Ausbau 319 LF408 BJ. 1966 - L319-forum.de  

Ausbau 319 LF408 BJ. 1966

Alles zum Thema Aufbau, Innenausbau, Karosserie u.s.w.

Antworten
Benutzeravatar
FFB
Beiträge: 7
Registriert: 21.02.2012, 15:44

Ausbau 319 LF408 BJ. 1966

Beitragvon FFB » 22.02.2012, 17:58

Hallo Forum gemeinde

wir sind gerade dabei unser Altes/ Neues Feuerwehrauto zu Restaurieren.

Hat jemand Bilder vom Innenausbau von einem Bachert LF 408 319 Baujahr: 1966?

und wie bekommen wir die Seitenfenster sicher aus dem Auto, wo bekomme Ich einen neuen Frontscheiben Gummi her und Seitenfenster gummi ??

danke schon mal im Voraus.

Stefan
Feuerwehr Bissingen

Benutzeravatar
wowe319
Beiträge: 3
Registriert: 10.02.2012, 16:38
Wohnort: Südharz (Sangerhausen/ Edersleben)

Re: Ausbau 319 LF408 BJ. 1966

Beitragvon wowe319 » 22.02.2012, 20:08

Hallo
Weiß gar nicht deinen Namen ! Wir haben so ein Fahrzeug Bj.1965 , dürfte nicht so viel anderst sein.Aber wie schon gesagt haben wir noch schwierigkeiten Bilder einzustellen,aber unsere ehem.Feuerwehr ist noch weitestgehend Original ,zumindest innen(außer Bestuhlung Fahrersitz).Werni ist bei uns der Spezialist für kniffelige noch nicht gemachte Sachen ,werd mal Morgen mit Ihm bei unserem Schrotti schauen wie es am einfachsten geht ! Für Scheibengummis werd ich mich mal auf der Messe im März in Essen schlau machen.Werde auch einiges brauchen für die neu Lackierung. Mit einer Frontscheibe können wir eventuell helfen . Ich suche die Originalbestuhlung ,kennst du da jemand ?
Grüße aus dem Südharz von Werni und Wolf

Benutzeravatar
flori-68
Beiträge: 408
Registriert: 24.11.2004, 23:32
Wohnort: Mönchengladbach
Kontaktdaten:

Re: Ausbau 319 LF408 BJ. 1966

Beitragvon flori-68 » 23.02.2012, 01:00

Hat jemand Bilder vom Innenausbau von einem Bachert LF 408 319 Baujahr: 1966?


Hallo Stefan,vielleicht der Jochen,alias Schlosser


Gruß Markus

Benutzeravatar
esmeralda31
Beiträge: 329
Registriert: 04.08.2006, 11:43
Wohnort: Schleswig- Holstein
Kontaktdaten:

Re: Ausbau 319 LF408 BJ. 1966

Beitragvon esmeralda31 » 23.02.2012, 09:21

Hallo Leute!
Ja also- schön, dass Ihr Euch vorgestellt habt. :scheinheilig:

Herzlich Willkommen hier im Forum!

Es gibt auch eine Rubrik, "Eure Fahrzeuge und die Besitzer" wo wir uns erst Mal alle über Bilder von Euch oder zumindest von Euern Autos/ 319 ´ern freun! :mrgreen:
Dort gibt es auch einige Bilder zum Innenausbau anderer (Bachert) Feuerwehren...
@ Werni und Wolf aus dem Südharz, funktioniert das Hochladen Eurer Bilder auch nicht mit Elo´s Anleitung?? Ihr könnt ihm die Bilder sonst auch schicken.

@ Stefan Feuerwehr Bissingen Der Innenausbau ist eine wohl eher sehr individuelle Entscheidung. ;-) Soll es Original sein/bleiben, oder soll es ein Wohnmobil werden??

Viele Grüße von Bea
Allzeit gute Fahrt!

Benutzeravatar
zehbeh
Beiträge: 629
Registriert: 30.11.2004, 16:37
Wohnort: Stuttgart

Re: Ausbau 319 LF408 BJ. 1966

Beitragvon zehbeh » 23.02.2012, 10:10

Hi Stefan,
aus welchem Bissingen bist Du denn? Da sbei Donauwörth, oder Bietigheim Bissingen bei Stuttgart?
Zu den Seitenfenstern mit Schiebefenster: so weit ich mich erinnere, musst Du erst inenn den Metallrahmen mit dem eingelegten Filz ausbauen. Dieser ist mit Blechschrauben am Türblech verschraubt. Um an die Schrauben zu kommen, musst Du i.d.R. den Filz rausfummeln. Was die Gummis anbelangt, die gibt es nicht mehr. Wenn möglich wiederverwenden. Reinhard Kainzmaier bietet die als Repro an. Aber Achtung ich glaube die kosten so um die 250,-. je Stück. Bei Ebay waren mal originale Teile drin, die gingen dann für weit über 300,- weg.
Frontscheibengummi: dafür gibt es eine Nachfertigung.
Am Besten mal bei Reinhard anrufen (siehe Werbung ganz oben).
Gruß aus Stuttgart,
Christian

Benutzeravatar
Elo
Administrator
Beiträge: 1638
Registriert: 04.08.2004, 22:13
Wohnort: Westerwald
Kontaktdaten:

Re: Ausbau 319 LF408 BJ. 1966

Beitragvon Elo » 23.02.2012, 10:34

Hallo Stefan,
das Feuerwehrmuseum Schwäbisch Hall hat eine Bachert Feuerwehr Baujahr 1964.
Diese dürfte eventuell noch ihre Feuerwehrausrüstung haben.
Leider habe ich beim Treffen 2007 nur Bilder vom geschlossenen Fahrzeug gemacht
Gruß
Michael
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Jedes Ende bedeutet einen neuen Anfang.
Elos kleine Fahrzeugschau
Oldtimerbildergalerie

Benutzeravatar
zehbeh
Beiträge: 629
Registriert: 30.11.2004, 16:37
Wohnort: Stuttgart

Re: Ausbau 319 LF408 BJ. 1966

Beitragvon zehbeh » 23.02.2012, 10:44

ist das eine Bachert? Kenne mich bei Feuerwehren nicht so aus. Zumindest ist an der Seite kein Ziegler Schriftzug
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
Elo
Administrator
Beiträge: 1638
Registriert: 04.08.2004, 22:13
Wohnort: Westerwald
Kontaktdaten:

Re: Ausbau 319 LF408 BJ. 1966

Beitragvon Elo » 23.02.2012, 10:49

zehbeh hat geschrieben:ist das eine Bachert? Kenne mich bei Feuerwehren nicht so aus. Zumindest ist an der Seite kein Ziegler Schriftzug

Ich tippe bei dem Fahrzeug auf eine Zieglerfeuerwehr weil die Zieglertypische Dachabsenkung über der B-Säule vorhanden ist.
Gruß
Michael
Jedes Ende bedeutet einen neuen Anfang.
Elos kleine Fahrzeugschau
Oldtimerbildergalerie

Benutzeravatar
zehbeh
Beiträge: 629
Registriert: 30.11.2004, 16:37
Wohnort: Stuttgart

Re: Ausbau 319 LF408 BJ. 1966

Beitragvon zehbeh » 23.02.2012, 11:01

Dann habe ich wohl auch keine Innenbilder einer Bachertfeuerwehr.

Benutzeravatar
flori-68
Beiträge: 408
Registriert: 24.11.2004, 23:32
Wohnort: Mönchengladbach
Kontaktdaten:

Re: Ausbau 319 LF408 BJ. 1966

Beitragvon flori-68 » 23.02.2012, 12:30

Die Bachertaufbauten sind doch in vielen ( allen? ) Fällen innen in Hammerschlag Gold gehalten.Die Firma Bachert gibt´s aber schon seit etlichen Jahren nicht mehr,wie meine Recherche ergab.Waren früher in Kochendorf/Neckar.

