Hallo,
ich wollte Euch mal ein paar Bilder aus Schweden schicken.
Letzte Woche war ich mit meinem 319er in Schweden. Hat alles super geklappt, pünktlich die Fähre erreicht, konnten satte 85 Km/h fahren hatten Ohrstöpsel dabei. Super Wetter gehabt, sind am Donnersatg in höhere Lagen gefahren, dort fing dann zu schneien an. auch sehr schön. So dann war es also Freitag und wird wollten uns so langsam auf die Samstags Rückreise vorbereiten. Jetzt kommts: Auf dem Weg zur Mülldeponie fing mein 319er an nach Gas zu riechen. Nach Gas ? Fahre einen Diesel! Habe gar kein Gas an Bord ! Mit dem Geruch fing auch der Leistungsverlust an und sehr unrunder Motorlauf! Auf der Deponie angekommen und ausgeladen was wir loswerden wollten, sah ich schon lauter kleine bunte Tröpchen auf der feuchten Straße hinter uns . Anspringen wollte er nun auch nicht mehr. Glücklicherweise lag die Deponie am Hang und so konnte ich den 319er wieder durch hinunter rollen lassen in Gang bekommen. Im nächsten Ort einen gorßen Parkplatz angesteuert und mal die Motorhaube runtergenommen. Ach Du Scheiße, die Eispritzleitung von der ESP zur Düse ist gebrochen und der Diesel spritz heiter durch den Motorraum, na klasse!! Also schnell in den nächsten Ort in die Werkstatt, Freitag nachmittag 15.30 Uhr in Schweden. Geht ja noch heiter weiter , keine 5 Kilometer weiter geht die Ladekontrolleuchte an und die Wassertemperatur steigt schnell an, na Super auch noch der Keilriemen gerissen! Keinen Keileriemen dabei keinen Nylons. Also Werkstatt im nächsten Ort anrufen und fragen ob Sie uns abschleppen können?! Nö, wir machen gleich Feierabend meldet Euch doch am Montag noch mal. Schwierig wenn man am Samstag ne Fähre gebucht hat! Nen Freund in Schweden angerufen der nicht weit weg wohnt um einen Keilriemen zu besorgen, macht er, kein Problem! Dabei habe ich festgestellt, dass meine Handpumpe zum entlüften der Leitungen auch ihren Geist aufgegeben hat. Mitlerweile Batterie schlapp vom Starten, Einspritzleitung mit Klebeband tausendmal umwickelt, konnte aber nicht feststellen, ob die dicht ist, da er ja nun nicht mehr ansprang! Wurde langsam dunkel. was nun, letzte Lösung ADAC! Hallo, können Sie bitte mein Auto nach Deutschland überführen, eine Dieselleitung ist gebrochen und die Handförderpumpe ist defekt. Das geht jetzt so leicht auch wieder nicht war die Antwort, das muß von einem Fachmann begutachtet werden, das bekommen die in Schweden bestimmt auch wieder hin. Wenn in drei Tagen das Auto nicht zu reparieren ist, dann wird er mit einem Sammeltransport irgendwann nach Deutschland gebracht. In drei Tagen einen Einspritzleitung zu besorgen ist kein Problem aber die Pumpe bekommen die in Schweden niemals ran, war mein Einwand, interessierte die Dame in München nicht wirklich. Das mußte ich so hinnehmen, Auto wurde also mit einem Schlepper abgeholt und in eine Werkstatt gebracht.
Nun steht er in Schweden, ich sitze in Berlin und telefoniere täglich mit dem ADAC. Die können mir leider noch keine Auskunft geben wie es weitergeht, da sich der schwedische Automobilclub noch nicht gemeldert hat.
Viele Grüße aus Berlin
Bersuche ein paar Bilder anzuhängen
319erthommy