Hannibal aus der Schweiz - L319-forum.de  

Hannibal aus der Schweiz

Hier könnt ihr eure 319 und/oder Euch selber vorstellen
Forumsregeln
Jeder der sich neu anmeldet im Forum, sollte sich hier kurz vorstellen um ein wenig aus der Anonymität des Internets hervorzutreten und ein wenig gute Manieren zu beweisen. Auch diejenigen die denken es kennt sie jeder, werden gebeten sich die Mühe zu machen und ein wenig über sich zu schreiben, da ja auch die Neuankömmlinge sicher gerne wissen würden mit wem sie es hier zu tun haben.
Antworten
Benutzeravatar
Elo
Administrator
Beiträge: 1734
Registriert: 04.08.2004, 22:13
Wohnort: Westerwald
Kontaktdaten:

Hannibal aus der Schweiz

Beitragvon Elo » 07.08.2004, 09:36

Anonymous
Gesendet: 11:32 - 02.04.2004
Guten Tag !

Après 1 an de restauration, j'ai terminé mon Mercedes 319. Il est refait entièrement de point de vue tôlerie comme la mécanique, pour recevoir un équipement camping...

Pour concrétiser un vieux rêve : faire le tour du monde en 319. Le grand départ est prévu pour la fin de ce mois, direction Macedoine, Turquie puis East-Africa.

Je vous joins une photographie récente de mon 319, que j'ai simplement nommé <<Hannibal>> en souvenir de l'illustre stratège équipé d'élephants.

Félicitations pour votre site, il a été un support très motivant pour moi tout au long de ma restauration, il m'a permis de suivre le forum de gens passionés.

Entschuldigen Sie mir mein französich, leider habe ich sehr viel vergessen (auf Deutsch) und schreibe es nicht mehr. Wenn Sie einige Fragen hätten...

Grüsse aus GenferSee,

Marko Dimcovski

P.S. Wie könnte ich Ihnen einigen Bilder schicken ?



--------------------------------------------------------------------------------



Hannibal
Gesendet: 12:05 - 02.04.2004
Der "Anonymous" bin ich !
Aber Bild einzufüger ist mir sehr schwer... Einige Tipps ?


Marko Dimcovski



--------------------------------------------------------------------------------
Admin
Gesendet: 13:11 - 02.04.2004
Bonjour Marko,
Willkommen im Forum.
Die Bilder müßen auf einer Homepage stehen, da mann hier nur das Bild verlinken kann. Solltest du keine Homepage haben, kannst du mir die Bilder an meine Adresse eloolds@gmx.de schicken und ich stelle sie dann hier ein.
Machst du den Campinausbau selbst und welche Basis ist der 319?
Gruß in die Schweiz
Michael



--------------------------------------------------------------------------------

Admin
Gesendet: 20:35 - 02.04.2004
Hier ein paar Bilder von Hannibal:



Bild

Bild

Bild

Marko schreibt dazu:
Hier einige Bilder, es war früher ein Postwagen mit hochdach und schiebetüren , die aussen angebaut sind. Es gibt noch zwei Panorama fenster. Ich habe alles selbst gemacht (9 Monaten Arbeit !) mit verzinkten blechteilen in 1.5 millimeter Stärke. Beide Seiten (ca. 3 meter x 1.6 meter) sind so neu gemacht worden.

Eventuell habe ich noch tausend Bilder von der kompletten Restauration.


MfG,
Marko


Meine Meinung (Admin):
Ein sehr schönes Fahrzeug, das bestimmt auch auf dem 319-Treffen mal vorgeführt werden sollte.
Was bisher auf den Bildern zu sehen ist sieht schon mal sehr gut aus.
Weitere Bilder werden gern gesehen, allerdings reicht mein Webspace nicht für alle 1000 Bilder.





--------------------------------------------------------------------------------



Hannibal
Gesendet: 21:44 - 09.04.2004
Guten Abend,

Vielen Dank für die Ubersetzung und die Bilder, es freut mich sehr, dass mein 319 gefällt euch !

Ich habe Michael noch einige Bilder geschickt, und hoffe, sie könnten damit etwas Motivazion haben, um Ihre eigene Restaurationen zu beschreiben.

Noch einmal entschulgigen Sie mein Deutsch...

Grüsse aus GenferSee,

Marko





--------------------------------------------------------------------------------

Admin
Gesendet: 11:24 - 11.04.2004
Hier ein paar Bilder von der Restauration:
Hier hat Marko eine Zwangsentlüftung installiert ;-):

Er schreibt dazu:
Hier sind einige Bilder aus mein 319er. Man kann sehen, beide seiten waren sehr schlecht (Rost, Beulen usw), deswegen habe ich alles komplett ausgetauscht : meiner Meinung nach, ist es besser etwas gut zu machen, damit es die nächsten 40 Jahre so bleiben könnte.

das letzte Bild zeigt beide Blechteile aus der hinteren Tür : alt und neu. das Neue habe ich selbst gemacht, mit einer grossen Maschine (aber auf deutsch kenne ich es nicht : PLIEUSE). Dieses zeigt, dass wenn mann nur Zeit und Lust hat...

genügt es manchmal...




Bild


Bild

Bild

Bild

Bild

Admin (Mein Senf dazu):
Ich finde die Bilder machen Mut, wenn mann sieht was alles neu gemacht wurde dürfte eigentlich kein 319 mehr geschlachtet werden (wenn da nicht die hohen Ersatzteilpreise und deren Seltenheit wären).
Marko kennt wohl an seinem 319 inzwischen jede Schraube mit Vorname.
Hut ab!
Zuletzt geändert von Elo am 19.01.2008, 12:54, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Hannibal
Beiträge: 8
Registriert: 20.10.2007, 22:02
Wohnort: Genf / Schweiz

Wieder da !

Beitragvon Hannibal » 18.01.2008, 23:33

Hallo miteinander !
Nach 4 Jahren bin ich von meiner Reise zurückgekommen. Natürlich meistens mit meinem 319, und dieses war viel Spass :D ...
Ich bin sogar...
verheiratet worden ! :two:
Eine Frage zu Elo : wo sind denn die letzte Bilder von meiner Restauration ? :greis: :greis:
Sie haben es warscheinlich alle verstanden : mein Deutsch ist leider nicht verbessert worden :schreiben:
Auf jeden Fall Bravo für ihre Forum, es freut mich immer, andere 319 Fan zu sehen. :roll:
Und...
Alles bestens zu 2008 !!!
:lol:

Benutzeravatar
Elo
Administrator
Beiträge: 1734
Registriert: 04.08.2004, 22:13
Wohnort: Westerwald
Kontaktdaten:

Beitragvon Elo » 19.01.2008, 13:04

Hallo Marko,
Herzlich willkommen zurück und alles Gute nachträglich zur Hochzeit.
Da die Reise von hannibal ja dieses mal nicht "nur" über die Alpen ging sondern mit Mazedonien, Türkei und Ost-Afrika beginnen sollte sind wir natürlich schon sehr gespannt über einen ausführlichen Reisebericht mit hunderten von Bildern :top:
Die Bilder von der Restaurierung habe ich glücklicherweise wiedergefunden und den obigen Beitrag "repariert"
Viele Grüße in die Schweiz
Michael
Jedes Ende bedeutet einen neuen Anfang.
Elos kleine Fahrzeugschau
Oldtimerbildergalerie


Antworten

Zurück zu „Eure Fahrzeuge und die Besitzer“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste

cron