Gruß Markus

Benutzeravatar
Schlosser
Beiträge: 310
Registriert: 03.05.2006, 00:42
Wohnort: Holzhäusern
Kontaktdaten:

Re: Ausbau 319 LF408 BJ. 1966

Beitragvon Schlosser » 24.02.2012, 09:04

Hallo Zusammen
Ich muss meine mal am WE rausholen und Innenraumfotos machen.
Grüsse Jochen

Benutzeravatar
Schlosser
Beiträge: 310
Registriert: 03.05.2006, 00:42
Wohnort: Holzhäusern
Kontaktdaten:

Re: Ausbau 319 LF408 BJ. 1966

Beitragvon Schlosser » 24.02.2012, 09:07

Hallo nochmals
Guckst du hier.
Gibts schon mal nen kleinen Vorgeschmack.

http://www.l319-forum.de/forum/viewtopic.php?f=15&t=1506

Benutzeravatar
FFB
Beiträge: 7
Registriert: 21.02.2012, 15:44

Re: Ausbau 319 LF408 BJ. 1966

Beitragvon FFB » 29.02.2012, 00:44

esmeralda31 hat geschrieben:Hallo Leute!
Ja also- schön, dass Ihr Euch vorgestellt habt. :scheinheilig:

Herzlich Willkommen hier im Forum!

Es gibt auch eine Rubrik, "Eure Fahrzeuge und die Besitzer" wo wir uns erst Mal alle über Bilder von Euch oder zumindest von Euern Autos/ 319 ´ern freun! :mrgreen:
Dort gibt es auch einige Bilder zum Innenausbau anderer (Bachert) Feuerwehren...
@ Werni und Wolf aus dem Südharz, funktioniert das Hochladen Eurer Bilder auch nicht mit Elo´s Anleitung?? Ihr könnt ihm die Bilder sonst auch schicken.

@ Stefan Feuerwehr Bissingen Der Innenausbau ist eine wohl eher sehr individuelle Entscheidung. ;-) Soll es Original sein/bleiben, oder soll es ein Wohnmobil werden??

Viele Grüße von Bea


Hallo

es soll wieder in Originalzustand versetzt werden.

danke schon mal.

Benutzeravatar
FFB
Beiträge: 7
Registriert: 21.02.2012, 15:44

Re: Ausbau 319 LF408 BJ. 1966

Beitragvon FFB » 29.02.2012, 00:59

Die Seitenscheiben haben wir rausbekommen, das Fahrzeug soll wieder in Originalzustand versetzt werden. Bachert ist innen die Trennwand in der Goldlackierung.

für die Frontscheibe habe Ich bei Fa. Kainzmaier was gefunden.

@ zehbeh. Das Bissingen ist 40 km von Stuttgart entfernt, Bissingen an der Teck.

zur Kurzgeschichte unser alter 319 wurde vor fast 30 Jahren verkauft, wurde dann 2009 entdeckt und haben es zurück geholt. Da der Käufer innen fast alles bis auf Fahrer und Beifahrersitz entfernt hat, suchen wir nun für denn Innenausbau Bilder.

Benutzeravatar
Elo
Administrator
Beiträge: 1638
Registriert: 04.08.2004, 22:13
Wohnort: Westerwald
Kontaktdaten:

Re: Ausbau 319 LF408 BJ. 1966

Beitragvon Elo » 29.02.2012, 09:37

Hallo FFB,
Hier gibt es noch ein paar Fotos:
viewtopic.php?f=2&t=239&p=1000#p1000

und noch ein paar:
Feuerwehr10.jpg


Feuerwehr11.jpg


Feuerwehr20.jpg


Feuerwehr22.jpg


Feuerwehr26.jpg


Feuerwehr27.jpg


Feuerwehr28.jpg


Feuerwehr29.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Jedes Ende bedeutet einen neuen Anfang.
Elos kleine Fahrzeugschau
Oldtimerbildergalerie


Antworten

Zurück zu „Mercedes L319 Aufbau“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron