AHK abmontieren an EX-Feuerwehr - L319-forum.de  

AHK abmontieren an EX-Feuerwehr

Alles rund um Motor, Getriebe, Fahrwerk, Bremsen u.s.w
Antworten
Heckflosse

AHK abmontieren an EX-Feuerwehr

Beitragvon Heckflosse » 23.04.2005, 15:53

Hallo zusammen,

bin gerade dabei meinen Ex-Feuerwehrbus ( 407 er ) etwas herzurichten. Die Pumpe habe ich vorne abbekommen, jetzt wollte ich noch die AHK abmontieren. Sah ganz einfach aus, einfach die 4 Schrauben ab und dann rausziehen dachte ich. Aber es rührt sich nichts. Die AHK lässt sich nur minimal bewegen. Vermutlich muss sie doch nur aus der Hülse die hinter dem Rahmen sitzt rausgezogen werden, habe auch mit Moniereisen versucht, as rührt sich aber nix. Verkantet , Fest ??
Hat bestimmt schonmal jemand gemacht. Danke für Antwort und Tipps

Gruß

Peter

Benutzeravatar
Elo
Administrator
Beiträge: 1734
Registriert: 04.08.2004, 22:13
Wohnort: Westerwald
Kontaktdaten:

Beitragvon Elo » 26.04.2005, 18:43

Hallo Peter,
hat sich das Problem inzwischen von selbst gelöst?
Ich kann dir leider nichts weiter dazu sagen, da ich keine Anhängerkupplung dran habe. Handelt es sich um so eine wie auf dem Bild (Rockinger?) oder um eine normale Kugelkopf?
Viele Grüße
Michael
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Gast

Beitragvon Gast » 30.04.2005, 13:49

Hallo Michael,

ja genau so eine ist es, ok ich könnte sie auch dran lassen, muß ich ja wohl wenn sie nicht abgeht, aber es könnte ja sein , dass es dazu einen Trick gibt. Aber ein viel größeres Problem habe ich zur zeit mit den Bremsen, les mal im Forum Technik..........

Gruß

Peter

Benutzeravatar
abel
Beiträge: 96
Registriert: 12.06.2005, 00:49
Wohnort: Noordwolde (nl)

Beitragvon abel » 27.06.2005, 20:59

Peter , wann ich das gut verstehe , wolst du alles abnehmen was mit Feuerwehr zu tun hat?
Und ich suche alles was mit meine Feuerwehr 319 zu tun hat um das wieder complet zu machen!
Abel
Mercedes L319 '66 (Feuerwehr Ziegler)
Mercedes L319D '65 (übernommen durch Francois!)

Benutzeravatar
papabus
Beiträge: 3
Registriert: 26.08.2005, 09:16
Wohnort: holland
Kontaktdaten:

force

Beitragvon papabus » 11.09.2005, 21:06

Hi,

I also took that heavy thing off.. It was one piece of rust. Too bad though. Keep it! But if you want to take it off. I had to cut the 4 bolts away. This was easy since I had no floor there! I just cut the bolts from behind and watch out my toes.

Martin
Martin Breed

www.laatstebus.nl


Antworten

Zurück zu „Mercedes L319 Technik“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste