Ich und meine Bachert endlich auf der Strasse - L319-forum.de  

Ich und meine Bachert endlich auf der Strasse

Hier könnt ihr eure 319 und/oder Euch selber vorstellen
Forumsregeln
Jeder der sich neu anmeldet im Forum, sollte sich hier kurz vorstellen um ein wenig aus der Anonymität des Internets hervorzutreten und ein wenig gute Manieren zu beweisen. Auch diejenigen die denken es kennt sie jeder, werden gebeten sich die Mühe zu machen und ein wenig über sich zu schreiben, da ja auch die Neuankömmlinge sicher gerne wissen würden mit wem sie es hier zu tun haben.
Antworten
Benutzeravatar
Stefan
Beiträge: 18
Registriert: 16.11.2006, 22:17
Wohnort: Horb a.N

Ich und meine Bachert endlich auf der Strasse

Beitragvon Stefan » 22.08.2007, 22:27

Hallo miteinaner,

habe lange nichts mehr von mir hören lassen. Meine Familie und ich bauen gerade ein kleines Häuschen und haben nebenher endlich unsere Feuerwehr auf die Strasse gebracht.

Seit 22.07.2007 habe ich meine Vollabnahme samt H-Kennzeichen.

An dieser Stelle nochmals herzlichen Dank an alle dich mich durch die nunmehr 3-jährige Reataurierungsphase mit Tipps und Ratschlägen begleitet haben.

Frau schnewittchen42 und Herrn zehbeh werde ich sobald als möglich mit meinem Originalfahrzeug besuchen.....weil sie so schön in meiner Nähe wohnen. Umgekehrt geht´s natürlich auch...

Aktuell habe ich gleich wieder ein neues Problem. Ausgangspunkt war eine nicht funktionierende Tankuhr. Habe diese in Form eine Rostklumpens aus dem Tank gepfriemelt und wieder erwarten retten können.
Den Dreck im Tank habe ich abgelassen und wollte den Benzinfilter wechseln (nicht dem im Tank!!!).
Bei Mercedes teilte man mir mit, das es den Originalfilter nicht mehr gibt. Nur noch schraubbare Metallfilter mit dazugehörigen Gehäuse.
Habe eigendlich keine Lust die ganze, noch funktionierende Mimik zu wechseln.
Habt Ihr vielleicht eine Idee wo man noch die alten Benzinfilter herbekommt????

Benutzeravatar
zehbeh
Beiträge: 711
Registriert: 30.11.2004, 16:37
Wohnort: Stuttgart

Beitragvon zehbeh » 23.08.2007, 09:18

hallo Stefan,

Besuch klingt prima. Mach mal.
Meinst Du den Filter auf dem Bild? Habe ich von Ebay, Typ Knecht micro star EK 443. Ob man die im Zubehörhandel bekommt, keine Ahnung. Werde aber mal in der Werkstatt nebenan nachfragen. Ansonsten würde ich mich evtl. auch von einem Reservefilter trennen.

Gruß, Christian
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
flori-68
Beiträge: 413
Registriert: 24.11.2004, 23:32
Wohnort: Mönchengladbach
Kontaktdaten:

Beitragvon flori-68 » 23.08.2007, 10:34

Hallo Stefan, Du meinst bestimmt Herrn Schneewittchen 42. Auch ich hab noch Reservefilter,wenn´s daran scheitern sollte einfach mal grad ne Nachricht schreiben.
Gruß aus´m Rheinland
Markus

stefan Kraus

Beitragvon stefan Kraus » 23.08.2007, 22:46

Lieber Christian, lieber Markus,

Dank an Euch beide. Werde ebenfalls im Fachhandel nach den Filtern suchen. Wenn sich absolut nichts auftreiben läßt komme ich gerne auf Euer Angebot zurück.....
Ich bin begeistert das mir so selbstlos wietergeholfen wird...

Euer Stefan

Gast

Beitragvon Gast » 24.08.2007, 08:18

Hallo Stefan,

habe gerade Antwort aus der Nachbarwerkstatt bekommen. Die Filter gibts wohl noch, allerdings von Mann Filter. Preis wohl um die 8,- bis 10,- das Stück.
Dann besorg Dir mal der Filter und komm vorbei gebraust mit Deiner Feuerwehr.

Gruß, Christian

Benutzeravatar
Schneewittchen42
Beiträge: 143
Registriert: 07.08.2004, 18:47
Wohnort: St.Johann (bei Reutlingen)
Kontaktdaten:

Beitragvon Schneewittchen42 » 24.08.2007, 14:34

ich bin herr schneewittchen42 und freue mich natürlich auf schrauberbesuch....
ciao
tilo
oder ich rutsch selber mal nach horb.....


Antworten

Zurück zu „Eure Fahrzeuge und die Besitzer“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste