Eigenbau Karosserieecken hinten - L319-forum.de  

Eigenbau Karosserieecken hinten

Alles zum Thema Aufbau, Innenausbau, Karosserie u.s.w.

Antworten
Benutzeravatar
Stan
Beiträge: 42
Registriert: 09.04.2015, 11:04
Wohnort: Tübingen

Eigenbau Karosserieecken hinten

Beitragvon Stan » 30.05.2015, 14:56

Da die hinteren Blechecken unseres L319 mehr als durch sind, und weiteres Flickwerk einfach nur murx wäre, bleibt nur noch -> Selber bauen rockt am meisten.

Hier einfach mal ein paar Bilder unserer ersten Schritte, mit schablonenbau, Modellen etc. :)
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild

Und einfach mal weil es hier halbwegs dazupasst: Unsere nachgefertigten Verbinder von dem unteten Querträger zu den senkrechten Ständern:
Bild

Wie soll das ganze funktionieren ?!:
Wie ihr in dem Papiermodell sehen könnt, werden Teile des Blechs rausgeschnitten, um die Form so biegen zu können. Da das mit Dengeln etc. kaum möglich ist. Danach das ganze wieder Zusammenschweißen und mit unserem selbstgebauten Druckluftdengler vollens Runden/Glätten. Danach alles schön verschleifen und die Ausschnitte für die Lichter hinten ausschneiden/stanzen.

Der Plan fürs weite:
Holzschablone dem orig. Eck anpassen
Blech zuschneiden
Mit Spanngurten um die Schablone ziehen und mit unserem WIG punkten und mal schauen ob alles passt
Zuletzt geändert von Stan am 31.05.2015, 10:18, insgesamt 1-mal geändert.
Feinstaub ? Beim L319 ? Achwas, der schlägt sich doch sofort auf dem Boden nieder :)

Unser gebastel auf Twitter -> https://twitter.com/stereo4x4

grüße aus dem Schwabenland

Benutzeravatar
Esslinger
Beiträge: 19
Registriert: 05.04.2015, 22:11

Re: Eigenbau Karosserieecken hinten

Beitragvon Esslinger » 30.05.2015, 15:54

Hallo, das sieht sehr interessant und professionell aus! Bitte weiter berichten!
Gruß Andreas
Schrott? Werkstoff für Helden! :scheinheilig:

Benutzeravatar
LüneUwi
Beiträge: 107
Registriert: 10.10.2009, 15:19

Re: Eigenbau Karosserieecken hinten

Beitragvon LüneUwi » 01.06.2015, 13:39

top - weitamachen so .... ähnliche arbeiten waren an meinem - noch - roten auch schon fällig. gruß

Benutzeravatar
didi bless
Beiträge: 66
Registriert: 18.11.2004, 23:10
Wohnort: 26629 großefehn

Re: Eigenbau Karosserieecken hinten

Beitragvon didi bless » 01.06.2015, 19:40

Sieht echt super aus! ganz klasse.


Antworten

Zurück zu „Mercedes L319 Aufbau“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron