DB 319 in Schweden - L319-forum.de  

DB 319 in Schweden

Hier könnt ihr eure 319 und/oder Euch selber vorstellen
Forumsregeln
Jeder der sich neu anmeldet im Forum, sollte sich hier kurz vorstellen um ein wenig aus der Anonymität des Internets hervorzutreten und ein wenig gute Manieren zu beweisen. Auch diejenigen die denken es kennt sie jeder, werden gebeten sich die Mühe zu machen und ein wenig über sich zu schreiben, da ja auch die Neuankömmlinge sicher gerne wissen würden mit wem sie es hier zu tun haben.
Antworten
Benutzeravatar
319erThommy
Beiträge: 134
Registriert: 31.12.2004, 19:07

DB 319 in Schweden

Beitragvon 319erThommy » 04.11.2008, 20:59

Hallo,
ich wollte Euch mal ein paar Bilder aus Schweden schicken.
Letzte Woche war ich mit meinem 319er in Schweden. Hat alles super geklappt, pünktlich die Fähre erreicht, konnten satte 85 Km/h fahren hatten Ohrstöpsel dabei. Super Wetter gehabt, sind am Donnersatg in höhere Lagen gefahren, dort fing dann zu schneien an. auch sehr schön. So dann war es also Freitag und wird wollten uns so langsam auf die Samstags Rückreise vorbereiten. Jetzt kommts: Auf dem Weg zur Mülldeponie fing mein 319er an nach Gas zu riechen. Nach Gas ? Fahre einen Diesel! Habe gar kein Gas an Bord ! Mit dem Geruch fing auch der Leistungsverlust an und sehr unrunder Motorlauf! Auf der Deponie angekommen und ausgeladen was wir loswerden wollten, sah ich schon lauter kleine bunte Tröpchen auf der feuchten Straße hinter uns . Anspringen wollte er nun auch nicht mehr. Glücklicherweise lag die Deponie am Hang und so konnte ich den 319er wieder durch hinunter rollen lassen in Gang bekommen. Im nächsten Ort einen gorßen Parkplatz angesteuert und mal die Motorhaube runtergenommen. Ach Du Scheiße, die Eispritzleitung von der ESP zur Düse ist gebrochen und der Diesel spritz heiter durch den Motorraum, na klasse!! Also schnell in den nächsten Ort in die Werkstatt, Freitag nachmittag 15.30 Uhr in Schweden. Geht ja noch heiter weiter , keine 5 Kilometer weiter geht die Ladekontrolleuchte an und die Wassertemperatur steigt schnell an, na Super auch noch der Keilriemen gerissen! Keinen Keileriemen dabei keinen Nylons. Also Werkstatt im nächsten Ort anrufen und fragen ob Sie uns abschleppen können?! Nö, wir machen gleich Feierabend meldet Euch doch am Montag noch mal. Schwierig wenn man am Samstag ne Fähre gebucht hat! Nen Freund in Schweden angerufen der nicht weit weg wohnt um einen Keilriemen zu besorgen, macht er, kein Problem! Dabei habe ich festgestellt, dass meine Handpumpe zum entlüften der Leitungen auch ihren Geist aufgegeben hat. Mitlerweile Batterie schlapp vom Starten, Einspritzleitung mit Klebeband tausendmal umwickelt, konnte aber nicht feststellen, ob die dicht ist, da er ja nun nicht mehr ansprang! Wurde langsam dunkel. was nun, letzte Lösung ADAC! Hallo, können Sie bitte mein Auto nach Deutschland überführen, eine Dieselleitung ist gebrochen und die Handförderpumpe ist defekt. Das geht jetzt so leicht auch wieder nicht war die Antwort, das muß von einem Fachmann begutachtet werden, das bekommen die in Schweden bestimmt auch wieder hin. Wenn in drei Tagen das Auto nicht zu reparieren ist, dann wird er mit einem Sammeltransport irgendwann nach Deutschland gebracht. In drei Tagen einen Einspritzleitung zu besorgen ist kein Problem aber die Pumpe bekommen die in Schweden niemals ran, war mein Einwand, interessierte die Dame in München nicht wirklich. Das mußte ich so hinnehmen, Auto wurde also mit einem Schlepper abgeholt und in eine Werkstatt gebracht.
Nun steht er in Schweden, ich sitze in Berlin und telefoniere täglich mit dem ADAC. Die können mir leider noch keine Auskunft geben wie es weitergeht, da sich der schwedische Automobilclub noch nicht gemeldert hat.
Viele Grüße aus Berlin
Bersuche ein paar Bilder anzuhängen
319erthommy

Benutzeravatar
319erThommy
Beiträge: 134
Registriert: 31.12.2004, 19:07

DB 319 in Schweden

Beitragvon 319erThommy » 04.11.2008, 21:03

Bilder gehne leider nicht mssen kleiner als 900x600 Pixel sein, keine Ahnung wie das geht!
Kann jemand das sehr ausführlich erklären wie man das ändert?
Vielen dank
und Viele Grüße
319erthommy

Benutzeravatar
kaasenco66
Beiträge: 240
Registriert: 03.07.2007, 00:50

Beitragvon kaasenco66 » 05.11.2008, 01:15

Tag Tommy aus Berlin (und Schweden),
Die foto's kan man änderen mit ein einfaches Program: Irfanview. Das ist um sonst: http://www.irfanview.com; download. Wenn du das gemachst hat, kannst du die foto's änderen: Im oberen Toolbar, dritter Knopf steht, glaube ich: abbildung onder etwas änliches. Anklicken. 8ste schreiblinie von Oben (Format oder Abmessung änderen) eindrücken und die richtige abmessing markieren (am rechter Seite). Das foto aufbewahren und später ins Forum schicken.

Die 319 aus Schweden sind fast immer gut erhalten, ist meine erfahrung. Leider ist der 2e 319 von Abel (vorher von Johan aus Geldermalsen) nicht so gut. Er wird auseinander geholt! Demnächst mehr darüber.

Viel Spass mit Irfanview, viel glück mit deinem 319.
Gruss, Gert

(ps Ich schaue mich mal den 319 mit drehleiter mal an; muss nächstes Jahr die Fassade meines Hauses ansctreichen, danke für den Tip!!)

Benutzeravatar
319erThommy
Beiträge: 134
Registriert: 31.12.2004, 19:07

DB319

Beitragvon 319erThommy » 05.11.2008, 21:32

Bilder
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
319erThommy
Beiträge: 134
Registriert: 31.12.2004, 19:07

DB319

Beitragvon 319erThommy » 05.11.2008, 21:35

bilder
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
319erThommy
Beiträge: 134
Registriert: 31.12.2004, 19:07

DB319

Beitragvon 319erThommy » 05.11.2008, 21:37

Freitag mittag lief er noch
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.


Antworten

Zurück zu „Eure Fahrzeuge und die Besitzer“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 20 Gäste

cron