Bequeme Vordersitze - L319-forum.de  

Bequeme Vordersitze

Alles zum Thema Aufbau, Innenausbau, Karosserie u.s.w.

Antworten
Benutzeravatar
schrat
Administrator
Beiträge: 674
Registriert: 16.08.2004, 18:01
Wohnort: Rheinland
Kontaktdaten:

Bequeme Vordersitze

Beitragvon schrat » 01.08.2009, 16:12

Hallo Leute!

Ich will meinen Mikafa mit bequemeren Vordersitzen ausstatten, nachdem mir nach der Heimreise von Unterneukirchen wieder merklich der Hintern wehgetan hat. Ich hatte noch irgendwoher in den Ohren, daß die W124er Sitze passen und sehr gut geeignet seien. Hab dann für 2 Stück 20 Euro bei ebay investiert und etwas geflext und etwas geschweißt und dann beim Einbau gemerkt, daß die nicht passen, weil die blecherne Hinterwand des Führerhauses stört. Seitdem hab ich einen Superfahrersitz im Pickup :D , aber das Projekt im Mikafa noch nicht gelöst.
Hat jemand Erfahrungen mit passenden bequemen PKW(?)-Sitzen im 319er mit Blechwand? Was passt da sowohl von der Größe als auch vom Unterbau, sodaß ich die originalen 319er Schienen weiter benutzen kann?

Frank

Benutzeravatar
Thomas_
Beiträge: 312
Registriert: 17.12.2007, 12:48
Wohnort: München

Re: Bequeme Vordersitze

Beitragvon Thomas_ » 02.08.2009, 21:17

+Ohhh,
das interessiert mich auch.
Ich hatte im Ohr /8-Sitze?
Die lassen sich allerdings nicht für 20,- bekommen...
Weiß aber nicht, ob die Blechwand hier auch im Weg ist.

Hätte gern dieselbe Lösung wie Frank :D

Viele Grüße
Thomas

Benutzeravatar
mike-ho-sh
Beiträge: 158
Registriert: 06.12.2011, 23:57
Wohnort: südliches Scheswig-Holstein

Re: Bequeme Vordersitze

Beitragvon mike-ho-sh » 14.12.2011, 22:53

.. kann mich nur anschließen, nach meimer Überführungstour war mein erster Gedanke bei etwas bequemeren Vordersitzen - was habt Ihr denn so verbaut?? grüße Mike
... wünsche Euch stets eine gute Fahrt und das Quentchen Glück, das es immer im Leben braucht!!!

Benutzeravatar
Compay
Beiträge: 948
Registriert: 24.08.2004, 11:44
Wohnort: holland

Re: Bequeme Vordersitze

Beitragvon Compay » 15.12.2011, 13:58

hallo frank

hast du fotoos von deine w124 sitze ins pick up?
ich glaube ich habe keine probleme mit diese sitze weil ich die wand abgeflext habe!

ciao rob

Benutzeravatar
mike-ho-sh
Beiträge: 158
Registriert: 06.12.2011, 23:57
Wohnort: südliches Scheswig-Holstein

Re: Bequeme Vordersitze

Beitragvon mike-ho-sh » 16.12.2011, 22:30

wo du das schreibst !! ist die wand notwendig bzgl. verwindungen und stabilität? hätte auch gerne einen durchgang und die sitzmontage wäre mit sicherheit einfacher! gruß mike
... wünsche Euch stets eine gute Fahrt und das Quentchen Glück, das es immer im Leben braucht!!!

Benutzeravatar
Compay
Beiträge: 948
Registriert: 24.08.2004, 11:44
Wohnort: holland

Re: Bequeme Vordersitze

Beitragvon Compay » 17.12.2011, 00:43

hmmm notwendig, kann sein ja!! ai!! habe doch sicher 10 jahre mit meine grune 319 rundgefahren ohne zwischenwand...auch sim hat keine...aber ja kan doch sein das diese wand notwendig ist! na ja ware schon abgeflext wann ich die busse gekauft habe....habe das ohne vergrossert
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
schrat
Administrator
Beiträge: 674
Registriert: 16.08.2004, 18:01
Wohnort: Rheinland
Kontaktdaten:

Re: Bequeme Vordersitze

Beitragvon schrat » 17.12.2011, 17:03

Compay hat geschrieben:hallo frank

hast du fotoos von deine w124 sitze ins pick up?
ich glaube ich habe keine probleme mit diese sitze weil ich die wand abgeflext habe!

ciao rob

Hi Rob,
hier paar Bilder, habe an den 124er Sitzen alles überflüssige abgeflext und ein kpl. 319er-Untergestell druntergeschweißt. Sitze sind viel bequemer als die Originale, allerdings auch vergleichsweise ziemlich hässlich.

Grüße
Frank

Bild
Bild
Bild

(..und ja, ich weiß dass man den Sicherheitgurt nicht am Batteriekasten anschrauben sollte...)


PS.: @ mike-ho-sh: Die Rücksitzbank vom 124er Kombi passt übrigens geil in den Ponton vorn, da hab ich jetzt endlich 3 Kopfstützen :klatsch: ...

Benutzeravatar
Compay
Beiträge: 948
Registriert: 24.08.2004, 11:44
Wohnort: holland

Re: Bequeme Vordersitze

Beitragvon Compay » 18.12.2011, 18:00

Danke Frank!

sieht doch gut aus...! vielleicht diese sitze ins leder stehen noch besser!
von genau welches typ sind diese sitze ? gibt es die auch ins leder?
vielleicht fur die beifahrer auch die denn 180 grad drehen kann!

danke rob

Benutzeravatar
319erUfi
Administrator
Beiträge: 919
Registriert: 23.08.2004, 00:37
Wohnort: Dortmund, NRW

Re: Bequeme Vordersitze

Beitragvon 319erUfi » 19.12.2011, 16:21

Am stilvollsten finde ich die Ledersessel vom W111 Coupe, hat Martin B. in seiner Feuerwehr"FD-MB 319" ich weiß allerdings nicht ob er noch die Trennwand verbaut hat, ich meine nicht. Die meisten Feuerwehren haben sich längst der Trennwand entledigt und auch nach 1000000 Kurven schließen die Türen noch sauber :) . Wenn umgebaut wurde, dann rigoros auf alle möglichen Sitze Recaro etc. GTI und so weiter ein w111 coupe für die Sitze zu schlachte wäre evt etwas übertrieben.
Gruß Wolfram
goforgold

Benutzeravatar
Uwe
Beiträge: 551
Registriert: 29.05.2007, 20:25
Kontaktdaten:

Re: Bequeme Vordersitze

Beitragvon Uwe » 20.12.2011, 09:36

Hab ich grad gefunden, vielleicht hilfts euch weiter: http://www.ebay.de/itm/Mercedes-220-SEC ... 256a9cb2f4 . Gruß vom unbequemen Bürostuhl, Uwe

Benutzeravatar
319erUfi
Administrator
Beiträge: 919
Registriert: 23.08.2004, 00:37
Wohnort: Dortmund, NRW

Re: Bequeme Vordersitze

Beitragvon 319erUfi » 20.12.2011, 17:11

sehr schön und auf dem vorletzten Bild ist noch eine 319er Pritsche zu erkennen mit der alles nach Hause gefahren werden kann :)
goforgold

Benutzeravatar
mike-ho-sh
Beiträge: 158
Registriert: 06.12.2011, 23:57
Wohnort: südliches Scheswig-Holstein

Re: Bequeme Vordersitze

Beitragvon mike-ho-sh » 21.12.2011, 22:00

.. gute anregungen mit den sitzen vom 111 coupe - leder wäre genial - so wie die auf dem link zu von ebay, nur etwas besser im zustand müssten sie sein - da lassen sich dann sogar noch die beiden klappbaren mittelarmlehnen anbauen - gut passen müssten m-e- auch die sitze aus der ersten serie vom strich-8-coupe (w115), - da passt die einteilige mittelarmlehne angeboten - denke auch, die trennwand müsste dann auf jeden raus, da die rückenlehnen ja recht massiv sind und die sitze sonsteinfach zu weit nach vorne kommen - da passt dann nur noch eine 50kg person zwischen sitz und lenkrad :lol:

beste grüße mike
... wünsche Euch stets eine gute Fahrt und das Quentchen Glück, das es immer im Leben braucht!!!


Antworten

Zurück zu „Mercedes L319 Aufbau“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste