Heckflossenmotor - L319-forum.de  

Heckflossenmotor

Alles rund um Motor, Getriebe, Fahrwerk, Bremsen u.s.w
Antworten
Benutzeravatar
LF8
Beiträge: 10
Registriert: 16.09.2004, 12:24
Wohnort: Rh-Main

Heckflossenmotor

Beitragvon LF8 » 01.11.2004, 17:56

Hat jemand Erfahrung mit den Einbau von Hecklossenmotoren (Benziner/Diesel)? Welche Typen lassen sich relativ leicht verwenden?

Bekommt man einen 190er von einer 61' er Flosse mit 80 PS eingebaut?

Habe derzeit einen M121 mit 65 PS drin. Bischen mehr Leistung wäre manchmal nicht schlecht.

Gruß

Jörg
:roll:

Benutzeravatar
319erUfi
Administrator
Beiträge: 919
Registriert: 23.08.2004, 00:37
Wohnort: Dortmund, NRW

Beitragvon 319erUfi » 02.11.2004, 14:38

Das geht alles, der Flossenmotor ist auch ein M 121 mit etwas höherer Verdichtung und völlig anderem Vergaser. Der Vergaser könnte allerdings Probleme machen, keine Ahnung wie der im Speziellen aussieht.
Der 230er 4 Zylinder Benziner aus dem /8 passt im Prinziep auch.
Der Spritverbrauch wird aber nicht mit den PKWs vergleichbar sein, wegen der Hinterachsübersetzung. Wenn du den 319er im 2. Gang auf 30 bescleunigst ist das ein Drehzahlbereich mit dem du den /8 schon auf 70 hast. Was bei so einer Fahrweise an Sprit durchgeht wird dein 319er (höheres Gewicht, schwerere Reifen) noch locker toppen. Die meisten 319 Fahrer entscheiden sich für den 240 D Motor und sind damit sehr zufrieden. Chris H. aus unserem Club hat sich bei Reinhard Kainzmaier einen 240er Diesel einbauen lassen ist fortan begeistert und fährt nur noch VDO.
Gruß Wolfram
goforgold


Antworten

Zurück zu „Mercedes L319 Technik“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 15 Gäste