neues vom Heinz - L319-forum.de  

neues vom Heinz

Alles rund um Motor, Getriebe, Fahrwerk, Bremsen u.s.w
Antworten
Benutzeravatar
ShivAchiM
Beiträge: 60
Registriert: 26.04.2009, 23:10
Wohnort: Berlin

neues vom Heinz

Beitragvon ShivAchiM » 18.08.2012, 13:24

Hallo ihr Lieben,
hab schon lange nix mehr geschrieben, darum wirds ma wieder Zeit, dacht ick mir, wa. Also nun ein update vom "Heinz"
Juhu der "Heinz" hat gerade seinen TÜV neu bekommen :klatsch: :klatsch: :klatsch:
Musste alle Bremsen machen und hab ihm nen Satz neue Schuhe verpasst. Aber er löft jetzt wien Bienchen. War auch gleich ma 4000km mit ihm durch Europa getourt. Er tröpfelt etwas (ca. 500ml/1000km) Aber ich kann das Leck leider nich finden :(
2 Dinge sind mir aber aufgefallen, die ich dringend noch machen müsste. Tralla und da kommt ihr nun ins Spiel :wink:
1. rechts neben dem Motor sind 2 so Schwingungsdämpfer (s. Bild) die sind bei mir glaub ich durch, weil der Motor im Leerlauf ganz schön hin und her ruppelt!
Wo bekomm ich die? Bzw. so was ähnliches (kann man bestimmt auch irgendwelche anderen mit ungefähren Maßen nehmen, oder)
IMAG0036.jpg


2.Zwischen Vor- und Nachschalldämpfer (oder isses der Krümmer?) is normalerweise sonne Metallmuffe. DIe ist bei mir leider Weggerostet, bzw. zerbröselt. Dadurch dichtet der Auspuff an dieser Stelle nicht mehr und wackelt und klappert halt janz schön rum
Wo krieg ich diese Metallmuffe her?
IMAG0034.jpg


Na ich dank euch erstma
und nu raus in die Sonne mit euch, aber zackig!
Micha
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
Olli
Beiträge: 200
Registriert: 07.06.2008, 00:01
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: neues vom Heinz

Beitragvon Olli » 18.08.2012, 21:58

Hi Micha,
:top: freut mich zu hören das der Heinz neuen TÜV hat.

Was den Ölverlust betrifft, denke ich, das es zwischen Motor und Getriebe, motorseitig undicht ist. Etwas inkonsistent war er schon immer, allerdings nicht so viel.

Bei der Schelle würde ich es bei Mercedes Nutzfahrzeuge versuchen, zu den Dämpfern kann ich nix sagen.

Falls du mal in Berlin mit deinem Heinz unterwegs bist, und etwas Zeit hast, kannste gerne mal bei mit vorbei schauen. Würde mich echt freuen. Weiterhin viel Spaß und eine knitterfreie :fahrer: .

so long
Olli

Benutzeravatar
319erUfi
Administrator
Beiträge: 920
Registriert: 23.08.2004, 00:37
Wohnort: Dortmund, NRW

Re: neues vom Heinz

Beitragvon 319erUfi » 19.08.2012, 21:33

Hallo Micha,
die Schwingungsdämpfer sind schon sehr speziell, da musst du deinen Vorbesitzer oder dessen unerschrockenen Bastler zu befragen, wo die herkommen. Normalerweise sollte er auch ohne diese spektakuläre Zusatzdämpfung ruhig laufen, wenn du die erneuerst korrigierst du nur Symptome, die Ursache für den unruhigen Lauf ist sicher anderer Natur.
Der Metallring zum Abdichten ist eine gewöhnliche Dichtung, wie sie in Heckflosse und vermutl. auch /8 zu finden sein wird.

Gruß Wolfram
goforgold

Benutzeravatar
Olli
Beiträge: 200
Registriert: 07.06.2008, 00:01
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: neues vom Heinz

Beitragvon Olli » 19.08.2012, 21:44

319erUfi hat geschrieben:...die Schwingungsdämpfer sind schon sehr speziell, da musst du deinen Vorbesitzer oder dessen unerschrockenen Bastler zu befragen, wo die herkommen.

Das geht leider nicht mehr. Derjenige welche ruht bereits in Frieden.
Olli

Benutzeravatar
ShivAchiM
Beiträge: 60
Registriert: 26.04.2009, 23:10
Wohnort: Berlin

Re: neues vom Heinz

Beitragvon ShivAchiM » 21.08.2012, 21:02

hey Olli,
schön das du noch im Forum dabei bist.
Ja du musst dir den Heinz unbedingt ma ansehen. Der freut sich bestümmt och wenn er dich ma wieder sieht, :wink:

Benutzeravatar
319er-Hans
Beiträge: 44
Registriert: 27.11.2007, 16:05

Re: neues vom Heinz

Beitragvon 319er-Hans » 22.04.2013, 17:07

Die Schwingungsdämpfer sind aber nicht 'zufälligerweise' die, wie sie auch für die Lenkungsdämpfung beim O319 verwendet wurden???


Antworten

Zurück zu „Mercedes L319 Technik“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste