Gasanlage - L319-forum.de  

Gasanlage

Alles rund um Motor, Getriebe, Fahrwerk, Bremsen u.s.w
Antworten
Benutzeravatar
Messerschmitt
Beiträge: 8
Registriert: 01.05.2013, 15:44

Gasanlage

Beitragvon Messerschmitt » 04.06.2013, 20:43

Mal ne Frage:
Der Verbrauch des 319er ist ja beim Benziner eher hoch. Einige haben, das habe ich herausgehört, auf Diesel umgebaut. Gibt es denn jemanden, der schon einmal eine Gasanlage eingebaut hat? Das wäre doch ökonomisch und ökologisch sinnvoll, oder nicht?
Falls das noch niemand gemacht hat (denn auf die Idee sind sicher schon einige gekommen), warum denn nicht?

Ich hoffe, dass die Frage nicht allzu doof ist.

Grüßle

Stephan

Benutzeravatar
flori-68
Beiträge: 413
Registriert: 24.11.2004, 23:32
Wohnort: Mönchengladbach
Kontaktdaten:

Re: Gasanlage

Beitragvon flori-68 » 05.06.2013, 09:24

Hallo Stephan,
ihren 319 mit einer Gasanlage versehen haben hier ja mehrere.Ich hab ja dazu seinerzeit ein wenig geschrieben.

http://www.l319-forum.de/forum/viewtopic.php?f=6&t=89

Weitere mir bekannte Gasumbauten findest Du bei Peter (PJ), Verena ( Grünerdrache), Eberhard (nicht so häufig hier,aber meistens aufm Treffen), und natürlich Reinhard, der auch Einbaubetrieb ist.Viel Spaß beim schmökern ,bei weiteren Fragen schreibst Du einfach.

Gruß Markus

Benutzeravatar
Messerschmitt
Beiträge: 8
Registriert: 01.05.2013, 15:44

Re: Gasanlage

Beitragvon Messerschmitt » 09.06.2013, 19:15

Hallo,

danke fürdeine Antwort. DAs überlege ich mir, finde es auch irgenwie cool. Allerings gleube ich kaum,dass ich > 5000 km im Jahr fahren werde und dann muss ich schauen, ob sich der Umbau lohnt. Ggf. mache ich es selber, mal sehen ob das geht.

Viele Grüße

Stephan

Benutzeravatar
PeGe
Beiträge: 59
Registriert: 25.09.2005, 22:12
Wohnort: Freiburg/Breisgau

Re: Gasanlage

Beitragvon PeGe » 09.06.2013, 20:05

Hallo
ich habe mir eine Gasanlage gleich nach meinem 319er-Kauf vor ca 9Jahren einbauen lassen. Kostete mich 1700Euro und bis jetzt hatte ich keine Probleme, bis auf die Tatsache dass ich kein H-Kennzeichen mehr bekomme :evil:
Viele Grüße
Peter

Benutzeravatar
Bego
Beiträge: 20
Registriert: 27.06.2012, 18:39

Re: Gasanlage

Beitragvon Bego » 09.06.2013, 21:54

Hallo Peter,
das mit dem H-Kennzeichen wundert mich. Mein 319er hat beides, H-Kennzeichen und Gasumbau mit 100 Kg Tank unter der hinteren Sitzbank.
Der Umbau auf Gas fand, soweit ich weiss, vor der Umkennzeichung statt.

Schönen Abend noch

Bego

Benutzeravatar
flori-68
Beiträge: 413
Registriert: 24.11.2004, 23:32
Wohnort: Mönchengladbach
Kontaktdaten:

Re: Gasanlage

Beitragvon flori-68 » 10.06.2013, 09:58

Hallo Bego,
fährst Du eigentlich jetzt das Auto vom Roland?

Gruß Markus

Benutzeravatar
Bego
Beiträge: 20
Registriert: 27.06.2012, 18:39

Re: Gasanlage

Beitragvon Bego » 10.06.2013, 21:50

Hallo Markus,
nee einen Roland kenn ich nicht.
Der Wagen gehörte dem "Sozialdienst katholischer Frauen" in Essen.
Hab aber einen Mercedesstern und kein Kruzifix vorne am Kühler.

Die haben damit ab und an Spielzeug für Kindergarten transportiert.
Konnte aber kaum eine mit Lenkradschaltung fahren, also stand er die meiste Zeit rum.

Ob er vorher mal einem Roland gehört hat kann ich nicht sagen. In den neuen Briefen hat man ja keine Vorbesitzer mehr.

Bis dann

Bego

Benutzeravatar
PeGe
Beiträge: 59
Registriert: 25.09.2005, 22:12
Wohnort: Freiburg/Breisgau

Re: Gasanlage

Beitragvon PeGe » 10.06.2013, 22:51

Hallo Bego
das freut mich für Dich, scheint wohl mit dem Wohlwollen des TÜV Prüfers einherzugehen. Leider gibt es hier im Süden keinen Prüfer, obwohl ich wirklich schon mit Einigen gesprochen habe.
Außerdem gibt es natürlich auch keine Umweltplakette.
Also es will gut überlegt sein.
Gute Fahrt
Peter

Benutzeravatar
flori-68
Beiträge: 413
Registriert: 24.11.2004, 23:32
Wohnort: Mönchengladbach
Kontaktdaten:

Re: Gasanlage

Beitragvon flori-68 » 11.06.2013, 00:33

Hallo Peter,
bei uns gehen zeitgenössische Gasumbauten immer noch,Joachim hat beim Mausmobil auch im letzten Jahr bei bestehender Gasanlage das H-Kennzeichen machen lassen.Ob deine Zulassungsstelle dieses allerdings anerkennen würde,weiß ich nicht.In manchen BL wie Hessen muß die Abnahme auch dort gemacht sein,sonst wirds nicht eingetragen.Wenn der TÜV dem dann auch noch kritisch gegenübersteht,hat man schlechte Karten.

Gruß Markus


Antworten

Zurück zu „Mercedes L319 Technik“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 6 Gäste

cron