Badewanne Handschuhfach - L319-forum.de  

Badewanne Handschuhfach

Alles zum Thema Aufbau, Innenausbau, Karosserie u.s.w.

Antworten
Benutzeravatar
Violine3
Beiträge: 36
Registriert: 26.03.2009, 23:29
Wohnort: Königsfeld / Overfranken

Badewanne Handschuhfach

Beitragvon Violine3 » 11.08.2017, 05:26

Liebe 319er - Gemeinde,

in meiner Not ein Hilferuf in die Runde:

Im Juni haben Reinhard und seine Mitarbeiter für schlappe 2.000 Öcken meine alten Ausstellfenster - Gummis mühevoll erneuert. Eigentlich hatte ich mir ja erhofft, daß damit das Thema "Badewanne Handschuhfach" erledigt wäre, aber nein. :( Genau wie vorher, was mir Reinhard aber auch prophezeit hatte.

Hat irgendjemand eine Idee, was ich noch machen könnte? Bei den alten Gummis hatte ich ein handelsübliches Dichtgummi draufgeklebt, das hielt immerhin ein paar Jährchen. Habe ich aber leider nicht mehr - ist mit den alten Gummis weggekommen.

Apropos Gummi: gibt es irgendwo noch die Türgummis?. Hab mal welche bei Mercedes gekauft: schweineteuer und passen nur vorne (und taugen nix, nach wenigen Jahren schon rissig! :hammer: ). Hinten sind noch die alten drin (57 Jahre !) und die sind besser als die neuen.

Für einen funktionierenden Tip gibt's beim nächsten Pfingsttreffen 'ne Kiste "Huppi" (ist die beliebteste Brauerei der Gegend und mein Nachbar) :top:

Der Gerhard aus OFR

Benutzeravatar
Uwe
Beiträge: 551
Registriert: 29.05.2007, 20:25
Kontaktdaten:

Re: Badewanne Handschuhfach

Beitragvon Uwe » 11.08.2017, 09:56

Hier gibt es fast alles: http://www.muehlinghaus.de/produkte/uebersicht/
oder bei doepper: http://www.doepper-profile.de/artikelau ... mmiprofile
Der Einlauf meiner 319 Badewannen erfolgt offensichtlich durch die Ecken der Frontscheibe.............
Gruß, Uwe

Benutzeravatar
Violine3
Beiträge: 36
Registriert: 26.03.2009, 23:29
Wohnort: Königsfeld / Overfranken

Re: Badewanne Handschuhfach

Beitragvon Violine3 » 12.08.2017, 13:36

Hallo Uwe,

daß das Wasser "durch" die Frontscheibe kommt, dachte ich auch mal. Da ist das Gummi aber auch vor ein paar Jahren erneuert, wenngleich die Nachfertigung miserabel war :hammer: . Außerdem haben wir das bei Reinhard inzwischen zusätzlich abgedichtet. Da kommt nix mehr durch.

bei mir läuft es definitiv an den neuen Gummis der Ausstellfenster herunter - kann ich ich wunderbar beobachten. Dann läuft es hinter die Verkleidung - in die Löcher im Blech - und dann? Wasserablaulöcher unten im Blech habe ich keine gefunden...

Danke für die Gummi - Infos! :kiss:

Herzliche Grüße von Gerhard

Benutzeravatar
marion von der henriette
Beiträge: 99
Registriert: 21.07.2008, 02:28
Wohnort: wendland

Re: Badewanne Handschuhfach

Beitragvon marion von der henriette » 15.11.2017, 18:44

hum..da ich natürlich auch das problem badewanne habe,,neee hatte, habe ich eine kleine rinne gebastelt die das wasser einfach weiter leitet..seitdem ist auch das handschuhe fach trocken...
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
j.spicker
Beiträge: 307
Registriert: 14.02.2008, 19:01
Wohnort: füssen

Re: Badewanne Handschuhfach

Beitragvon j.spicker » 16.11.2017, 17:54

Wie wär´s mit Goldfischen? :idea:
Sobald das Handschuhfach geflutet ist 2 Goldfische einsetzen. Funtioniert natürlich nur , wenn der Teich nicht durchgerostet ist. Bei der ninimalen Beschleunigung unserer Fahzeuge ist auch nicht mit herausschwappendem Wasser zu rechnen.
Ich habe allerdings auf der Fahrerseite mit einer Ablaufrinne das Biotop trockergelegt.

Viele Grüße aus dem Allgäu Jochen

Benutzeravatar
Violine3
Beiträge: 36
Registriert: 26.03.2009, 23:29
Wohnort: Königsfeld / Overfranken

Re: Badewanne Handschuhfach

Beitragvon Violine3 » 11.08.2023, 23:43

Lieber Jochen,

Goldfische hatte ich mal; irgendwann hatte der eine dem andern ein stück aus der Rückenflossen gebissen und der andere dem einen was aus der Schwanzflosse. :prost:
Draufhin haben wir sie im Bremer Bürgerpark ausgesetzt. Jahre später habe ich zufällig einen davon wieder mal gesehen: Mann, war der fett! :shock:

Der G. aus Huppi

Benutzeravatar
brizzel
Beiträge: 47
Registriert: 07.05.2012, 14:54

Re: Badewanne Handschuhfach

Beitragvon brizzel » 14.08.2023, 20:34

Hallo ihr Bademeister,
meine (Handschuh-)Wanne war früher auch gerne gefüllt. Nachdem ich die Regenrinne über dem Hinterrad geflickt hatte war Trockengebiet im Handschuhfach. Das Wasser lief im Dachträger bis zur A-Säule und dann ins Handschuhfach.
Grüße
Peter
Nach 50 Jahren schon Rost? Gibt´s ja gar nicht!

Benutzeravatar
Aloisius
Beiträge: 74
Registriert: 20.05.2013, 13:43
Wohnort: Wendlingen am Neckar

Re: Badewanne Handschuhfach

Beitragvon Aloisius » 24.10.2023, 08:31

Guten Morgen zusammen,

die Gummis immer wieder mit Silikonfett aus der Sprühdose einsprühen. Tut dem Gummi sichtlich gut und hält auch Dichter! Gruß Manu


Antworten

Zurück zu „Mercedes L319 Aufbau“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast