luftfilter om616 - L319-forum.de  

luftfilter om616

Alles rund um Motor, Getriebe, Fahrwerk, Bremsen u.s.w
Antworten
Benutzeravatar
Compay
Beiträge: 948
Registriert: 24.08.2004, 11:44
Wohnort: holland

luftfilter om616

Beitragvon Compay » 25.10.2004, 15:05

wie mehrere 319 fahrer hab ich auch ein om616 eingebaut....erst war denn da noch das originale luftfilter von om 121 (2000cc benzin motor) aber ich habe gemerckt das in die hohe drehzahlen von om616 die motor zu wenig luft bekommt.....nun habe ich ein offenes luftfilter eingebaut das fahrt super! sicher in die hohe drehzahlen die motor kann besser in die hohere drehzahlen bekommen....aber doch auch mehr rumoer (rumur?) ich habe nun die frage was andere om616 bezitser fur ein luftfilter eingebaut haben....und die erfahrung damit....

Benutzeravatar
Elo
Administrator
Beiträge: 1734
Registriert: 04.08.2004, 22:13
Wohnort: Westerwald
Kontaktdaten:

Beitragvon Elo » 29.10.2004, 18:35

Hallo Rob,
Ich habe den Luftfilter wie auf den Bildern zu sehen, ob er gut für die Leistung ist oder nicht kann ich dir mangels Vergleichsmöglichkeit leider nicht sagen. Der Luftfilter wurde vom Vorvorbesitzer eingebaut, welcher auch den 616 montiert hat.
Viele Grüße
Michael
P.S.: Was macht der Nachwuchs?

Benutzeravatar
schrat
Administrator
Beiträge: 674
Registriert: 16.08.2004, 18:01
Wohnort: Rheinland
Kontaktdaten:

Beitragvon schrat » 06.12.2004, 15:57

Meine Luftfilter_Erfahrungen:
Als ich das Mikafa-Wohnmobil kaufte, hatte der Vorbesitzer es gerade frisch von 80PS Benziner auf Diesel umbauen lassen. Der Benziner-Luftfilter mit Papiereinsatz war noch drin und das Auto fuhr nicht mehr als 82 km/h. Das kam mir komisch vor, und als ich den Schlauch zwischen Filter und Ansaugstutzen mal versuchsweise abgemacht habe, dachte ich, ich hebe ab: sofort 97 km/h ohne große Mühe! Dann habe ich den Ölbadluftfilter eingebaut, und die 97km/h blieben mir erhalten.
Im Moment komme ich aber wieder nur auf 92-93 km/h wegen der Auspuffänderung (siehe Forum-Thema Auspuff).
Luft und Sprit brauchen die Motoren, und davon genügend!!
Frank

Benutzeravatar
Compay
Beiträge: 948
Registriert: 24.08.2004, 11:44
Wohnort: holland

luftfilter om616

Beitragvon Compay » 06.12.2004, 20:47

viel dank schrat

das oelbadluftfilter vom om616 habe ich auch nur die schlauchen sind nicht dabei.....vielleicht gehe ich das auch einmal versuchen das einzu bauen......du hast recht das die dieselmotoren luft und sprit brauchen......noch eine frage an michael....weißt du wass fur ein luftfilter du in deine 319 hast? die foto ist sehr deutlich aber so einen filter habe ich niemals gesehen....ist das ein papier filter?....

Benutzeravatar
Schneewittchen42
Beiträge: 143
Registriert: 07.08.2004, 18:47
Wohnort: St.Johann (bei Reutlingen)
Kontaktdaten:

Beitragvon Schneewittchen42 » 06.12.2004, 21:11

hey rob,
wie mir scheint handelt es sich um einen original 207D Luftfilter mit Papiereinsatz.
ciao
tilo

Benutzeravatar
Elo
Administrator
Beiträge: 1734
Registriert: 04.08.2004, 22:13
Wohnort: Westerwald
Kontaktdaten:

Beitragvon Elo » 06.12.2004, 21:21

Ja. Da hat der tilo wohl recht. Der Vorbesitzer hat mir auch was vom 207 Luftfilter erzählt
Gruß
Michael


Antworten

Zurück zu „Mercedes L319 Technik“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 15 Gäste