von den busfreaks - da bin ich schon etwas länger aktiv :)

Herzliche Grüße,
Nitja mit Bande

Benutzeravatar
Schlosser
Beiträge: 325
Registriert: 03.05.2006, 00:42
Wohnort: Holzhäusern
Kontaktdaten:

Re: gerade sind wir noch buslos...

Beitragvon Schlosser » 18.11.2011, 22:07

Hallo Nitja
Willkommen im Forum
Ich hoffe Ihr findet einen 319er.
Aber zu 5 müsste es schon was grösseres sein.
Oder ihr müsst den wohnraum Vergrössern, wie Elo
Gruss Jochen
GRENND~1.JPG
GRENND~2.JPG

Gruss Jochen
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
Nitja
Beiträge: 480
Registriert: 13.11.2011, 00:19
Wohnort: 72636 Frickenhausen
Kontaktdaten:

Re: gerade sind wir noch buslos...

Beitragvon Nitja » 22.11.2011, 22:15

Hallo Jochen,
vielen Dank für Deine Begrüßung :D das hat mich sehr gefreut... (bei 114 Zugriffen und keinem einzigen Wort kam ich schon in´s Grübeln, ob ich irgendetwas Komisches geschrieben habe oder so....)
Deine Anhänger-Bilder sind ja toll - sowas hatte ich vorher noch nicht gesehen... wäre auch ne Variante für meine Bande :wink:
Ja der Platz - das wissen wir schon, dass Großfamilie mit einem 319er eher schlecht zu kombinieren ist. Aber der 319er ist eigentlich ein Dauertraum, der heut oder morgen oder eben erst wenn wir in Rente gehen erfüllt werden will - und drum haben wir Zeit und wenn uns dann unser 319 findet muß er entweder warten, bis wir wieder weniger sind, oder wir ziehen die Bäuche ein oder er rollert uns ohnehin erst in 20 Jahren über den weg :D

Aktuell haben wir auch einen im Auge, der hat zumindest schon mal ein Hochdach und von dem her etwas mehr Raum... mal sehen was draus wird.

Liebe Grüße
Nitja

Benutzeravatar
zehbeh
Beiträge: 711
Registriert: 30.11.2004, 16:37
Wohnort: Stuttgart

Re: gerade sind wir noch buslos...

Beitragvon zehbeh » 22.11.2011, 22:25

Hi Nitja,

schön, dass Du einen 319 suchst. Bieten kann ich leider keinen, denn meinen will ich nicht hergeben.
Wenn Ihr einen unter Beobachtung habt, kennt Ihr Euch denn mit 319ern und den typischen Schwachstellen aus?
Falls Ihr Hilfe bei der Begutachtung braucht, da findet sich sicherlich jemand von hier.
Falls Ihr mal in Stuttgart seid, kommt ruhig mal vorbei, ist ja fast um die Ecke.
Gruß,
Christian

Benutzeravatar
Nitja
Beiträge: 480
Registriert: 13.11.2011, 00:19
Wohnort: 72636 Frickenhausen
Kontaktdaten:

Re: gerade sind wir noch buslos...

Beitragvon Nitja » 23.11.2011, 11:07

Hallo Christian,
schöööön, ein Nachbar :klatsch: ja, Stuttgart ist wirklich nicht weit und ich glaub es gibt noch einige hier aus dem "wilden Süden"
Nein, mit den Schwachstellen kennen wir uns noch nicht so gut aus - haben unsere erfahrungen bisher eher mit dem Bremer und ein wenig mit Düdos gemacht... Lese aber grad fleißigst Beitrag für Beitrag...
Vielleicht gibts hier ja irgendwo eine "Schwachtsellenliste" oder eine "worauf beim Kauf achten - Aufstellung"?
Liebe Grüße, Nitja

Benutzeravatar
Uwe
Beiträge: 551
Registriert: 29.05.2007, 20:25
Kontaktdaten:

Re: gerade sind wir noch buslos...

Beitragvon Uwe » 23.11.2011, 17:47

Ein 319er hat keine Schwachstellen! Die sind entweder in den letzten 50 Jahren durchrepariert, oder man liebt ihn so wie er ist, weils einfach dazugehört :D . Ausserdem ist er groß genug für die ganze Familie, zur Not müssen die Kurzen mal ne Nacht im Zelt neben dem Bus schlafen. Zumindest machen wir das so seit Jahren mit wachsender Begeisterung. Gruss, Uwe

Benutzeravatar
Thomas_
Beiträge: 312
Registriert: 17.12.2007, 12:48
Wohnort: München

Re: gerade sind wir noch buslos...

Beitragvon Thomas_ » 23.11.2011, 21:54

na, daß ein 319 keine Schwachstellen hat, halte ich ja für ein Gerücht... :wink:

Aber zu fünft haben wir das die letzten Jahre ganz gut hinbekommen.
Am Besten in einem möglichst weitgehend erhaltenem Feuerwehrbus, also die Sitze im 2. Fahrgastabteil lassen sich prima mit einer (selbergemachten) Tischkonstruktion kombinieren, dann ist auch Schlafplatz für 3 Kinder (haben wir auch).

Das Ganze garniert mit 6 Sicherheitsgurten (9 Sitze eingtragen), alle in Fahrtrichtung, hinten statisch, vorn Automatikgurte und schon hat man zumindest eine gewisse Sicherheit für die Familie.

Grüße
Thomas
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
esmeralda31
Beiträge: 329
Registriert: 04.08.2006, 11:43
Wohnort: Schleswig- Holstein
Kontaktdaten:

Re: gerade sind wir noch buslos...

Beitragvon esmeralda31 » 24.11.2011, 09:11

Hallo Nitja,
auch von mir ein Herzlich Willkommen!
Die 319 FahrerInnen sind, wie ihre Autos manchmal ein bisschen langsam ;-)

Unter Literatur (zweiter Beitrag) gibt es eine Kaufberatung aus der Markt 1`98.
Viele Grüße von Bea
Allzeit gute Fahrt!

Benutzeravatar
Nitja
Beiträge: 480
Registriert: 13.11.2011, 00:19
Wohnort: 72636 Frickenhausen
Kontaktdaten:

Re: gerade sind wir noch buslos...

Beitragvon Nitja » 24.11.2011, 22:07

Hallo,
@Uwe und Thomas: das ist richtig aufbauend was ihr über´s familientechnische Fassungsvermögen sagt... immerhin habt ihr ja erfahrung und zerstreut etwas unsere (letzten) Bedenken.
Und zur Not wird halt gestapelt :scheinheilig:
@Bea: Danke für den Tipp- das werd ich gleich lesen - hab gesehen dass Du kurz vor der Trennung standest von deinen zwei Dicken.
Schön, dass es nicht so weit kommen musste.
Nitja

Benutzeravatar
kaasenco66
Beiträge: 240
Registriert: 03.07.2007, 00:50

Re: gerade sind wir noch buslos...

Beitragvon kaasenco66 » 27.11.2011, 15:22

Moin Nitja,

Auch von uns: Herzlich wikommen.

Gerade für die grosse Familiën ist ein O319 eine herforagende Bus. Siehe das Photo am rechten Seite. Der Anhäger ist nur luxus, mit 2 Zelten kommt man überall.

Gruss,
Gert

Benutzeravatar
Nitja
Beiträge: 480
Registriert: 13.11.2011, 00:19
Wohnort: 72636 Frickenhausen
Kontaktdaten:

Re: gerade sind wir noch buslos...

Beitragvon Nitja » 29.11.2011, 00:15

... in den hier, haben wir uns verliebt :D
Mal schauen, ob eine Romanze daraus wird...
Was meint ihr?

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/detai ... 1_c01_4201

Liebe Grüße

Benutzeravatar
zehbeh
Beiträge: 711
Registriert: 30.11.2004, 16:37
Wohnort: Stuttgart

Re: gerade sind wir noch buslos...

Beitragvon zehbeh » 29.11.2011, 10:04

hallo Nitja,
ist das nicht der von Michael aus Nürnberg?
Gesehen habe ich den schon öfters, mal kurz mitgefahren war ich auch schon. Hatte abei aber leider nicht wirklich auf den Zustand geachtet.
Ich weiß, dass er damit vor ein paar Jahren mal bei Reinhard war, und sie dann hintenrum das Blech ausgebessert haben.
Wie gut es gemacht wurde????
Vielleicht kann ja Reinhard noch etwas zu dem Wagen sagen, der müsste sich sicher an ihn erinnern.
Reinhard Kainzmaier: siehe Werbnung ganz oben.
Zur Info: Reinhard ist, zumindest im süddeutschen Raum die beste Adresse für 319 und Teile. Blecharbeiten machen die auch prima.
Gruß,
Christian

P.S.: Noch ein paar Bilder vom Treffen aus 2006. Da war der Lack hinten und unten noch ganz frisch
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
Nitja
Beiträge: 480
Registriert: 13.11.2011, 00:19
Wohnort: 72636 Frickenhausen
Kontaktdaten:

Re: gerade sind wir noch buslos...

Beitragvon Nitja » 29.11.2011, 11:15

oooooh neue Bilder :klatsch: wenn man so frisch verliebt ist-kann man gar nicht genug davon haben...
Ja, das ist der Bus aus Nürnberg von Michael - war mir nicht ganz sicher ob er aktiv ist hier...
Aber er hatte mich auf Bilder im Archiv vom Herbsttreffen in Türkheim 2005 hingewiesen...
Grüße Nitja

Benutzeravatar
zehbeh
Beiträge: 711
Registriert: 30.11.2004, 16:37
Wohnort: Stuttgart

Re: gerade sind wir noch buslos...

Beitragvon zehbeh » 29.11.2011, 11:21

Hier im Forum ist er meines Wissens nicht aktiv.
Die Bilder aus Türkheim hatte ich mir auf der Suche nach dem Grünen auch gerade angesehen, da ist er aber noch nicht aufgearbeitet gewesen, und zeigt ein paar marode Stellen.
Gruß,
Christian

Benutzeravatar
Nitja
Beiträge: 480
Registriert: 13.11.2011, 00:19
Wohnort: 72636 Frickenhausen
Kontaktdaten:

Re: gerade sind wir noch buslos...

Beitragvon Nitja » 16.12.2011, 01:01

Sooooo, ein kurzes update:
Seit Nikolaus sind wir zu 5. unser kleiner Liam ist geschlüpft :wink:
und zur Feier des Tages ist der stolze Papa am Samstag gen Nürnberg aufgebrochen und hat gleich noch ein neues Familienmitglied mitgebracht... nun steht was großes, rundes grünes im Garten :)
Michaels grüne Rakete wohnt jetzt bei uns und wir freuen uns so über unsere beiden Neuen - den Großen und den winzig Kleinen :klatsch:


Antworten

Zurück zu „Eure Fahrzeuge und die Besitzer“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste

cron