bremverstarker - L319-forum.de  

bremverstarker

Alles rund um Motor, Getriebe, Fahrwerk, Bremsen u.s.w
Antworten
Benutzeravatar
Compay
Beiträge: 948
Registriert: 24.08.2004, 11:44
Wohnort: holland

bremverstarker

Beitragvon Compay » 05.01.2015, 14:17

Hallo allen nach meine Probleme mit meine bremsen habe ich nun das idee um
ein bremsverstarker von 208 ein zu bauen
habe jetzt eine gefunden
bekomme ich auch gleich ein bescheidenes Bremssystem
was denken sie? soll das gehen?
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
flori-68
Beiträge: 413
Registriert: 24.11.2004, 23:32
Wohnort: Mönchengladbach
Kontaktdaten:

Re: bremverstarker

Beitragvon flori-68 » 06.01.2015, 00:38

Hallo Rob,
ich weiß, was Du vorhast und habe auch die Konstruktion bei Siem damals gesehen.
Da ich aber nicht genau weiß, was Siem noch alles dafür geändert hatte,kann ich zum Aufwand
wenig sagen.Der Umbau klappt nicht ohne weiteres,da am Unterboden an jetziger Position des HBZ
eigentlich nicht der Platz ist,dieses Gerät (BKV) unterzubringen. Die Unterdruckleitung ist hier noch das kleinste
Problem. Alle Leitungen müssten geändert werden,außerdem veränderst Du von Einkreis auf Zweikreisbremsanlage.
Ob der Neue HBZ mit den Radbremszylindern harmoniert von der Größe, weiß ich ebenfalls nicht.
Genauso wenig,wie es bei Euch mit Eintragung/Umtragung aussieht.Vllt.kannst Du Siem nochmal fragen,
was er alles verändert hat.Wünsche Dir viel Erfolg.
Was ist denn mit deinem T50,kann man den reparieren?Was ist genau kaputt?

Grüße Markus

Benutzeravatar
Compay
Beiträge: 948
Registriert: 24.08.2004, 11:44
Wohnort: holland

Re: bremverstarker

Beitragvon Compay » 06.01.2015, 00:49

danke Markus

mache das zusammen mit Sim
er hatte auch so etwas gebraucht aber nur von 207D
habe selber noch nicht gut geschaut bei Sim

die ate t50 kann revisiert werden mit neuere teilen fur 1100€
kann das auch selber machen mit so eine revison Satz aber die sind sicher nicht billig

Vorteil finde ich von teilen von neuere typen das diese einfacher finden sein
die Originalität finde ich nicht so wichtig
und die bremsleitungen sind doch ganz einfach neu und langer zu bekommen/machen

aber ja alles muss natürlich mit ein ander harmonisieren
binn noch lang nicht so weit!
erstmal informieren
aber die gedachte von zweikreisbremsanlage gefallt mir doch

habe auch noch gedacht die ate t50 durch ander type bremskraftverstarker zu erneuern
aber ich kann keine andere type finden

ciao rob

Benutzeravatar
flori-68
Beiträge: 413
Registriert: 24.11.2004, 23:32
Wohnort: Mönchengladbach
Kontaktdaten:

Re: bremverstarker

Beitragvon flori-68 » 06.01.2015, 01:00

Ja,da es bei Siem funktioniert,würde ich dort schauen,was er verbaut hat und wie.
Ansonsten die Kolbendurchmesser vergleichen und abstimmen von HBZ und RBZ
Leitungen sind nicht das Problem,aber vermutlich musst du fast alle neu verlegen.
Reinhard bietet doch Rep-sätze für verschiedene T50 an,auch günstiger .Richtige Alternativen zum
T50 gibt es meines Wissens nicht wirklich,die Funktionsgleichen Bendixteile sind ähnlich aufgebaut.

Markus


Antworten

Zurück zu „Mercedes L319 Technik“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 17 Gäste

cron