Falsche Benzinpumpe? - L319-forum.de  

Falsche Benzinpumpe?

Alles rund um Motor, Getriebe, Fahrwerk, Bremsen u.s.w
Antworten
Benutzeravatar
dastjard
Beiträge: 4
Registriert: 27.04.2018, 18:03

Falsche Benzinpumpe?

Beitragvon dastjard » 27.04.2018, 21:45

Hallo Zusammen,

bin neu im Forum und schraube mich gerade so ein bisschen durch meinen neu erworbenen L319 (Baujahr 61, Feuerwehr LF8, M121 Benziner).
Neben völlig festen Hinterachsbremsen hab ich im Moment das Problem, dass der Motor nicht anspringt.

Er dreht, Öldruck ist da, Funke auch. Es kommt aber kein Sprit am Vergaser an.
Die Überprüfung ergab, dass offensichtlich mal jemand die Benzinpumpe getauscht hat - verbaut ist eine Pierburg, 7 20 874 00 6-017, DB Nummer 002 091 6901.

Unter diesem Link http://www.ruddies-berlin.de/mekp.htm (hab ich hier im Forum gefunden) findet man die Pumpe auch, aber als Pumpe für den M115, also den Nachfolger.
Frage: Passt die trotzdem?

Zusätzlich verbaut ist ein schwarzes Distanzstück (zwischen Motor und der Pumpe) von Elring mit der Nummer 110 091 04 81.
Aus meiner Sicht dienst das dazu den Abstand vom Stößel zur Nockenwelle zu vergrößern.
Muss das bei dieser Pumpe? Hat das die richtige Stärke (ist ca. 9mm)?

Da die Pumpe Unterdruck aufbaut wenn man einfach ein bisschen von Hand den Stößel betätigt, vermute ich, dass diese Distanzplatte so dick ist, dass der Stößel gar nicht betätigt wird.
Einfach so ohne anbauen find ich aber auch gewagt, nicht das danach alles hinüber ist.

Wäre schön, wenn mir da jemand weiterhelfen kann.
Alternativ bin ich auch dankbar für Tips welche Alternative ich auf die schnelle noch habe.
Elektrisch? Gibt es die Originalpumpe noch?

Ach so: Der Benzinfilter der vor der Pumpe sitzt hat auch schon bessere Zeiten gesehen. Gibt es den noch neu oder hängt man besser einfach so einen Plastikfilter aus dem Zubehör rein?

Vielen Dank!!
Jan

Antworten

Zurück zu „Mercedes L319 Technik“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste