KABELBRAND auf dem Weg nach England - Seite 2 - L319-forum.de  

KABELBRAND auf dem Weg nach England

Alles rund um Motor, Getriebe, Fahrwerk, Bremsen u.s.w
Antworten
Benutzeravatar
Nitja
Beiträge: 480
Registriert: 13.11.2011, 00:19
Wohnort: 72636 Frickenhausen
Kontaktdaten:

Re: KABELBRAND auf dem Weg nach England

Beitragvon Nitja » 17.08.2015, 20:53

Danke Frank für den Link :)
Das mit dem nummeriren und den Farbcodes musst du mir dann nochmal erklären, wenn es so weit ist.

So! Und einfach zu Trotz gibts nun auch trotzdem einen Reisebericht vom gescheiterten Versuch, nach Südengland zu reisen:

http://ud18_129.ud18.udmedia.de/wp/?page_id=2542

Benutzeravatar
schrat
Administrator
Beiträge: 674
Registriert: 16.08.2004, 18:01
Wohnort: Rheinland
Kontaktdaten:

Re: KABELBRAND auf dem Weg nach England

Beitragvon schrat » 18.08.2015, 11:45

Nitja hat geschrieben:Danke Frank für den Link :)
Das mit dem nummeriren und den Farbcodes musst du mir dann nochmal erklären, wenn es so weit ist.

ich meinte nur, wenn Du aufschreibst, dass zB. das gruen/schwarze Kabel neuerdings die Nr 6 ist etc, kannst Du den originalen Schaltplan weiterverwenden...

Benutzeravatar
Compay
Beiträge: 948
Registriert: 24.08.2004, 11:44
Wohnort: holland

Re: KABELBRAND auf dem Weg nach England

Beitragvon Compay » 18.08.2015, 22:06

Hallo Ninja und Familie...gluklich ist da nichts etwas wirklich ernst passiert und sind sie wieder zu hause...
nächstes freien vielleicht wieder langer!....oder vielleicht 4 tage plannen und denn zwei Monaten weg!

Benutzeravatar
Nitja
Beiträge: 480
Registriert: 13.11.2011, 00:19
Wohnort: 72636 Frickenhausen
Kontaktdaten:

Re: KABELBRAND auf dem Weg nach England

Beitragvon Nitja » 27.08.2015, 11:44

So... Elliot ist in den heimatlichen Gefilden eingetrudelt und wir haben ihn gestern geräumt. ENDLICH wieder was zum Anziehen :wink:

Der Gutachter kommt noch diese Woche... Sorgen machen wir uns vorallem wegen des Feuerlöschpulvers.
Das war uns nicht bewusst gewesen, dass das so ein scheussliches hochkorossives Zeux ist - nun ja... fürs nächste Mal schauen wir nach anderen Löschmitteln :( und hoffen, das frisst uns jetzt nicht die ganze Renovierungsarbeit der letzten Monate kaputt.

Unser Werkstattmann mit Herz für 319er hat inzwischen schon mit Reinhard Kontakt aufgenommen - das freut uns besonders... Danke an dieser Stelle nochmal an alle, die uns Hilfe angeboten haben und sonst irgendwie die Genesung von Elliot unterstützen.

Danke auch Christian für dein tolles angebot uns deinen 319er als Anschauungsobjekt zur Verfügung zu stellen. Bisher ist das noch nicht aktuell und wir wünschen dir einen wunderschönen Urlaub mit deiner Bande.

Wir halten euch auf dem Laufenden
Nitja

Benutzeravatar
zehbeh
Beiträge: 711
Registriert: 30.11.2004, 16:37
Wohnort: Stuttgart

Re: KABELBRAND auf dem Weg nach England

Beitragvon zehbeh » 13.09.2015, 10:50

Hallo Nitja,
wie ist denn der Stand der Dinge bei Eurer Reparatur? Schon angefangen?
Wir sind nun auch wieder aus dem Urlaub zurück, falls ich also was helfen kann, einfach melden.
Gruß, christian

Benutzeravatar
Thomas_
Beiträge: 312
Registriert: 17.12.2007, 12:48
Wohnort: München

Re: KABELBRAND auf dem Weg nach England

Beitragvon Thomas_ » 14.09.2015, 19:28

oh je,

Löschpulver ist der Horror!
Ein Kollege hat letztendlich seinen Passat damals verschrottet, weil er die Folgeprobleme nicht mehr in den Griff bekam (Pulverstaub beim Einschalten des Gebläses usw.)

Ich habe mir Schaumlöscher zugelegt, weil ich den alten Leitungen beim FK auch nur bedingt traue.

Viel Erfolg beim Wiederaufbau!

Benutzeravatar
Nitja
Beiträge: 480
Registriert: 13.11.2011, 00:19
Wohnort: 72636 Frickenhausen
Kontaktdaten:

Re: KABELBRAND auf dem Weg nach England

Beitragvon Nitja » 03.10.2015, 09:27

Ja, wegen des Pulvers könnt ich mir auch in den Hintern beissen .... hinterher ist man immer klüger.
Bin trotzdem optimistisch diesbezüglich - es ist so gut wie nix im Bus selbst und die Lüftung bleibt einfach mal aus jetzt :wink:

Ansonsten müssen wir uns ganz schön in Geduld üben - aber wenn unterm Strich was gutes dabei rauskommt warte ich gerne :)
Herzliche Grüße Euch allen da draussen - geniesst dieses unglaublich schöne Herbstwetter :klatsch:
Nitja mit Bande

Benutzeravatar
Nitja
Beiträge: 480
Registriert: 13.11.2011, 00:19
Wohnort: 72636 Frickenhausen
Kontaktdaten:

Re: KABELBRAND auf dem Weg nach England

Beitragvon Nitja » 05.11.2015, 21:37

... bei uns knallt grad der Sektkorken...
:klatsch:
Elliot ist so gut wie fertig!

Waren heut kurz in der Werkstatt... ich kann Euch gar nicht sagen, wie sehr wir aus dem Häuschen sind.
Unser Schrauber hat auch nochmal berichtet und sagte, es war alles viiiiiel heftiger als er (und wir) es beim ersten Blick erahnt hatte(n).

Die Kabel waren bis in die Lampen und auch bis ins Armaturenbrett hinein verschmort... die Lichtmaschine hat es auch erwischt....

Eine endgültige Prüfung aller einzelnen Funktionen machen wir noch zusammen in nächster Zeit...
Aber eine Probefahrt gabs schon :top:

Einziger Wehrmutstropfen... unsere Tochter hat Angst in Elliot zu schlafen - wie sie uns heute verkündet hat. Aber das wird schon wieder...
Soviel mal von der schwäbischen Kokelfraktion. JETZT kann der Englandurlaub kommen :wink:

Benutzeravatar
didi bless
Beiträge: 66
Registriert: 18.11.2004, 23:10
Wohnort: 26629 großefehn

Re: KABELBRAND auf dem Weg nach England

Beitragvon didi bless » 06.11.2015, 07:32

mein tipp,batterriehauptschalter wenigstens für die nacht. benutze ich auch, man schläft einfach besser. gruß didi

Benutzeravatar
schrat
Administrator
Beiträge: 674
Registriert: 16.08.2004, 18:01
Wohnort: Rheinland
Kontaktdaten:

Re: KABELBRAND auf dem Weg nach England

Beitragvon schrat » 06.11.2015, 09:45

und wie hat der Schrauber die Reparatur jetzt gemacht, hat er einen kompletten neuen Kabelbaum eingebaut?

Benutzeravatar
Aloisius
Beiträge: 74
Registriert: 20.05.2013, 13:43
Wohnort: Wendlingen am Neckar

Re: KABELBRAND auf dem Weg nach England

Beitragvon Aloisius » 08.11.2015, 23:01

Glückwunsch zum Fahrbereiten 319er. Ja, hat er einen Kabelbaum gefertigt oder...?

Benutzeravatar
Nitja
Beiträge: 480
Registriert: 13.11.2011, 00:19
Wohnort: 72636 Frickenhausen
Kontaktdaten:

Re: KABELBRAND auf dem Weg nach England

Beitragvon Nitja » 26.11.2015, 20:47

:evil: wir waaaaaaarten immernoch auf den Gutachter!

So viel weiß ich aber schon: es wurde ein Kabelbaum von Reinhard bestellt und dann "kanibalisch sinnvoll umgearbeitet" (OTon :mrgreen: )
Bin wirklich sehr sehr froh, wenn unser schätzchen ins Trockene kommt und hier seine wohlverdiente Winterruhe antreten kann. Normalerweise steht er um diese Zeit längst eingemummelt und hochgebockt in sanften Träumen auf seinem Plätzchen :?

Benutzeravatar
Nitja
Beiträge: 480
Registriert: 13.11.2011, 00:19
Wohnort: 72636 Frickenhausen
Kontaktdaten:

Re: KABELBRAND auf dem Weg nach England

Beitragvon Nitja » 12.12.2015, 12:29

SOEBEN IST ELLIOT IM HEIMATHAFEN EINGELAUFEN :klatsch: :klatsch: :klatsch: :klatsch:

Ich hatte noch niiiiiiee gar niemals so viel Spaß den alten Herrn zu fahren wie heute :top:
Danke an unseren OberKFZhelden Herrn Egen, der sich der Brandbaustelle angenommen hat und mit Rainer Kainzmeiers Unterstützung (Ersatzteile und telefonischer Rat)
wunderherrliche Arbeit geleistet hat.

Heute Nacht schlafen wir in Elliot, komme was wolle... Warm wirds uns von selbst :D

Nitja mit Bande

Wir sind sowas von glücklich :klatsch:

Benutzeravatar
j.spicker
Beiträge: 307
Registriert: 14.02.2008, 19:01
Wohnort: füssen

Re: KABELBRAND auf dem Weg nach England

Beitragvon j.spicker » 13.12.2015, 15:47

Juhuh - Jubilier - Freu. :klatsch: :klatsch: :klatsch:
Glückwunsch aus dem Allgäu Jochen

Benutzeravatar
Nitja
Beiträge: 480
Registriert: 13.11.2011, 00:19
Wohnort: 72636 Frickenhausen
Kontaktdaten:

Re: KABELBRAND auf dem Weg nach England

Beitragvon Nitja » 14.12.2015, 17:00

WIR SIND WIEDER AUF DER STRASSE :klatsch: :
Probefahrt zum Ulmer Weihnachtsmarkt

Alles bestens und auf eigenen Rädern Heim gekommen :top:


Antworten

Zurück zu „Mercedes L319 Technik“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste