"Kassen"-Schloss - L319-forum.de  

"Kassen"-Schloss

Alles zum Thema Aufbau, Innenausbau, Karosserie u.s.w.

Antworten
Benutzeravatar
LeiLa
Beiträge: 77
Registriert: 07.12.2013, 21:33

"Kassen"-Schloss

Beitragvon LeiLa » 03.06.2014, 07:33

Hallo liebe 319-Freunde - wir suchen folgendes Türschloss (s. Bilder) für unsere 'Kasse'. Wer kann helfen einen Ersatz zu finden oder kennt sich mit dem Innenleben/dem Abschließmechanismus aus? Die Abschließfunktion ist defekt - bisherige Reparaturversuche sind gescheitert. Gruß vom Niederrhein - Willi
Dynast.anlageTürschlossLeila 015.JPG
Dynast.anlageTürschlossLeila 016.JPG
Dynast.anlageTürschlossLeila 017.JPG


Und...allen viel Spaß in Berlin - leider ist unser Wochenende zu kurz für den Pfingsttripp.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
Uwe
Beiträge: 551
Registriert: 29.05.2007, 20:25
Kontaktdaten:

Re: "Kassen"-Schloss

Beitragvon Uwe » 03.06.2014, 08:45

Das sieht doch recht mechanisch aus. Könnt mir vorstellen, dass da drinnen was abgebrochen oder eingelaufen ist. Mein Tip: Ausbauen, und damit zum Büchsenmacher!?
Schlösser gibt es hier: http://www.muehlinghaus.de/produkte/gruppe3.html , oder evtl. hier: http://www.lkw-restauration.de/ .Ich würde auf jeden Fall versuchen, das originale Schloss reparieren zu lassen.
Viel Erfolg, Uwe

Benutzeravatar
Uwe
Beiträge: 551
Registriert: 29.05.2007, 20:25
Kontaktdaten:

Re: "Kassen"-Schloss

Beitragvon Uwe » 03.06.2014, 08:49

Noch was: das Ganze sieht mir doch sehr nach einem Schloss aus, wie sie in Reisebussen Verwendung fanden. Kann ich aber im Moment keiner Marke zuordnen. Stell Deine Frage doch auch mal hier: http://www.busfreaks.de/strohrum/index.php?page=Portal
Gruß, Uwe

Benutzeravatar
LeiLa
Beiträge: 77
Registriert: 07.12.2013, 21:33

Re: "Kassen"-Schloss

Beitragvon LeiLa » 05.06.2014, 07:44

Danke Uwe - habe alles 'durchgeforstet', bin aber noch nicht fündig geworden - nebenbei erfuhr ich, dass diese Schlösser im S 6/7/ bzw.8 von Setra verbaut waren - die Suche geht weiter. Gruß Willi

PS.: Wir wünschen allen Berlin-Reisenden ein herzliches Pfingsttreffen.

Benutzeravatar
Uwe
Beiträge: 551
Registriert: 29.05.2007, 20:25
Kontaktdaten:

Re: "Kassen"-Schloss

Beitragvon Uwe » 05.06.2014, 09:04

Du hast eine PN, Gruß, Uwe


Antworten

Zurück zu „Mercedes L319 Aufbau“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste