Kühler für den Ackermann - L319-forum.de  

Kühler für den Ackermann

Alles rund um Motor, Getriebe, Fahrwerk, Bremsen u.s.w
Antworten
Benutzeravatar
christoph
Beiträge: 266
Registriert: 06.11.2004, 19:59
Wohnort: berlin
Kontaktdaten:

Kühler für den Ackermann

Beitragvon christoph » 12.02.2015, 13:58

Liebe Leute,
seit ein paar Wochen leidet der Kühler unseres Ackermanns zunehmend unter Inkontinenz. Bevor ich den jetzt zwecks Einlötung eines neuen Netztes zu unserem freundlichen Kühlerbauer schleppe wollte ich hier mal in die Runde fragen ob sich vielleicht jemand von einem gut erhaltenen Originalteil trennen ( natürlich gegen Entgeld ) möchte.
Gruss aus dem sonnigen Berlin,
christoph
life is a state of mind

Benutzeravatar
Autocross
Beiträge: 517
Registriert: 12.12.2008, 14:26
Wohnort: Steckenborn

Re: Kühler für den Ackermann

Beitragvon Autocross » 12.02.2015, 15:16

Hallo Christoph ich würde ein neues Netz Einlöten lassen ein Gebrauchter Kühler hat in 50 Jahren soviel an Kühleistung verloren gerade bei deinem Größen 319 im Stadtbetrieb sehr schlecht . Gruss Mani

Benutzeravatar
Uwe
Beiträge: 551
Registriert: 29.05.2007, 20:25
Kontaktdaten:

Re: Kühler für den Ackermann

Beitragvon Uwe » 12.02.2015, 18:45

Manni hat absolut Recht!! Kühler ist ein Verschleißteil, und ein gebrauchter ist eine potentielle Fehlerquelle, und kost auch noch Geld. Mach ihn neu, und Du hast wieder 50 Jahre Ruhe,
LG, Uwe

Benutzeravatar
schrat
Administrator
Beiträge: 674
Registriert: 16.08.2004, 18:01
Wohnort: Rheinland
Kontaktdaten:

Re: Kühler für den Ackermann

Beitragvon schrat » 12.02.2015, 19:02

Autocross hat geschrieben:Hallo Christoph ich würde ein neues Netz Einlöten lassen Gruss Mani


hat jemand einen Erfahrungswert, wie teuer sowas ist, zB auch für die Heizung?

Benutzeravatar
christoph
Beiträge: 266
Registriert: 06.11.2004, 19:59
Wohnort: berlin
Kontaktdaten:

Re: Kühler für den Ackermann

Beitragvon christoph » 12.02.2015, 19:36

danke für die antworten.
so werde ich denn morgen mal den kühlerbauer aufsuchen. das ist hier in berlin reinickendorf ein lustiger älterer herr mit einer sehr zugemüllten werkstatt ... vielleicht einer der letzten seiner art.
werde mal berichten was es so an kosten verursacht.
gruss aus berlin,
c.
life is a state of mind

Benutzeravatar
flori-68
Beiträge: 413
Registriert: 24.11.2004, 23:32
Wohnort: Mönchengladbach
Kontaktdaten:

Re: Kühler für den Ackermann

Beitragvon flori-68 » 13.02.2015, 09:43

Guten Morgen Zusammen,

also ein neues Netz für den Kühler sollte so zwischen 350 und 500€ kosten,der Wärmetauscher der Heizung 80-150€

Viel Erfolg und gutes Gelingen,Christoph

Gruß Markus


Antworten

Zurück zu „Mercedes L319 Technik“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste